Wechsel von 116i zu 320Ci

BMW 1er E81 (Dreitürer)

Hi,

Ich spiele mit dem Gedanken, mein erstes Auto (BMW 116i, Bj. 2008) durch einen 320Ci zu ersetzen. Grund dafür ist, dass mir der 1er nur Probleme macht: In 2 Jahren musste schon die Steuerkette gewechselt werden und Nockenwellensensor und Labdasonde getauscht werden. Außerdem ist mir der 116i viel zu träge 😁

Was haltet ihr von dieser Idee?
Wie groß ist der Unterschied bei den Versicherungskosten?

Ich freue mich auf eure Antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

Ich hab damals mit meinem 330i nur 4-5L gebraucht, da ich meistens mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Zündkerzenstecker abgezogen habe. Außerdem noch hinten mehr Luft als vorne, dadurch gings eh schon immer etwas bergab 😉

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

@Celi - Freak schrieb am 3. April 2015 um 14:57:55 Uhr:

Endlich kommen hier mal "gesunde" Werte...:-)

Verbrauch ist ja auch immer etwas relativ. Meinen 330iA habe ich auch mal deutlich unter 7l bewegt. Das war aber dann BAB im Hamburger Flachland und mit einem extremen Rentner-Valium-Fahrstil. Die Geschwindigkeitsbegrenzung (80) auf der BAB lud mich förmlich dazu ein. Funktionieren wird das also auf jeden Fall, vor allem mit einem Schalter ... ob man das möchte ist eine andere Sache.

Mit 10-13l ist man deutlich praxisnäher Unterwegs, der Schalter vermutlich wieder etwas weniger 🙂

Mit meiner Kurzstrecke mit manchmal etwas Stau hab ich auch mal hinbekommen mit dem 116i mehr als 10 Liter zu verbrauchen 😰

Deine Antwort