Wechsel Titan Inlay vom E46???
Hallo,
ich brauche mal wieder eure hilfe!!!
würde mir eventuell die titanblenden für die scheinwerfer vom E46 im frühjahr zulegen.
wie wechselt man diese?
ist das ein großer "Eingriff"?
und wie lange dauert das in etwa?
Gruß
24 Antworten
wunderbar, danke 🙂
na ja, ich nehm's ihm nich übel, dass er's nich rausgekriegt hat. ich mein, mal abgesehen davon, dass er nimmer der jüngste ist, ich saß ja daneben, als er im ETK "geblättert" hat und auf der grafik, die da aufm bildschirm war, war echt keine gesonderte teilenummer zu sehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ali323
Wie???
Selber lackieren will ich sie ja nicht, und brauch ich für Lack ne ABE? Wollte doch nur wissen, ob das geht wenn ich sie beim Lackierer abgebe und anschliessend einbaue.
MFG, Ali323
Für Lack brauchst Du natürlich keine ABE. Das Problem ist nur, dass Du mit einem Vorgang das Teil abänderst und damit diese verlierst (versuch mal in die Bremsscheiben Löcher zu bohren und geh damit zum TÜV... 😉 ).
Was ich gemeint habe: Besorge Dir die Blende komplett lackiert mit ABE.
@ ZenoN
Auch In der ETK sehr leicht zu finden:
1. Fahrzeug-ID
2. Klick "Beleuchtungsanlage"
3. Klick "Nachrüstsatz Titanblenden Scheinwerfer"
MFG, Ali323
LOL, 3 klicks... oh mein gott... 🙂 ok ok, jetz wird mir klar, dass es wirklich peinlich für meine NL wird 😉 na ja, mal sehen, was se sagen, wenn ich die dinger dann direkt mit exakter teilenummer bestelle *g*
Ähnliche Themen
Ich habe jetzt schwarze Inlays zum Lackierer gebracht und lasse diese matt-titansilber lackieren.
Dass dadurch die ABE erlischt ist wohl Unsinn!
Die Dinger dürfen nur nicht das Licht streuen und das tun diese ohne Klarlack nicht.
Wenn man einen Lackierer kennt, dürfte das die günstigere Alternative sein.
Hi Ali,
in der Tat - ich habs auch gerade mal gesucht.....Sind tatsächlich nur 3 klicks :-)
Nee nee nee - da wird aber mal ne Schulung bei BMW
fällig.....
Genau DAS ist der Grund, weshalb jeder den ETK zuhause haben sollte :-)
(Nicht schlagen jetzt)
Gruß, Nadja
Natürlich gibt es die einzeln. Ich habe sie noch zuhause liegen. Hatte sie mir auch vom Händler zugelegt. Als ich auf das aktuelle Model gewechselt habe habe ich sie ausgebaut und nun liegen sie bei mir rum. Wollte sie bei Gelegenheit mal bei ebay anbieten.
Für das aktuelle Model werden sie nicht mehr einzeln angeboten. Da bekommt man sie nur als komplettes Austauschteil mit Scheinwerfer. Obwohl das Teil immer noch ein zusätzliches Teil ist welches genauso befestigt ist wie das alte. Ist wohl nur eine Frage der Zeit bis es als Zuberhörteil angeboten wird.
@bosko
Meinst Du den E46er Facelift?
Titanblenden
Ich meinte das es die Titanblenden für den alten e46,vor dem Facelift, einzeln gibt.
Für den neuen bieten sie sie nur als Austauschteile im Kompleten Scheinwerfer an. Ich habe meine daraufhin ausgebaut und selbst lackiert. ..... Jaja, ich weiß, die ABE und so.... Für die ersten Blenden habe ich auch keine ABE von BMW bekommen und da war auch nur Farbe drauf. Ich denke nicht das irgend jemandem Auffällt dass das nicht so gehört.
Gruß
bosko
Für die Teile braucht man keine ABE!!!
Voraussetzung ist nur, dass der Lack das Scheinwerferlicht nicht streut.
Sind die Inlays also matt lackiert, ist alles ok!