ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Beide Schlüssel schließen und öffnen nicht mehr

Beide Schlüssel schließen und öffnen nicht mehr

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 14:20

Hallo

bei meinem Sportcoupe schließen und öffnen die Schlüssel nicht mehr.

Bei einem habe ich 2 neue Batterien reingetan und habe das selbe auch bei meinem Ersatzschlüssel versucht.

Komischerweise tun beide Schlüssel nicht. Zentralverriegelung funktioniert. Wenn ich von innen per Schalter schließe gehen schließen die Türen.

Was ich komisch finde ist dass beide schlüssel aufeinmal nicht mehr aufschliessen.

Motor starten funktioniert ohne probleme.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Der Empfänger sitzt am Türschloss.

Probier es auf der Beifahrerseite auch mal, da solle auch einer sein.

Quatsch. Am Türschloss (und nur fahrerseitig) sitzt nur der IR - Emfänger für die Komfort-Öffnung / Schließung. Der Funkempfänger sitzt unter dem oberen schwarzen Rand der Heckscheibe.

Gruß

Wenni

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo BamBam,

 

das liest sich so, als wären Deinen neuen Batterien leer.

Was ich Dir wünsche...

 

Die weniger erfreuliche Alternative ist ein defekter Funkempfänger.

 

Waren die Batterien frisch gekauft oder lagen die schön länger? Markenware?

Richtig eingelegt? Sorry, aber ich würd´s nochmal prüfen...

 

Greets, Stefan

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 15:01

Die Batterien hab ich bei Daimler gekauft. Wurden ausgepackt und eingebaut.

Wie kann ich rausfinden ob es der empfänger ist?

Kann ich da auch ein gebrauchten einbauen? Hab da ein Sportcoupe an der hand der Ausgeschlachtet wird.

Guckst Du hier:

 

http://www.motor-talk.de/.../funkempfaenger-defekt-t3503017.html?...

 

Und quäl doch auch nochmal die SuFu...

Was mir gerade noch einfällt:

teste mal aus ein paar cm Distanz, ob die Schlüssel noch per Infrarot öffnen.

Nächster Treffer...

 

http://www.motor-talk.de/.../...-faellt-manchmal-aus-t2903889.html?...

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 15:35

Suchfunktion habe ich benutzt und gegoogle´t habe ich auch. nur eine wirkliche antwort dazu habe ich auch ned gefunden. liegt jetzt der empfänger an der heckscheibe oder an der innenleuchte ???

Infrarot und Sicherungen geprüft?

Zitat:

Original geschrieben von BamBam29

Suchfunktion habe ich benutzt und gegoogle´t habe ich auch. nur eine wirkliche antwort dazu habe ich auch ned gefunden. liegt jetzt der empfänger an der heckscheibe oder an der innenleuchte ???

Weder, noch!

Der Empfänger sitzt am Türschloss.

Probier es auf der Beifahrerseite auch mal, da solle auch einer sein.

Nachtrag: Wenn das nichts hilft.... Zündschlüssel ins Zünd-Schloß und ver- bzw. entriegeln (sprich Tasten auf dem Schlüssel drücken). Mit Zündung an und aus probieren.

Zitat:

Original geschrieben von BamBam29

Wie kann ich rausfinden ob es der empfänger ist?

Kann ich da auch ein gebrauchten einbauen? Hab da ein Sportcoupe an der hand der Ausgeschlachtet wird.

Wenn der Schlüssel nicht entriegelt, er aber im Zündschloß funktioniert "kann" das ein Indiz auf einen defekten Empfänger sein, muss aber nicht zwangsweise.

Ist er defekt kannst du ihn problemlos gegen einen von ner Schlachtkarosse tauschen. Er hat nichts mit der Wegfahrsperre oder dem Zünschloß zu tun, sprich ist nicht fahrzeugspezifisch codiert.

Zitat:

Der Empfänger sitzt am Türschloss.

Probier es auf der Beifahrerseite auch mal, da solle auch einer sein.

Quatsch. Am Türschloss (und nur fahrerseitig) sitzt nur der IR - Emfänger für die Komfort-Öffnung / Schließung. Der Funkempfänger sitzt unter dem oberen schwarzen Rand der Heckscheibe.

Gruß

Wenni

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 11:26

Ich weiss echt nicht mehr weiter, war am Dienstag bei dem Örtlichen Daimler Vertragswerkstatt und die sind mal alles andere als freundlich.

Wollten nur dass ich ein Termin vereinbare und mein Auto dort stehen lasse. Mehr wollten die mir nicht sagen.

Kostenpunkt: ca. 55€ Diagnose und weitere kosten für mehraufwand bei bedarf nicht ausgeschlossen.

Will heut nach feierabend mal bei ADAC anrufen zumal seit gestern immer wieder ESP ohne funktion auf dem Display erscheint.

Also bisher bin ich mal echt enttäuscht von Mercedes. Sowas bin ich nicht von Audi und BMW gewohnt.

Sicherung ?

http://www.motor-talk.de/.../...g-oeffnet-nicht-mehr-t2231339.html?...

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von c200cdi00

Zitat:

Original geschrieben von BamBam29

Wie kann ich rausfinden ob es der empfänger ist?

Kann ich da auch ein gebrauchten einbauen? Hab da ein Sportcoupe an der hand der Ausgeschlachtet wird.

Wenn der Schlüssel nicht entriegelt, er aber im Zündschloß funktioniert "kann" das ein Indiz auf einen defekten Empfänger sein, muss aber nicht zwangsweise.

Ist er defekt kannst du ihn problemlos gegen einen von ner Schlachtkarosse tauschen. Er hat nichts mit der Wegfahrsperre oder dem Zünschloß zu tun, sprich ist nicht fahrzeugspezifisch codiert.

Weder entriegelt er noch riegelt er ab.

wenn ich mit dem notschlüssel aufschließe geht nur die fahrerseite auf, aber von innen per schalter kann ich abschließen. ??

Komisch irgendwie

Zitat:

wenn ich mit dem notschlüssel aufschließe geht nur die fahrerseite auf, aber von innen per schalter kann ich abschließen. ??

Das ist ganz normal so.

Gruß

Wenni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Beide Schlüssel schließen und öffnen nicht mehr