Wecher Golf 4??

VW Golf 4 (1J)

hallo zusammen!

also ich bin jetzt 19 und hab jetzt en bissel geld zusammen und würde mir gerne ein golf 4 kaufen.
Nur die Frage ist welcher?? hmm

Bisher hab ich einen 2.0 l 4 Motion 115ps 30 000 km in sicht.

was meint ihr zu diesem Fahrzeug??

18 Antworten

www.michaelneuhaus.de dort bei golf iv kaufberatung ein bissl stöbern

edit: wusste übringes gar nicht, das es den 2.0l auch mit 4 motion gab...

danke.... da war ich auch schon drinne aber finde nix so richtig^^ hehe

doch, soweit mir bekannt gibt es den schon,....

Das kommt darauf an wie groß das Budget ist.....bzw. poste doch mal ein paar Details denn das ist doch recht dünn was du geschrieben hast: BJ, Vorbesitzer, Farbe, Ausstattung, Preis usw.

Zitat:

Original geschrieben von bana89

danke.... da war ich auch schon drinne aber finde nix so richtig^^ hehe

wie, du findest da nichts richtig?

Ähnliche Themen

alles klar

also BJ - 2001 mit 30 000 km, der golf ist in Weiß und soll 9500€ kosten mit Garantie.
Nur interessiert mich wie der Motor ist, von der leistung auch wegen allrad.....

ausstattung ist mir nicht so wichtig,.....

Moinmoin.
Ausstattung sollte Dir in gewisser Weise schon wichtig sein, sonst fällt Dir dauernd ein, dass man ja noch dies und das nachrüsten könnte....und das wird dann teurer.
Mein Bruder fährt auch nen 4Motion und der is ziemlich begeistert; er wohnt in Davos und brauch die vier Räder aber auch.
130PS TDI...isn gutes Ding, zumal man damit auch besser um die Kurven kommt. Beachten solltest Du hierbei aber, dass der Kofferraum aufgrund des Allradantriebs kleiner ist; stört aber nicht großartig solange Du keinen Familienurlaub planst..höhö..und das dauert bei Dir wahrscheinlich noch ne Weile.
30tkm is ne schöne Zahl, aber bei nem 2001er BJ stand der dann ganz schön lange rum oder is hoffentlich ein scheckheftgepflegter Garagenwagen...!??!!

Zur Ausstattung: Fenster zum Kurbeln sind nich so das Wahre, meiner Meinung nach und Climatronic möchte ich auch nicht missen, zumal das im Sommer auf der Autobahn ohne Innenraumkühlung ziemlich anstrengend is.

Bitte poste doch mal den Link zum Angebot oder die schriftlichen Angaben, damit wir Dir hier ordentliche Tipps geben können.

Liebe Grüße

2001 und 30.000km? WOW, wenn die echt sind dann ran an die Buletten, sowas findet man echt selten....ist das ein Privatkauf oder vom Händler? Aber "weiß"...naja, ist ja Geschmacksache.
Du müsstest ihn mal Probefahren, das kann man schlecht beurteilen. Die einen sagen: hui, die anderen: pfui.
Ich fahre den Selben, allerdings nur als Fronttriebler. Im welchen Monat ist der denn gebaut worden? Denn 2001 wurde die Herstellung des AQY eingestellt und der AZJ (verbesserte Version) lief vom Band.
Verbesserung: härtere Kolbenringe, neue Ansaugbrücke, Ausgleichswelle.
Was die Wolfsburger aber nie in den Grif bekamen ist der Ölverbrauch beim 2.0l. Bei mir sind es 1l auf 5000km (geschätzt), mal mehr mal weniger. Soll durch Umstellung auf feste Intervalle etwas besser funktionieren.

@Bassment
Ich glaube ermeint den Benziner: 2.0l, 115 PS. 😁😉

sodalle

ausstattung.

Glas-Schiebe-Hebedach elekt., Vordersitze höhenverstellbar, Sportsitze Fahrer/Beifahrer, Leder-/Sportlenkrad, Außentemperaturanzeige, Außenspiegel elektrisch, Außenspiegel beheizt, Mittelarmlehne, Zentralverriegelung mit Fernb., Gepäckraumabdeckung, Rücksitze klappbar, Drehzahlmesser, Lenksäule verstellbar, Kopfstützen hinten, ASR, Technikpaket, erste Hand, DEKRA-SIEGEL Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

ist ein benziner und soll 8 liter verbrauchen,..stimmt das?

08/2001

Zitat:

08/2001

Joa, kommt ungefähr hin. Ich schaffe im Drittelmix sogar 6,6l. Das soll mir mal einer von der 2.0l Fraktion nachmachen 😁.

BJ 08/01? Dann ist es der AZJ!

Edit: Was ich noch vergessen habe: den 2.0l kann man auch relativ schaltfaul fahren, hat ein lang übersetztes Getriebe im Gegensatz zum 1.6er (als Beispiel).

Zitat:

Original geschrieben von nos-power-1

Zitat:

08/2001
Joa, kommt ungefähr hin. Ich schaffe im Drittelmix sogar 6,6l. Das soll mir mal einer von der 2.0l Fraktion nachmachen 😁.
BJ 08/01? Dann ist es der AZJ!

also sind 8 liter durchaus realistisch?

der allrad soll ja etwas mehr verbrauchen? oder?

Zitat:

Ja klar, sind 8l realistisch. Kommt natürlich auf die Fahrweise an. Und wie du es schon erwähnt hast, durch Allrad zieht es sich ein bißchen mehr Sprit als der Fronttriebler.

Zitat:

Original geschrieben von nos-power-1

Zitat:

Ja klar, sind 8l realistisch. Kommt natürlich auf die Fahrweise an. Und wie du es schon erwähnt hast, durch Allrad zieht es sich ein bißchen mehr Sprit als der Fronttriebler.

welche vorteile schließen sich durch den allrad?=

der g4 1.8t wäre scon um einiges besser,..leider aber zu teuer...

@bana
hab hier was für dich:

Vorteile
Nicht nur bei Eis und Schnee haben sie die Nase vorn - auch bei Sand, Schotter oder großen Steigungen. Zusätzlich bieten Allradler mehr Grip bei Kopfsteinpflaster oder nassem Laub. Vorteile zeigen sich auch bei der Kurvenfahrt, da die Antriebskraft auf beide Achsen verteilt wird.

Nachteile
Allradler haben mehr Gewicht und verursachen so Mehrkosten beim Tanken. Außerdem gibt es Reibungsverluste durch die benötigten zusätzlichen Bauteile. Und man darf nicht vergessen, dass ein Allradler durch die Technik auch in der Anschaffung um einiges mehr kostet.

Achtung! Bremsweg bleibt gleich
Bei aller Euphorie über den bessern Vortrieb darf eines nicht vergessen werden: Eine starke Beschleunigung muss auch wieder abgebremst werden und beim Bremsen sind sie alle gleich - Allrad-, Heck- und Fronttriebler.

BTW: Für 9500€ kriegst du auch schon einen 1.8T. Musst nur suchen, allerdings fürchte ich, dass diese deutlich über der 30.000km liegen werden.

ja ich habe schon einige 1.8T gefunden jedoch liegen die bei 120tkm,..... das ist mir etwas zu viel,...und das für den gleichen preis!

also der verbrauch sollte nicht allzumehr als 8 l nach deine meinung nach sein,... das wäre echt gut,...

wenn du ein golf 4 bis zu 9.500 - 9.700 oder so findest oder so und mir bescheid sagst wäre klasse,....

danke für deine beiträge😉

Deine Antwort