1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wechsel der Schlüssel-Container auf "Chrom"

Wechsel der Schlüssel-Container auf "Chrom"

Mercedes C-Klasse W203

Hallo und guten Morgen,

ich habe, da meiner Baujahr 07/2005 ist, noch die "alten" Schlüssel mit dem Standard-Container in ganz schwarz.
Frage: Hat schon jemand den Wechsel auf die Schlüssel Modelljahr 2006 aufwärts vorgenommen ( mit Chromrand )?

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Da ich den neuen Chromschlüssel seit einigen Wochen mein eigen nenne kann ich die Preise nur bestätigen.
Ich habe inkl. Mehrwertsteuer für den zusätzlichen Chromschlüssel + den kleinen mechanischen 182 € gezahlt.
Drei Tage Wartezeit, dann bezahlen und losfahren.
Der Schlüssel musste nicht angelernt werden, er funktionierte sofort.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Armbrust

@ Andi SC
Was hat dieser Schlüssel gekostet und woher?

Gruß

Den normalen Schlüssel habe ich für ca 25€ bei ebay ersteigert.

Den Chrom-Rahmen dazu habe ich selber hergestellt und danach verchromen lassen.

Gruß Andi

kann man eigentlich das gehäuse tauschen? ich meine jetzt die alten zu nem "neuen" alten...
habe noch 2 weitere alte schlüssel hier, die eigentlich nicht funktionieren aber die gehäuse noch wie neu sind, da meine NL sie mir mitgegeben hat, nachdem die mir 2 neue gegeben haben...
aber die schlüssel, die ich benutze sind schon ziemlich abgegriffen, so dass ich gerne die gehäuse wechseln würde... ich glaub so einfach bekommt man die nicht geknackt... gelle?

Hi bugatti1712

die Gehäuse kannst du schon tauschen.
Die Platine in dem Gehäuse hat einen kleinen Hacken dran. Bild
Denn mußt du wie auf dem Bild mit einem Bastelmesser zurück drücken. Wenn er wie bei mir abbricht macht es auch nicht. Die Platine hält auch so.
Dann kannst du die richtige Platine in das neue Gehäuse stecken.

Gruß Andi

Weißt Du auch,ob die Platine des schwarzen Schlüssels in das Gehäuse des Chromschlüssels passt ?
Dann würde man sich das umcodieren lassen sparen (Ich denke an einen gebrauchten Schlüssel, die man ja auch ab und zu ohne MB-Händler bekommt)

Hallo

habe in einem Forum mal gelesen das man die Platine nicht von den schwarzen in den Chrom Schlüssel tauschen kann.
Die haben eine ganz unterschiedliche Forum. Habe es selber noch nicht ausprobiert aber ich kenne die Platine aus dem schwarzen Schlüssel und kann mir nicht vorstellen das die in den Chrom Schlüssel passen wird.

Na da bin ich aber mal froh dass der Chrom- Schlüssel bei meinem C schon dabei war, aber dafür extra 180 Teuro ausgeben ??? Niemals ...

Hallo,

allso die Platine vom alten Schlüssel past definitiv nicht auf den neuen Chromschlüssel.

Die alte ist zu groß und hat eine andere Bauform, hatte es selber ausprobieren wollen und mir einen neuen Chromschlüssel in e..y gekauft, leider ohne erfolg.

Die bei MB programmieren den neuen auch nicht auf mein Fahrzeug.

Danke für die Info !
Ersparst hiermit vielen anderen (auch mir) diese vergebliche Anschaffung

Hallo,
laut Auskunft meines MB-Händlers kostet der
normale 203-Schlüssel c. 200,- Euro.
Was nun?
Hat da jemand eine fundierte Antwort?
Gruß benzfan

Zitat:

Original geschrieben von benzfan2

Hallo,
laut Auskunft meines MB-Händlers kostet der
normale 203-Schlüssel c. 200,- Euro.
Was nun?
Hat da jemand eine fundierte Antwort?
Gruß benzfan

Es gibt die alten Schlüssel nicht mehr. Wenn Du jetzt einen defekten Schlüssel hast, bekommst Du immer den Chromschlüssel, es sei denn Dein MB-Händler hat noch alte Schlüssel liegen.

Zitat:

Original geschrieben von Rudi33

Es gibt die alten Schlüssel nicht mehr. Wenn Du jetzt einen defekten Schlüssel hast, bekommst Du immer den Chromschlüssel, es sei denn Dein MB-Händler hat noch alte Schlüssel liegen.

Was ich absolut doof finde!

Mir gefällt der alte nicht-Chrom-Design-Schlüssel eindeutig besser, als das neue/ aktuelle Teil. Mal ganz abgesehen davon, das der aktuelle Design-Schlüssel ein spürbar größeres Format hat als das recht klein, handlich und kompakt gehaltene Vorgänger-Modell. Ich hab in meiner Vitrine alle drei Versionen des ELCODE-Schlüssel. Also die Ur-Version wie sie im 208 eingeführt (auch gern Shampooflasche genannt), dann den kleinen kompakten der mit dem 203 eingeführt wurde und auch einen Chromstern drauf (beim Ur-Modell gab´s den Chromstern nur sehr kurz, sonst nur in den Kunststoff geprägt) und ebenso den aktuellen Design-Schlüssel.

Da kann man dann ganz gut vergleichen. Der neue Design-Schlüssel trägt größenmäßig sogar noch dicker auf als das UR-Modell! Von der eigentlich schicken Optik mal ganz abgesehen, die mir persönlich ne ganze ecke zu viel ist. (Da sieht ja jeder sofort was man fährt)

Ach so noch kurz zu den Schlüssel und dem Grund warum ich sie in der Vitrine hab. Die Schlüssel sind unbrauchbare Exemplare aus dem Auktionshaus und dienen bei mir in der Vitrine als Deko-Element.

Das hier habe ich aus einem anderen Forum:

Zitat:

"Ich hatte damals die Wahl:
Ein Ersatzschlüssel kostet ca 150 Euro und es dauert ca. 2 Stunden.
Dieser Schlüssel ersetzt den defekten Schlüssel, dieser kann anschließend entsorgt werden.

Ein zusätzlicher Schlüssel kostet 105 Euro und es dauert 10 Minuten.

Wenn man einen zusätzlichen Schlüssel anfertigen lässt, muss man den defekten Schlüssel aufheben, falls man das Auto verkauft, um dem Käufer nachweisen zu können, dass der Schlüssel nicht abhanden gekommen ist."

Bedeutet das also das man den neuen Chromschlüssel für ca. 100€ anstatt 150-180€ haben kann wenn man angibt

das man einen zusätzlichen Schlüssel will anstatt einen vorhandenen Schlüssel zu ersetzen?

Für ~100€ würd ich mir einen kaufen aber knapp 200€ ist dann doch zu viel.

Weis jemand genaueres?

also weiß jemand nun was genaueres, weil das hört sich interessant an !!

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

also weiß jemand nun was genaueres, weil das hört sich interessant an !!
Deine Antwort