ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wechsel der Dekorleisten

Wechsel der Dekorleisten

VW Passat B8
Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 16:30

Moin... Also irgendwie hab ich über die Suche nichts gefunden zu dem Thema.. Jedenfalls nicht bei dem B8.. Also zur frage: hat einer von euch schon mal die dekorleisten gewechselt? Hab bei mobile.de gerade ein Auto gefunden welches genau die Ausstattung hat wie ich suche.. Aber es hat über Holz Dekor.. Gar nicht mein Fall.

Ist das wechseln auf Alu schwierig?

Beste Antwort im Thema

Also ich habe auch Holz deko und hätte nie gedacht, dass die mir gefallen. Die passen einfach gut zum Rest des Autos. Wo ich mir auch nicht so sicher war ob mir das braun gefällt. Aber einmal gesehen. Direkt geil gefunden. Kein einheitsbrei :)

BTW ich bin 24 Jahre alt. Also kein altes Eisen, das sich n braunen Innenraum holt ;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich glaube, dass sie nur geklipst sind. Dein Händler hilft da mit einem Kunststoffkeil. Die Leisten sind aber nicht billig.

Folieren wäre eine günstige Alternative. Da gibt es unzählige Muster. Meiner hatte z.B. auch gebürstetes Alu.

https://www.motor-talk.de/forum/mittelkonsole-folieren-t6034174.html

Quentin

die matten holzdekorleisten sind doch sogar aufpreispflichtig. die sehen sogar recht gut aus. schon in echt angeguckt? :)

ansonsten ist überfolien wohl deutlich günstiger. die teile sind geklippst, heißt aber nicht, das das so einfach geht. auch musste die teile erstmal bekauft bekommen.

wenn man dabei ist, kann man ggf. auch gleich ambiente (plus) nachrüsten.

Also ich habe auch Holz deko und hätte nie gedacht, dass die mir gefallen. Die passen einfach gut zum Rest des Autos. Wo ich mir auch nicht so sicher war ob mir das braun gefällt. Aber einmal gesehen. Direkt geil gefunden. Kein einheitsbrei :)

BTW ich bin 24 Jahre alt. Also kein altes Eisen, das sich n braunen Innenraum holt ;)

IMG_20171013_121752.jpg
am 12. Dezember 2017 um 8:30

Meiner wurde fälschlicherweise mit Alu ausgeliefert. Der Händler hat das dann gratis auf Holz umgerüstet. Alleine die Leisten hätten lt. ihm ca. 700 gekostet.

Ich find Holz auch viel besser, speziell zu meinem St Tropez Interieur.

ich habe die holz matt variante gewählt und sie sieht gut aus. leider ist das bild nicht sonderlich doll. waren erste bilder bei der abholung.

2017-11-02-16-09-05

Zitat:

@PayDay schrieb am 12. Dezember 2017 um 16:24:42 Uhr:

ich habe die holz matt variante gewählt und sie sieht gut aus. leider ist das bild nicht sonderlich doll. waren erste bilder bei der abholung.

Da war ich auch dran, hab mich dann aber doch für die glänzigen entschieden ;). Aber du hast da schon recht, die matten haben was!

habe leider noch kein bild vom cockpit vorne. es ist irgendwie immer dunkel derzeit ^^ gleich beim losfahren ins büro stockduster, zum feierabend stockduster :(

die matten leisten sehen deutlich besser aus als auf den bild. vom "opa style" wie bei einigen älteren audi modellen kann keine rede sein. hatte da nämlich auch meine skeptsis. allerdings sollte auch klar sein, das die dekorleisten nur plastik sind. anfassen darf man die leisten nicht, ansonsten merkt man den betrug ^^

Wirklich nur Plastik? Und das kostet dann Aufpreis?

Quentin

entweder nur plastik oder gut und dick versiegeltes holz. denn holz fühlt man da nicht.

Das ist kein Plastik. Wie hier schon zigmal diskutiert ist es echtes Holz (-Furnier).

Richtig, es handelt sich schon um Echtholz - nur eben nicht 3mm dick. ;)

Zitat:

@#1850 schrieb am 13. Dezember 2017 um 15:16:14 Uhr:

Das ist kein Plastik. Wie hier schon zigmal diskutiert ist es echtes Holz (-Furnier).

aufgeklebt auf plastik ^^

das holz mag echt aussehen, anfühlen tut sich das aber alles wie plastik.

sieht trotzdem gut aus und würds wieder nehmen. so oft grabbelt man das ja auch nicht an

Hallo zusammen, bin zwar kein Neuling hier aber ich war bisher nur ein Spanner der mit gelesen hat aber noch nie mit gesprochen. Will das jetzt mal ändern. Also Dekor Leisten beim Passat! Habe seit kurzem auch meinen neuen und das Aludekor hat mir gleich von Anfang an nicht gefallen. Aber so war der Passat halt beim Kauf. Habe mittlerweile die Dekor Leisten am Armaturenbrett selbst getauscht. Mit etwas Gefühl und ganz wichtig Kunststoffkeilen/ Montierhebel geht es schon. Besorgt euch am besten erst neue Leisten dann wisst ihr wo in etwa die Klippse sind. Die Demontage der kleinen linken Leiste war vielleicht sogar noch etwas schwieriger denn die kleine Leiste ist an der rechten Stelle ganz schön fest. Mit einem etwas längerem Keil und etwas Licht aus der Taschenlampe konnte ich sie jedoch problemlos lösen. Die neuen dranmachen ist dann nur noch ein Klacks. Ah so, die Knopfleiste mit dem Warnblinker muss aus dem alten ausgebaut werden sind aber nur zwei Schrauben.

 

Jetzt zu meinem Problem!! Will jetzt gern die Dekor-Leisten aus denn Türen tauschen! Aber wie?!? Sind die jetzt nur geplippst oder von hinten geschraubt?!? Muss ich die Türen zerlegen, also Türverkleidung ausbauen oder nicht?!

 

Es gibt wohl zwei Ausführungen, wie ich bei denn gängigen Auktionshäusern sehen kann, mit und ohne Griffleiste zum öffnen der Türen von innen?.

 

Gehen beide, welche habe ich?!?

 

Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen gemacht und es kann mir einer helfen.

Ich kann dir mal ein Bild senden. Also von den Türverkleidung. Ich will die ebenfalls ausbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen