Wechsel Tachobeleuchtung

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen,

die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt, aber trotzdem wieder. Ich müsste die Beleuchtung vom KI erneuern, zumindest einen Teil davon. Macht einen echt irre, wenn man immer die unterschiedlich hell beleuchteten Anzeigen vor sich hat. Also: wie komm ich da am Besten ran, wo sind die Schrauben versteckt? Ersatzlampen sind vorhanden, nur müsste ich wissen, wohin damit und wie ich da rankomme!

Gruß ralfralf98

46 Antworten

nur schlimm das auf den osram nix drauf steht oder?
da gibt die sockelfarbe allein die art der leuchtstärke an.

aber meister Oberschlau kennt sich wieder besser aus wie die Hersteller der singer.
so ein Großmaul naja.Inner Schule bestimmt immer Prügelknabe gewesen und will sich jetzt behaupten

Auf den Osram steht nix drauf 😁? Ja ne is klar...

Biste denn eigentlich immernoch von deinen 8,7cm Lsp ab Werk überzeugt 😁?

sag mal bist du bissl bescheuert???

was glaubst du denn warum dir das 2 leute sagen und auf den Katalog verweisen?
dann müsstest du da auch mal nachschauen.

auf den ganz kleinen sockeln steht NIX drauf
aber vermutlich weißt du nichmal um welche es geht.

diese hier

Und ob auf den Sockel die Bezeichnungen draufstehn 🙄

Oder haste Spezialanfertigungen bekommen? (😁)

Edit: Hat nicht jemand ne gescheite Cam, um mal die Rückseite abzufotografieren? Meine 2,1 Mp Cam packt solche Aufnahmen net...

Achja, noch ein ganz spezieller Rat an dich putschi: Vielleicht solltest du mal anfangen das zu glauben, was du mit deinen eigenen Augen siehst 😁 Und nicht immer blind das glaubst was du irgendwo liest oder hörst 😁

Ähnliche Themen

Jeder Hersteller kennzeichnet seine Artikel irgendwie.
Deswegen kann es richtig sein, das ein Hersteller seine Sockel farblich der unterschiedlichen Wattzahl kennzeichnet um sie bei Versand/Verpackung leichter zu indentifizieren.
Diese farbliche Kennzeichnung ist also von Hersteller zu Hersteller UND von Produktionsjahr zu Produktionsjahr unterschiedlich.

Ich Denke, das hier auch die Automobilbranche ihre Finger im Spiel haben. (Dieses Jahr bitte 1,2Watt mit rotem Sockel für den TT als Beispiel)

Also haben hier alle irgendwie Recht. Wieder lieb sein!

Mal beiläufig: bei mir sind auch unterschiedliche Sockel drin bei gleicher Wattzahl.!

Sam

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Achja, noch ein ganz spezieller Rat an dich putschi: Vielleicht solltest du mal anfangen das zu glauben, was du mit deinen eigenen Augen siehst 😁 Und nicht immer blind das glaubst was du irgendwo liest oder hörst 😁

vielleicht solltest du mal deine eigenen Ratschläge erstmal bei dir anweden.

ich hab das dinge wohl grad in den Fingern gehabt und nicht abgelesen und den Osram katalog zufällig hier zu liegen nicht im Netz gelesen.

naja Bist eben Mr.Oberschlau

Ok, hast also Spezialanfertigungen 😉 Dann ist das Thema ja geklärt...

Hi
Auf den neuen Lämpchen mit orangen Sockel von Audi bzw, Osram steht auch die Wattzahl drauf!!! Kann morgen auch mal nen Foto machen... falls nötig.

mfg

ich hab doch gerade fotografiert da steht außer osram nix drauf.

Zitat:

Original geschrieben von HiachiM

Hi
Auf den neuen Lämpchen mit orangen Sockel von Audi bzw, Osram steht auch die Wattzahl drauf!!! Kann morgen auch mal nen Foto machen... falls nötig.

mfg

Jo, und genauso ist es bei

sämtlichen

Lämpchen die ich in meinem Tacho habe...

Scheint ja doch nötig zu sein....

mfg

ist bei Mr.Oberschlauberger immer so.

Hier mal ein Foto von einer KI Lämpchen.

Ein zweites Foto....

Verpackung...

Deine Antwort