Wechsel vom DS zum D5 - Lohnt es sich?

Land Rover Discovery Sport L550

Hi,

ich weiß, dass wir hier Mitglieder haben, die vom DS zum D5 gewechselt sind. Ich wollte diese Mitglieder mal fragen, ob sich der Wechsel wirklich lohnt...
Bin aufgrund des enorm hohen "Aufpreises" noch unentschlossen, ob ich meinen DS behalte oder zum D5 wechseln soll.
Und ja mir ist klar, das ist alles seeeehr subjektiv und der eine mag "Ja" sagen und der andere "Nein". Dennoch interessiert mich, ob die Gründe, die euch zu einem Wechsel bewegt haben, auch nach einiger Zeit noch vom D5 erfüllt werden und ihr zufrieden seid.

Grüße,
Hauser

Beste Antwort im Thema

Ich bin voll zufrieden über den Wechsel. Bei mir war ja der Hauptgrund die Vergrößerung der Familie. Die Urlaubstauglichkeit wird ab nächste Woche getestet 🙂.
Der Motor ist natürlich nicht zu vergleichen, da 6 Ender. Höherer Spritverbrauch, aber das wusste ich vorher und ist kein Problem für mich.
Was mich immer wieder begeistert, ist das Platzangebot. Ob beim Sitzen oder im Kofferraum, ich bekomme alles unter, was ich unterbekommen muss.
Mit der Verarbeitung bin ich auch zufrieden, es ist nicht ganz so viel Hartplastik wie im DS verbaut.
Zur Ausstattung kann ich nur soviel sagen, ich hab alles drin was ich brauche und es funktioniert ohne Probleme.
Werkstattaufenthalte gabs es nur durch eigene Schuld (aufgrund der Größe in der Tiefgaragenabfahrt hängengeblieben 🙁), ansonsten Kleinigkeiten, welche sofort und ohne Diskussion sehr schnell erledigt wurden.
Ich bereue den Wechsel auf keinen Fall und hab nichts auszusetzen und bin voll zufrieden und glücklich damit. Wenn der Zuwachs nicht gekommen wäre, hätte ich jedoch nicht gewechselt, da ich auch mit dem DS voll zufrieden war.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Danke Sponk! 🙂

Viel Spaß im Urlaub! 🙂

Moin.
2 Erwachsene, 3 Kinder und viel Gepäck. Dazu ein 2t Caravan...

Vorher hatten wir einen Sharan mit immerhin 184 PS und Zuglast 2,2t. Der war jedoch in Kroatien und Österreich immer wieder überfordert - schon bei kleinen Hügeln oder Schotter. DSG ist auch nicht ideal für den Anhängerbetrieb.
Die Schiebetüren waren gut...

Td6 ist besser!

Deine Antwort