Wechsel V6 zu V8?

Audi A6 C5/4B

Hallo Gemeinde,

Ich hatte letzte Woche schon die Spekulation zu der V8 Liga zu wechseln (warum auch immer), aber ich hatte noch keine Gelegenheit einen zu fahren. Mir hat man jetzt einen in der Ausstattung gleichwertigen S6 angeboten. Nun würde ich auf einen guten Verkaufspreis für meinen spekulieren und müßte somit nicht soviel drauflegen. Nun meine Frage an Euch - was bringt mir ein Wechsel wirklich? Ist die Fahrleistung und Fahrdynamik zwischen V6 und V8 gravierend anders?

Wäre für sinnvolle Anregungen sehr dankbar.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Wohnst du in Holland oder wie bewegt man einen Biturbo mit 9,5l/100km?

Nein, ich bin mit den Niederländern weder verwandt noch verschwägert 😁

Ich lasse den Dicken auf der AB meistens mit 140-150 rollen, und
da braucht der nur ~ 9 -9,5 L. Ich habe einen Frontkratzer - alleine
da steckt schon 1-1,5 L Minderverbrauch drin. Auf meiner täglichen
Fahrt zur Arbeit komme ich bei 40% Stadt 60% Land auf 11-12 Liter was ich absolut OK finde.

😁
Ich meinte auch nur, dass es bei euch eher flach als bergig zugeht.
Ansonsten kann man diese Werte schaffen. Aber einen Schnitt unter 10l kombiniert bekommt man eher nicht hin.
Bassi

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

😁
Ich meinte auch nur, dass es bei euch eher flach als bergig zugeht.
Ansonsten kann man diese Werte schaffen. Aber einen Schnitt unter 10l kombiniert bekommt man eher nicht hin.
Bassi

Achja, so Flach ist es hier in der RheinRur-Ecke auch nicht, und auf der AB ist man froh wenn man (wegen der Verkehrsdichte) 150 fahren kann. Kombiniert sind die 11-12L problemlos und ohne

großen Spaßverzicht möglich da die Stärke des Biturbos eher das

Drehmoment im Bereich 1800-3000 Umdrehungen ist. Da wirkt der normale V8 eher "Zahnlos" 😁

Deine Antwort