ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Sport-Abgasanlage nachrüsten V70 T6 MJ2014

Sport-Abgasanlage nachrüsten V70 T6 MJ2014

Volvo S80 2 (AS)
Themenstarteram 13. Juni 2017 um 16:10

Hallo liebe Volvo-Fahrer,

ich habe an meinem S80 MJ2012 vom Werk aus eine Heico-Sport-Abgasanlage verbaut, und bin mit der Leistung bzw. dem Sound sehr zufrieden. Nun habe ich mir einen V70 MJ2014 zugelegt, und würde dort auch gerne eine Sport-Abgasanlage verbauen lassen. Das Problem ist, Heico hat keine passende Anlage mehr vorrätig, und stellt auch keine mehr her.

Ich habe im Internet schon herumgesucht, kann aber für mein Modell (T6 AWD) nichts passendes finden, es sei denn, ohne TÜV-Abnahme, das möchte ich aber eigentlich nur, wenn es keine Alternativen gibt.

Habt Ihr Ideen oder Vorschläge für mich, wo ich noch eine passende Heico-Anlage herbekomme? Sonst gerne auch weitere Anregungen, Fabrikate oder Ideen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

Hast Du mal bei NAP gefragt?

Wir haben uns damals für einen anderen Wagen eine Anlage anfertigen lassen,natürlich komplett in Edelstahl und mit eintragungsfreier ABE.

https://shop.nap-sportauspuff.com/

Die suchen auch wohl immer Musterfahrzeuge zur Anpassung,sind preislich auch sehr interessant.

Haben im Übrigen nichts mehr mit dem Billiganbieter NAPEXX zu tun.

Gruß,Martin

 

P.S.: Ansonsten mal bei LS-Auto und Europeantuning nachfragen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hast Du mal bei NAP gefragt?

Wir haben uns damals für einen anderen Wagen eine Anlage anfertigen lassen,natürlich komplett in Edelstahl und mit eintragungsfreier ABE.

https://shop.nap-sportauspuff.com/

Die suchen auch wohl immer Musterfahrzeuge zur Anpassung,sind preislich auch sehr interessant.

Haben im Übrigen nichts mehr mit dem Billiganbieter NAPEXX zu tun.

Gruß,Martin

 

P.S.: Ansonsten mal bei LS-Auto und Europeantuning nachfragen.

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 19:55

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Informationen, ich gucke mir die Firmen mal an!

Gruß Stefan

Hej Hej,

unter meinem T6 hängt ne Edelstahlanlage von Simons, natürlich mit EG-Genehmigung.

Die Anlage klingt toll, betont den Reihensechsender sehr passend, ist aber keine Brülltüte ;)

http://www.simons.se/.../416

Hallo

Gibt es original von Volvo in Edelstahl.

http://accessories.volvocars.com/de-ch/V70(08-)/Accessories/PrintDocument/VCC-480768/2012

Grüße Dietmar

Wo?

Hier (reparierter Link ;))

Edit: ...aber anscheinend nur bis MJ 2013

hol dir diese hier :) finde ich persönlich nicht zuviel , aber auch net zu wenig :D

https://www.youtube.com/watch?v=POW_nxWm_RI

Zitat:

@Dr.Satan1988 schrieb am 14. Juni 2017 um 08:00:46 Uhr:

Hej Hej,

unter meinem T6 hängt ne Edelstahlanlage von Simons, natürlich mit EG-Genehmigung.

Die Anlage klingt toll, betont den Reihensechsender sehr passend, ist aber keine Brülltüte ;)

http://www.simons.se/.../416

Die entprechende Anlage für den V70/XC70 T6 wäre die 02DDB41R.

Lässt man die Teilenummer auf google suchen, wird kein deutscher Händler angezeigt.

Hat da jemand einen Tipp?

Ich habe meine bei BSR Tuning gekauft! Die hatte aber nur eine begrenzte stückzahl! Dort könntest du mal anfragen!

TME hat auch eine im Programm für den T6 AWD. Der Vertrieb in DE läuft über PolarParts.

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 13:41

Vielen Dank an Euch alle, da habe ich ja jetzt erst einmal ein wenig nachzulesen.

Zitat:

@Dr.Satan1988 schrieb am 14. Juni 2017 um 08:00:46 Uhr:

Hej Hej,

unter meinem T6 hängt ne Edelstahlanlage von Simons, natürlich mit EG-Genehmigung.

Die Anlage klingt toll, betont den Reihensechsender sehr passend, ist aber keine Brülltüte ;)

http://www.simons.se/.../416

Du hast nicht zufällig ein Soundfile? ;)

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 20:09

Zitat:

@cannonau schrieb am 16. Juni 2017 um 17:27:56 Uhr:

Du hast nicht zufällig ein Soundfile? ;)

Ich vermute, das ist diese hier?

Zitat:

@joshihoshi87 schrieb am 14. Juni 2017 um 20:14:11 Uhr:

hol dir diese hier :) finde ich persönlich nicht zuviel , aber auch net zu wenig :D

https://www.youtube.com/watch?v=POW_nxWm_RI

Ne, hab ich immer noch net geschafft...

In Echt hört sich die Anlagen nach ein paar Tausend KM Freibrenn-Orgie voluminöser, fetter an ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Sport-Abgasanlage nachrüsten V70 T6 MJ2014