Wechsel der BMW Niere

BMW 5er E60

Hallo zusammen,
habe vor meinen 530i auf die Chrom Nieren vom MJ 06´ umzurüsten.Kann mir jemand von Euch sagen wie man die alten Nieren ausbaut.

16 Antworten

Hei.
Also ich hatte auch erst im forum gelesen und da hieß es du musst die frontschürze abbauen des war mir aber viel zu stressig...
Ich hab es auch so hingekriegt... du musst erst obrn die gummidichtungen wegmachen und dann das führungsprofil ausklippsen dann kommst du an die drei oberen halterungen der nieren...
Danach wirds knifflig (und man braucht dünne hände) dann musst du durch den spalt im gitter fassen und die zwei befestigungen nach hinten drùcjen aver gleichzeitig die niere nach vorne ziehen... des gleiche machst du bei den unteren drei halterungen....
Es ist ech ne ziemliche fickerei und nevend aber meiner meinung nach besser wie die schürze abzunehmen

ich hoffe ich konnte dir helfen und lade gleich noch ein bild hoch

mfg Achatz

Zitat:

Original geschrieben von Achatz1989

Hei.
Also ich hatte auch erst im forum gelesen und da hieß es du musst die frontschürze abbauen des war mir aber viel zu stressig...
Ich hab es auch so hingekriegt... du musst erst obrn die gummidichtungen wegmachen und dann das führungsprofil ausklippsen dann kommst du an die drei oberen halterungen der nieren...
Danach wirds knifflig (und man braucht dünne hände) dann musst du durch den spalt im gitter fassen und die zwei befestigungen nach hinten drùcjen aver gleichzeitig die niere nach vorne ziehen... des gleiche machst du bei den unteren drei halterungen....
Es ist ech ne ziemliche fickerei😁 und nevend aber meiner meinung nach besser wie die schürze abzunehmen

ich hoffe ich konnte dir helfen und lade gleich noch ein bild hoch

mfg Achatz

Man braucht keine dünnen Hände, sondern nur etwas Geschick im Umgang mit einem dünnen, aber dennoch widerstandsfähigem Schraubendreher!

Und im übrigen stimmt auf dem Bild etwas mit deinem Auto nicht! Es liegt auf der Seite! Unfall gehabt? Vermutlich ist jetzt der Aussenspiegel hin...😁

Deine Antwort