ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wechsel vom Daimler zum Insignia Bitte um Hilfe

Wechsel vom Daimler zum Insignia Bitte um Hilfe

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 6:43

Hallo Opelaner,

nach 8 Jahren C-Klasse möchte ich mir gerne einen Insignia zulegen.Jetzt fuhr ich vor dem MB einen Vectra B V6.Doch da ich viele KM fahre habe ich mich für nen Diesel entschieden.

Jetzt hat Opel ein wirklich schönes Auto auf die Räder gestellt und ich möchte gerne wieder zu meinen Opelwurzeln zurückkehren.Ich habe mich für den 2.0cdti mit 160ps entschieden.

Nun meine Frage an Euch da Ihr ja schon Erfahrung mit dem Insignia gesammelt habt ist dass Auto wirklich so klasse wie ich immer lese oder trügt der Schein?

Ich habe euch auch mal mein Favoriten hier reingemacht.Würdet Ihr in mir von der Ausstattung empfehlen bzw worauf soll ich bei dem Kauf achten?Vielen Dank für Eure Meinung!

Grüße

Iceman

Daten

12.390 km, Hubraum: 1956, 118 kW (160 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 1, Diesel, Getriebe: Schaltgetriebe, Front-, Seiten- und weitere Airbags, Schadstoffklasse: Euro5, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 10/2010, HU: 10/2013, AU: 10/2013, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: Schneeweiß

Fahrzeugbeschreibung:

Premium Paket Leder (Lederausstattung Siena anthrazit mit vielfach verstellbaren Premiumsitzen für Fahrer und Beifahrer inkl. Sitzheizung vorn, Lendenwirbelstützen und ausziehbaren Oberschenkelauflagen, Sitzventilation Fahrerseite, Lederschaltknauf, elektrische Fensterheber vorn und hinten, Leichtmetallfelgen 8, 5Jx20 Zoll im 5 Doppelspeichen Design), Sport Editions Paket (Stoßstange vorn mit Frontspoilerlippe, Heckschürzenlippe, Heckspoiler, Seitenschweller, OPC Line Sportlederlenkrad und Lederschaltknauf, Aluminium Sportpedale, SolarProtect Wärmeschutzverglasung), Innovations Paket (Adaptives Fahrlicht (AFL+) -Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Variabler Lichtverteilung, aktive Kurvenlichtfunktion, Abbiegelichtfunktion, Tagfahrlicht in LED Technik, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Automatische Leuchtweitenregulierung, FlexRide Premium-Fahrwerk-Innovatives Fahrwerkssystem mit adaptiver Fahrstilerkennung (DMC) und drei wählbaren Fahrmodi Standard, Sport und Tour inkl. Elektronischer Dämpferregelung (CDC), Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Vernetzung aller fahrdynamischen Systeme, Karosserie 10 mm tiefergelegt, Parkassistent vorn und hinten mit Parklückenerkennung und audiovisueller Einparkhilfe inkl. Parkpilotsystem akustisch vorn und hinten, Frontkamera mit Verkehrsschildassistent und Spurassistent, Sicht Paket mit Regensensor vorn, Innenspiegelautomatisch abblendend, automatisches Abblendlicht, ebelscheinwerfer), elektrisches Glas/Schiebe Hebedach, elektrische Sitzverstellung inkl. Memoryfunktion für Fahrersitz und Außenspiegel, teckdose 230 Volt in der Mittelkonsole hinten, nfinity Sound System, digitaler Radioempfang DAB, Reifendruck Kontrollsystem, Mobiltelefon-Vorbereitung mit integriertem Telefonmodul für Mobiltelefone mit Bluetooth¿ Verbindung Lackierung: Schneeweiß ehemaliger Werkswagen der Adam Opel AG

Beste Antwort im Thema

Ist ja ein hübsches Teil. Bei EZ 10/10 müßte auch schon das MJ11 verbaut sein (Stichwort: leiserer Diesel). Ausstattungsmäßig fehlt ja nicht allzuviel, um es mal vorsichtig zu formulieren. :D

Schalter oder Automatik ist Geschmackssache. Das Getriebe im Insignia schaltet sich sehr gut, Automatik ist immer fein...

Ist es denn ein Vier- oder Fünftürer? Beim Fünftürer werden die Subwoofer vom Infinity-Soundsystem unter dem Kofferraumboden installiert, welcher damit um 10 cm höhergelegt wird. Das schluckt ordentlich Kofferraumvolumen.

Was Du beim Insignia natürlich wissen mußt:

1. Der Diesel kommt leistungsmäßig an Deinen 270er wohl nicht ran.

2. Opel verfolgt eine andere Philosophie als Mercedes, wo das Auto eher schwebt als fährt. Das ist alles straffer und direkter. Mit 20"ern wird das noch verstärkt.

Eine Probefahrt wäre also unbedingt zu machen.

Gruß cone-A

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich habe für meinen 31680,- neu bezahlt.

Ist von der Ausstatung fats identisch.

Habe nur Leder perforiert, die 19-Zöller, kein Soundsystem aber dafür elektrische Heckklappe.

Ohne Tageszulassung oder ähnliches.

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 11:14

Danke für eure antworten.klar habe ich mir überlegt in neu zu bestellen nur da komme ich mit dem konfigurator auf gut über 42000€ und ich denke viel runter geht da nicht mehr.

am 12. Mai 2011 um 11:18

Hallo,

ich wollte grad schreiben, daß die Ausstattung wie von einem Vorredner niemals 48-50k EUR kostet!

Meiner ist auch schon sehr gut ausgestattet...und hat lt. Liste genau 40´000 EUR gekostet.

Bezahlt habe ich nach gutem Verhandeln, als Vorführwagen (2 Monate alt) glatte 30k EUR.

Der Wagen war fast wie neu, klar, er hatte auch nur 3650 km auf der Uhr.

Ich durfte ihn zusammen stellen und 4 Monate später (2 Mon. Lieferzeit + 2 Monate Vorführer) abholen.

Gruß Michael

Edit: und mein Leder ist echtes Leder...

20"-Räder sind wirklich nicht notwendig...aber sehen einfach geil aus!

Zitat:

Original geschrieben von iceman1982

Danke für eure antworten.klar habe ich mir überlegt in neu zu bestellen nur da komme ich mit dem konfigurator auf gut über 42000€ und ich denke viel runter geht da nicht mehr.

Hallo,

schau einfach mal bei auto-best-preis.de nach und rechne. Du wirst für etwa den gleichen Preis einen Neuwagen beim Autohaus Mauerhoff bekommen.

Gruß

MW1980

am 12. Mai 2011 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von palladium

Hallo,

ich wollte grad schreiben, daß die Ausstattung wie von einem Vorredner niemals 48-50k EUR kostet!

Meiner ist auch schon sehr gut ausgestattet...und hat lt. Liste genau 40´000 EUR gekostet.

Bezahlt habe ich nach gutem Verhandeln, als Vorführwagen (2 Monate alt) glatte 30k EUR.

Der Wagen war fast wie neu, klar, er hatte auch nur 3650 km auf der Uhr.

Ich durfte ihn zusammen stellen und 4 Monate später (2 Mon. Lieferzeit + 2 Monate Vorführer) abholen.

Gruß Michael

Edit: und mein Leder ist echtes Leder...

20"-Räder sind wirklich nicht notwendig...aber sehen einfach geil aus!

Hi Michael,

ich habe den Listenpreis auch nur geschätzt, da meiner ziemlich genau 37.500 € Liste gekostet hat. Dafür hat meiner auch keine AGRs, kein Vollleder, keine 20" sondern nur 18"-Räder, kein OPC Interieur, kein FlexRide, kein Parkpilotsystem, kein Verkehrsschildassistent und kein Spurassistent, kein Hebedach, kein Reifendruck Kontrollsystem und auch kein Mobiltelefon-Vorbereitung. Hätte nicht gedacht, dass das nur 2.500€ Preisunterschied wären, sonst hätte ich damals wohl überlegter bestellt. :p

LG,

Christian

EDIT: So habe auch noch mal den Konfigurator bemüht und komme auch auf rund 42k. Dies sind abzüglich 25% Rabatt round about 31,5k. Somit ist der angegebene Preis wirklich zu hoch.

am 12. Mai 2011 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Dies sind abzüglich 25% Rabatt round about 31,5k. Somit ist der angegebene Preis wirklich zu hoch.

Also 25 Rabatt - langsam wird es aber gut. 20 sind als Privatkäufer drin...

am 12. Mai 2011 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Dies sind abzüglich 25% Rabatt round about 31,5k. Somit ist der angegebene Preis wirklich zu hoch.

Also 25 Rabatt - langsam wird es aber gut. 20 sind als Privatkäufer drin...

Ganz ruhig Brauner... hätte meinen Insignia letztes Jahr mit 27% Rabatt als Privatkäufer haben können. Musste den Dicken aber gewerblich kaufen (Steuern) und habe dann fast 30% Rabatt mitgenommen. :)

Also locker bleiben! 25% Rabatt (+-2%) sind schon eine realistische Größe.

Christian

Auch ich hätte das jetzt sofort unterschrieben, denn bei mir waren es am Ende ausgerechnet glaube ich 24,69% Rabatt und ein Satz Winterreifen in 17", der mich auch locker 700 Euro gekostet hätte obendrauf, sowie noch etwas Nachlass auf ein Nachgekauftes Trennnetz. Da kann man nicht meckern und steht auch irgendwann bei 25%, muß aber auch sagen, daß es eine Vorführwagenzulassung war.

Aber die Rabatte sind hier nicht das Thema.

am 12. Mai 2011 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Der Diesel kommt leistungsmäßig an Deinen 270er wohl nicht ran.

Eine Probefahrt wäre also unbedingt zu machen.

Besser kann man es nicht zusammenfassen!

Der Unterschied zum 270 CDI fühlt sich nicht wie die nominellen siebzehn (*) ...sondern eher wie siebzig PS an!

Da muß man schon sehr schmerzfei sein und sehr wenig Wert auf die Motorisierung legen, wenn man so einen Absteig wirklich machen will!

Gruß!

(*) Auf dem Papier hat der 270 CDI Reihenfünfer in der C-Klasse mit 177PS nur 17PS mehr...

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 15:15

Also der 270cdi hat 125kw und das sind 170ps mit 400nm. Ob das jetzt wirklich so einen unterschied macht weiß ich nicht. Das werde ich bei der Probefahrt sehen. Mir sind jetzt auch die Unterhaltskosten wichtig und ich bin mir sicher die sind schon geringer als bei einem 2.7l Motor. Zu dem Thema Rabatt bei Neuwagen denke ich sind die oben angegebenen Werte vielleicht schon drin aber wohl kaum wenn man das Auto bei Händler finanzieren will.

am 12. Mai 2011 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von iceman1982

Also der 270cdi hat 125kw und das sind 170ps

Du hast Recht! ...ich hatte vorhin nicht auf der Liste, dass die 270 CDI Maschine in der C-Klasse nie die 177PS, wie die E-Klasse, bekam.

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von iceman1982

Der Preis ist mit 30.900€ angegeben.

Zu hoch oder angemessen???

Sei`s drum, iceman, der Preis ist einfach zu hoch!!:(

MFG

am 12. Mai 2011 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

 

Hi Michael,

ich habe den Listenpreis auch nur geschätzt, da meiner ziemlich genau 37.500 € Liste gekostet hat. Dafür hat meiner auch keine AGRs, kein Vollleder, keine 20" sondern nur 18"-Räder, kein OPC Interieur, kein FlexRide, kein Parkpilotsystem, kein Verkehrsschildassistent und kein Spurassistent, kein Hebedach, kein Reifendruck Kontrollsystem und auch kein Mobiltelefon-Vorbereitung. Hätte nicht gedacht, dass das nur 2.500€ Preisunterschied wären, sonst hätte ich damals wohl überlegter bestellt. :p

LG,

Christian

EDIT: So habe auch noch mal den Konfigurator bemüht und komme auch auf rund 42k. Dies sind abzüglich 25% Rabatt round about 31,5k. Somit ist der angegebene Preis wirklich zu hoch.

Hi Christian...

ganz so gut ist meiner auch nicht ausgestattet..

Habe kein Telefon, kein Schiebedach und kein Reifendruck-Kontrollsystem ;-)

Aber das Schiebedach fehlt mir doch schon ganz schön doll...

Hatte im Astra ja das Panorama-Schiebedach...das war was geil..!!

Gruß Michael

am 12. Mai 2011 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von palladium

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

 

Hi Michael,

ich habe den Listenpreis auch nur geschätzt, da meiner ziemlich genau 37.500 € Liste gekostet hat. Dafür hat meiner auch keine AGRs, kein Vollleder, keine 20" sondern nur 18"-Räder, kein OPC Interieur, kein FlexRide, kein Parkpilotsystem, kein Verkehrsschildassistent und kein Spurassistent, kein Hebedach, kein Reifendruck Kontrollsystem und auch kein Mobiltelefon-Vorbereitung. Hätte nicht gedacht, dass das nur 2.500€ Preisunterschied wären, sonst hätte ich damals wohl überlegter bestellt. :p

LG,

Christian

EDIT: So habe auch noch mal den Konfigurator bemüht und komme auch auf rund 42k. Dies sind abzüglich 25% Rabatt round about 31,5k. Somit ist der angegebene Preis wirklich zu hoch.

Hi Christian...

ganz so gut ist meiner auch nicht ausgestattet..

Gruß Michael

Ist trotzdem ein Schicker !!! :D

Ich habe den Umstieg hinter mir; Vorher 220 cdi T, jetzt s. Signatur.

Der Motor im Insignia ist gegnüber dem 220 cdi etwas kräftiger und dreht leichtfüßiger hoch, den 270 er bin damals Probegfahren...der Unterschied war merklich zum 220er, sodass definitiv der Eindruck einer recht geringen Motorisierung bleibt. Die 20 Zölller würde ich verbunden mit der Tieferlegung nicht nehmen, gerade der 270er hat durch das höhere Gewicht einen excellenten Komfort - gefühlt dürfte es wahrlichscheinlich so wirken, als würdest du direkt auf den Felgen fahren. Ich habe bei mir 17 Zöller drauf und komme so dem Abrollkomfort des DB sehr nahe ohne jedoch das feinfühlige Ansprechen auf kleinen Unebenheiten zu erreichen - das fahrwerk ist halt "typisch" Opel, tendenziel härter gefedert und schwächer gedämpft - bei MB ist es eher umgekehrt. In den letzte 6 monaten habe ich mit FAhrzeug 30tkm ohne Störungen - ausser Sitzheizung (nunbehoben) abgespult. Der Wagen ist geradezu prädestiniert für lange Autobahnetappen und kann auch mal flott über LAndstrassen bewegt werden - wenn Platz da ist, denn die Aussenabmessungen sind für mich nach 17 Jahren diverser C-Klassen nohc immer sehr gewöhnungsbedürftig, da auch die Übersichtlichkeit nicht zu den Stärken des Wagens gehört. Ich werde entschädigt u.a durch dei besten Sitze die ich je in einem Auto hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wechsel vom Daimler zum Insignia Bitte um Hilfe