1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wechsel vollzogen, neuer XC70 T6 in B

Wechsel vollzogen, neuer XC70 T6 in B

Volvo

Hallo,
gestern war es dann endlich soweit, nach 4,5 Jahren zufriedenem Fahrens mit meinem XC70 D5, gab es was Neues.
Die Entscheidung für den Wechsel war eher spontan und für mich mal ne völlig neue Erfahrung: Blindbestellung eines VCG Dienstwagens, nur gestützt auf eigene Erkenntnisse und auf Erfahrungen, die das Forum geliefert hat, dafür mal ein Danke.
Was ist es geworden: wieder ein XC70, diesmal ein T6 Mj.12, kein Jahr alt und OceanRaceBlau (da bin ich schon früher oft drumgeschlichen)
Ausstattung: hier ist es einfacher aufzuzählen was nicht drin ist
- ich habe keine Frontpiepser +Kamera
-meine OHL muss Ihren Sitz von Hand verstellen
-Homelink ist auch nicht drin
-eine Kompassanzeige im Rückspiegel hab ich noch nicht gefunden
- und Sitzbelüftung gibt es auch nicht (dürfte beim OR aber glaub ich auch nicht gehen)
Der Rest ist drin und damit ist es genau das Auto, was ich mir so vorgestellt hatte. Meine Kinder freuen sich auf`s Fernsehen und glauben fest daran, das Ihnen bei Konsolenspielen nicht schlecht wird, na abwarten. Skeptisch war ich ob der dunklen Ausstattung, nach Beige+ Holz und Wohnzimmerfeeling, aber Alles schick, genau so sollte es werden. Die größte Überraschung ist für mich der Motor und obwohl ich eingefleischter Diesel-5-Zylinderfan bin (war..), der T6 ist da einfach mehr als eine Klasse besser. Ja er ist ein Säufer.., aber das ist es dann auch. Genau diese Ruhe wollte ich und Ruhe ist dabei auch Laufruhe, keine Vibrationen mehr im Lenkrad.., irre. Ich bin heute extra ohne Standheizung losgefahren und da war nichts, kein Knurren, keine Trägheit auf den ersten 300m, Alles so wie es sein soll.
Jetzt lasse ich erst einmal ein paar Monate in`s Land gehen und dann kommt das Projekt Gasumrüstung.
Fragen werd ich wohl in nächster Zeit häufiger haben, aber da bin ich hier guten Mutes, das klappt schon mit euch, als Erstes gab es hier irgendwo Equalizer-Einstellungen für Premium-Sound, weiß einer wo?
So, das war`s für`s Erste. Ich bin jetzt mal am Studium von Manuels, wobei das Meiste wohl nach dem Trial und Error Prinzip laufen wird, da macht es mehr Spass.
Schönen Tag Euch allen
KUM

Img-0038
Img-0039
Img-0040
16 Antworten

schönen Dank für deine Eindrücke!

Wie bist du mit Fahrwerk zufrieden? Ich sehe, du hast auch das Four-C-Extra.
Gibts Unterschiede zwischen den einzelnen Fahrmodi?
Welche Einstellung bevorzugst du?
Erkennen den Unterschied auch deine Mitfahrer oder lässt du die im Dunklen darüber?

Unterschiede in den Fahrmodi? Klar.
Comfort ist auf schlechten Strassen und in der Stadt angenehm. Sport gibt es auf der Autobahn und im Gebirge..., advance ist sinnfrei.
Seid ich Sport auf längeren Fahrten nutze, wird den Kindern nicht mehr übel.....reduziert einfach die Wankbewegungen, ohne den Komfort groß einzuschränken.
Advance ist ein Brett....da brauch ich keinen XC70 kaufen, wenn ich das will...
Das Standartfahrwerk ist seit 2012 weniger komfortabel als Comfort, aber nicht so Wankstabil wie Sport.....Four-C lohnt also.
KUM

Deine Antwort