ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wechsel Automatiköl

Wechsel Automatiköl

Themenstarteram 26. März 2006 um 19:50

Was kostet der ATF-Wechsel beim freundlichen?

Omega-B 2,2 16V EZ:05/2000 89000Km

Gruß

expower

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bitte den Filter und die Dichtungen mitwechseln lassen !!! Sonst kann es sein das der FOH das Oel nur absaugt und neues auffüllt. An der großen Getriebeoelwanne sitzt noch ein Magnetring der unbedingt gesäubert werden muß. Oel wäre Dexron III. Die Preise sind bei den einzelnen FOH sehr unterschiedlich. Von knapp 150 bis weit über 300,- Euro ist alles dabei.

Themenstarteram 26. März 2006 um 20:24

Das sind ja stolze Preise (bis 300€), habe für mein Benz bei GSR-Getriebeservice in Eppelheim bei Heidelberg letztes Jahr im Sommer 130€ gezahlt. Werde mal beim freundlichen in GG nachfragen was der Wechsel kostet.

Wichtig ist der Filter und Dichtungswechsel ! Das reine Oel tauschen machen die vielleicht auch billiger, aber das ist Pfusch !

Themenstarteram 26. März 2006 um 20:34

Das ist logo, ich ziehe ja nach dem Duschen auch nicht meine alte Unterhose wieder an.

am 26. März 2006 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von expower

Das ist logo, ich ziehe ja nach dem Duschen auch nicht meine alte Unterhose wieder an.

muss ich mir merken :D

ich würde auch mal in freien werkstätten fragen, vllt kommts da billiger(warscheinlich sogar)

oder wenn du die möglichkeit hast, selber machen, ist kein großer akt, hier gibts genug die das schon gemacht haben und sicher gerne tips geben

Themenstarteram 28. März 2006 um 18:20

Habe heute das Öl von der Automatik und vom Hinterachsdifferential bei GSR-Getriebeservice in Heidelberg-Eppelheim für 224,69€ wechseln lassen.

am 6. April 2006 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von expower

Das ist logo, ich ziehe ja nach dem Duschen auch nicht meine alte Unterhose wieder an.

... ja ja, aber nachm volltrunkenen Naktbaden Sonntagsmittags schon mal die Unnerbuchs in die Hecken gefeuert. SÄGGL

Moin

Ich hab letzte Woche Öl und Filter taschen lassen.

Hat ca. 150€ gekostet.

Hätte da auch glein noch ne Frage.

Macht es sind die Bremsbänder gleich mirt nachstellen zu lassen?

Bin mir nämlich nicht sicher ob das gemacht würde.

MfG

Mr. 24V

nein,

Bremsband wird nicht mit eingestellt...denn das ist nicht service eines Ölwechsels.

Aber darüber gibt es eine Thread hier wo beschrieben wird

wie man das macht.

Versuch dich dran !!!

desweiteren kannste dich diesbezüglich auch beraten lassen,

es gab nämlich schon den Fall da wurde das BB mit eingestellt

und 2 Tage später ist es gerissen !!

@Omega_2,6_V6

Mir ist schon klar, dass das Einstellen der Bremsbänder nicht mit zum Ölwechsel gehört, aber für mich hätte es ja Sinn gemacht, wenn das Getriebe eh schon offen ist, das gleich mit zu machen.

Hauptsächlich geht es mir darum, dass mich bei meinem FOH keiner darauf hin gewiesen hat, das es vielleicht Sinn gemacht hätte die Bänder mit einzustellen. Und das würde wieder meine Theorie bestätigen, dass man beim FOH 100%ige Anweisungen erteilen muss und am besten noch über ein fundiertes Fachwissen verfügt, da sonst wieder nur die Hälfte gemacht wird.

MfG

Mr. 24V

Ich würde gerne vieles selber machen, doch leider habe ich nicht die Möglichkeit auf eine Bühne oder Grube zu kommen und so ist das leider alles ziehmlich schwierig.

hi,

ist nicht bös gemeint !

Aber wie bist du denn zum FoH gegengen...mit der bitte das sie den Ölwechsel machen ???

des weiteren macht man diese Einstellung nicht ohne weiteres,

du musst nämlich konkret darauf Hinweisen, das bei dir was nicht i.O. ist.

Ansonsten machen die gar nichts !

Wie im Kindergarten, nur was man ihnen sagt, wird auch gemacht !!!

@Omega_2,6_V6

Ich habe das Gefühl das wir ein wenig an einander vorbei reden.

Mir ist schon klar das wenn ich sage das die nen Ölwechsel machen sollen, sie nicht automatisch die Bänder einstell. Aber wenn es nun sinnvoll gewesen wäre dieses zu tun, hätte ich es doch sehr nett gefunden, wenn mich mein FOH darauf hin gewiesen hätte. Ob ich das dann machen lasse liegt nartürlich bei mir.

Mir ging es hierbei haupsächlich darum zu wissen, ob er (wie viele andere auch) mit dem Fahrzeug überfordert sind oder ob ich mein Auto guten Gewissens dort hin bringen kann.

Hoffe es sind jetzt alle Klarheiten beseitigt.

MfG

Mr. 24V

Auf der anderen Seite ist es doch so. Wenn der FOH dem Kunden erklären würde das man dann ja auch gleich die Bremsbänder nachstellen könnte (Mehrkosten !) wird die große Mehrheit an Kunden dies dankend ablehnen. Die einen wegen der Mehrkosten und die anderen weil sie von Bremsbändern noch nie etwas gehört haben.

hi,

@Mr. 24V

ich hab dich schon verstanden..., Sinn hätte es sicherlich gemacht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen