Wechsel Bremsscheiben

Mercedes C-Klasse S205

Wie lange halten denn Bremsscheiben beim 205 T-Modell?

22 Antworten

Die halten bis die Kontrollbohrungen verschwunden sind. Fast auf den Km genau!!! Wann Du die dann wechselst ist Deine Sache. Bei mir wars hinten bei 60 und vorne bei 90 Tausend. Gruß Bw

Also an meinem C63s halten die Scheiben vorne und hinten nur 30.000 km.

Die Frage ist ohne Details einfach unsinnig. Die kann keiner Beantworten weil die Antwort von "Tausend" Dingen abhängt Gruß

Hinten 140Tkm Vorne noch die ersten (aktuell 210Tkm)

Fahrweise kannst du dir aussuchen, musste halt 4 Jahre lang 400km Autobahn pendeln…bin immer zwischen 130-160kmh gefahren

Ähnliche Themen

Geht nicht zu hart mit ihm um, er ist neu hier, hat scheinbar einen 220d und muss sich noch dran gewöhnen dass wir alle zu Fragen auch Details brauchen um vernünftig zu antworten ! Gruß Bw

Die Frage ist etwas unspezifisch, aber dennoch interessant, wie groß die Streuung ist... 😉

Habe mit 75tkm vorne und hinten noch die ersten Scheiben drauf. Kontrollbohrungen sind noch ganz leicht vorhanden. Wenn die Beläge fällig sind, kommen voraussichtlich auch alle vier Scheiben dran.
Vorne fahre ich den zweiten Satz Beläge, hinten den dritten.

Zitat:

@Marc-1988 schrieb am 6. Oktober 2023 um 09:18:30 Uhr:

Die Frage ist etwas unspezifisch, aber dennoch interessant, wie groß die Streuung ist... 😉

Habe mit 75tkm vorne und hinten noch die ersten Scheiben drauf. Kontrollbohrungen sind noch ganz leicht vorhanden. Wenn die Beläge fällig sind, kommen voraussichtlich auch alle vier Scheiben dran.
Vorne fahre ich den zweiten Satz Beläge, hinten den dritten.

75.000 km an nem C43 AMG ? Wie fährst du denn ? Bei mir halten die Scheiben keine 40.000 km ??

Wer bremst verliert... 😉

Bin recht selten auf der Autobahn unterwegs. Ich denke das macht den meisten Verschleiß aus, wenn man regelmäßig stark runter Bremsen muss, weil irgend ein Vollpfosten raus zieht.
Hauptsächlich fahre ich zügig Überland, knapp unter der Punktegrenze. Gebremst wird eher kurz und beherzt, als ewig die Bremse schleifen zu lassen.

Deine Antwort