1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Wechsel der Autobatterie

Wechsel der Autobatterie

Skoda Octavia 4 (NX)

Moin zusammen,
Mein Octavia tdi ist heute morgen nicht angesprungen. Das hatte er letzte Woche auch schon gemacht, wonach ich das Fahrzeug mit einem Überbrückungskabel gestartet hatte.
Nun zur Frage:
Kann man den Akku einfach austauschen oder muss man hierzu zu Skoda, zwecks anlernen etc.
Und warum sind die Preisunterschiede im Internet so riesig? Ich habe Akkus für 130-380€ gefunden.

Vielen Dank

21 Antworten

Warum sollen wir uns festhalten?
Mittlerweile leider völlig normale Preise für Vertragswerkstätten.

Was ist denn das für eine Batterie für rund 400€? Wenn ich online schaue komme ich auf so in etwa 120 € für meine Varta. Ein paar Euro nimmt Skoda mehr, aber so viel?

Das ist aber leicht übertrieben, von seiten der Werkstatt. Ich habe die Preise bei Amazon angeschaut und finde neue Batterien verschiedener Marken ab 125 €.

Zitat:

@Joschh schrieb am 30. September 2024 um 18:50:48 Uhr:

Was ist denn das für eine Batterie für rund 400€? Wenn ich online schaue komme ich auf so in etwa 120 € für meine Varta. Ein paar Euro nimmt Skoda mehr, aber so viel?

Ja, so viel, und nicht nur bei Škoda. Übrigens lag der UVP deiner Varta schon vor 10 Jahren bei 250€. Ich habe meine dringend gebraucht (die alte ist am 22.12. gestorben), und habe in einem offline-Laden 210€ dafür bezahlt. Für den Offline-Handel war das noch OK...