- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Weber einstellen
Weber einstellen
Warum ist richtiges und gutes Einstellen von Weber bzw. generell von Doppelvergaseren so teuer. (z.B. Viktor Günther 300-500 Euronen)???
Und was machen die Jungs beim Einstellen alles? Welche Messgeräte braucht man? usw. ...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Diesen Motorenbauer kannte ich persönlich, aber nicht so gut wie mein Kollege, dessen Motor er noch (als letzten??) gebaut hat.
Die waren ziemlich dicke, zumal seine Fau da gearbeitet hatte. Bei Tafel.
Er war auch etwas eingebildet ob seiner Fähigkeiten. Als ich damals mit meinem 412 auf dem Prüfstand war,mit 1700ccm+110PS, da murmelte er nur so was wie."...für'n Anfänger geht's.." So etwa.
Sagte nie viel.
Das Jahr vor seinem Tod, so 2004, zeichnete sich schon das Ende ab.
Er hat sich ja zum Schluss selbständig machen müssen.
Mein Kollege sagte mir, wenn ich ihn danach fragte, das er es am Händedruck merkt wie es ihm ginge.
Er war m.E. der Motorenbauer +-entwickler bei Tafel. Tafel war nur der Namensgeber als Geschäftsmann.
Die meisten Schrauber taugen eben nicht zum Geschäftsmann.
Aber noch so Anfang 2005 schraubte er an einem Turbokäfer.
Irgendwas mit 450PS stand auf dem Prüfstandsprotokoll,erzählte mir der Kollege,und Mitte 2005 war es dann vorbei.
Er nahm seine Kenne mit nach "oben".
Meinem Kollegen zeigte er noch vorher, beim Bau des Motors, die Unterschiede der Köpfe und worauf man achten müsse, aber der Blindfisch hat nix verstanden; nur ja,ja, gesagt. Man,man,man.
Er wusste genau wann er die Klamotten verstecken musste und wann er was zeigen konnte.
Is klar, ne- er lebte schlieslich davon. Nur zu kurz.