ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Webastostandheizung Golf 6

Webastostandheizung Golf 6

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. August 2013 um 8:39

Hallo zusammen ,bin seit einer Woche mir eine Standheizung am einbauen ( THERMO TOP C + Thermo CALL 3

 

Habe mir viel zeit gelassen und alles nach Anleitung angeschlossen.

Nach dem Anklemmen der Batterie , schaltet das Relais kurz , es knackte und danach gehts nun nichts mehr.

Die Standheizung , zuckt noch nicht mal mehr.

Kein Geräusche zuhören.

 

Wurde noch nie gestartet , ganz neu Standheizung.

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

was willst nun hören ??

Ferndiagnose ??

org. Y Kabel verbaut um den Funkempfänger in die Leitung Standheizung-Uhr einzubinden ?

Heizung evtl " verriegelt" weil zu oft Fehlstarts ?? ( kann ja vor deinem Besitz sein!)

Selber gestern in meinen Golf 6 1.4. eine Termotop C mit Telestart verbaut, nach ca 9 h Arbeit war das Werk vollbracht.--> läuft.

 

Wenn fragen, dann bitte speziell dann fragen !!

Wird immer wieder gesagt Standheizung einbauen ist nichts für Heimwerker, denn warum haben die Mechatroniker 3,5 Jahre gelernt , denn jetzt könnte der Schuß nach hinten losgen, wenn Du letztendlich einen fachhändler brauchst , um den Fehler zu finden, dann wirds 3 mal so teuer . Wie gesagt ferndiagnose dürfte unmöglich sein :confused:

Warum hast du dir nicht die original Standheizung nachgerüstet?

Habe das Anfang des Jahres gemacht. Funktioniert wunderbar und man hat kein anderes Bedienelement am Armaturenbrett verbaut.

Fahr mal zu einem Bosch Dienst. Die können denn Fehlerspeicher der Standheizung auslesen.

Ich gehe davon aus, das du erst mal eine Grundeinstellung der SH vornehmen musst. War zu mindestens bei meiner Thermo Top V so.

So was stand bei mir im Fehlerspeicher

1 Fehler gefunden:

02456 - Leitungsbefüllung

005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption

Gruß

Themenstarteram 11. August 2013 um 9:11

Vielen Danke, bin industriemechaniker , habe eine zusätzliche eine Elektrische Ausbildung abgeschlossen.

Habe mir ein Diagnose Kabel bestellt. Ja genau das denk ich auch den in der Spritleitung ist auch kein Sprit.

Dienstag ist das Kabel da.

eine frage die nichts mit der frage zu tun hat... ;)

lässt sich die thermo call nur per sms starten? habe gesehen das dies über eine app funktioniert, die dann automatisch eine sms versendet und auch per sms antwortet.

da ich aber keine sms-flat habe und meiner heizung auch keine spendieren möchte, nun die frage ob das auch per telefonanruf passieren kann? (die kommunikation zwischen sender und heizung)

grüße

Schau mal auf folgende Website:

http://www.webasto.com/.../

Sollte deine Frage beantworten: ja, geht auch per Anruf.

vg, Johannes

:D danke. soweit bin ich auch schon gewesen. was mir weder meine WS noch das internet beantworten konnte, ist die frage ob ich trotzdem die app benutze wie man sich das so vorstellt, oder ob ich mit dem höhrer am ohr mich durch menüs hangeln muss....

grüße aus potsdam

Themenstarteram 14. August 2013 um 12:53

Hallo habe nun das Diagnose Kabel bekommen und standheizung läuft auch mit per thermo call 3 nicht . Taste blinkt ( betriebsbereit) nach betätigen leuchtet sie Dauer Haft standheizung soll starten . Aber sie startet nicht. Habe leider keine Vorwahl Uhr nur thermocall 3 .

Ich befürchte, das bekommst Du nie ans laufen, must dann ne Werkstatt suchen , die Deine Bastelei entschlüsselt und den Fehler sucht und dann wirds leider riiiiichtig teuer , leider am falschen Ende gespart und hast nicht eine fachwerkstatt das Teil einbauen lassen :confused:

Dein Beitrag hilft dem TE leider nur begrenzt bis überhaupt nicht. Man muss kein Kfz-Mechaniker sein um in einen sog. Hocker eine Standheizung zu verbauen, ich würde da einen mittleren Schwierigkeitsgrad ansetzen. Letztlich ist so ein Forum doch gerade zur Selbsthilfe da, "fahr in die Werkstatt" kann natürlich bei manchen Fragen durchaus ein Rat sein (z.B. bei Aussicht auf Kulanz oder Dingen, die ohne umfangreiches Equipment nicht zu machen sind), aber bei solchen Fragestellungen hilft es m.E. nicht.

Nachrüst-Geräte sind immer ein bisschen ein Gefrickel, aber das ist dann auch schon egal ob das die Werkstatt reinbastelt oder man selbst. Ohne nähere Infos ist aber leider in der Tat keine Hilfe möglich. Hilft leider nur systematische Fehlersuche - hat die Heizung überhaupt Strom, passt die Kraftstoffversorgung, passt die Einbindung in den Kühlwasserkreislauf, usw. Eventuell ist sie auch wirklich verriegelt (passiert nicht beim ersten Start, aber z.B. wenn man ~ 3 Startversuche ohne Flammenbildung macht, z.B. weil kein Kraftstoff kommt). Das kann man nur mit der Webasto-Software rausfinden und ggf. zurücksetzen.

Bei konkreten Fragen können wir gerne helfen, aber "geht nicht" ist leider nichts, worauf man aus der Ferne aufbauen kann.

vg, Johannes

Themenstarteram 14. August 2013 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Ich befürchte, das bekommst Du nie ans laufen, must dann ne Werkstatt suchen , die Deine Bastelei entschlüsselt und den Fehler sucht und dann wirds leider riiiiichtig teuer , leider am falschen Ende gespart und hast nicht eine fachwerkstatt das Teil einbauen lassen :confused:

So Leute wie dich die selber Null Plan haben sollten sich mal fragen warum sie überhaupt hier schreiben. Ps. Alles läuft :) Super ohne Werkstatt und Fachkenntnisse :)

Danke für das ausführliche Feedback.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Jan4783

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Ich befürchte, das bekommst Du nie ans laufen, must dann ne Werkstatt suchen , die Deine Bastelei entschlüsselt und den Fehler sucht und dann wirds leider riiiiichtig teuer , leider am falschen Ende gespart und hast nicht eine fachwerkstatt das Teil einbauen lassen :confused:

So Leute wie dich die selber Null Plan haben sollten sich mal fragen warum sie überhaupt hier schreiben. Ps. Alles läuft :) Super ohne Werkstatt und Fachkenntnisse :)

Und was war nun?

...im anderen Forum wo er den gleichen Inhalt eröffnete geht es auch nicht voran

sowas aber auch

 

Link

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Webastostandheizung Golf 6