Webasto Thermo P Einbau im XC90 V8

Volvo S60 1 (R)

Gibt es eigentlich schon ein paar Neuigkeiten zum Einbau der Webasto Thermo P in den V8, angeblich sollte es doch zum Herbst eine neue Einbauanleitung als Unterstützung für unsere Freundlichen geben. Hat jemand (vielleicht ja der BILDCHEF) was davon gehört oder müssen jetzt alle V8er zum Webasto Einbau zu Lochner nach Berlin fahren ... !?

Wer hat sich denn von euch die Webasto kürzlich in seinen V8 einbauen lassen ?

Beste Grüsse aus dem Norden ...

37 Antworten

Und hier Klein-Buddy:

Nochmal Klein-Buddy. Und schon damals extrem selbstbewusst und dominant (siehe hochgestellte Rute):

Buddy mit Freundin am Hintersee. 😁 So jetzt aber genug! Ist wie mit den Vätern, die ewig Fotos von ihren Kindern rumzeigen. 😉

30 min lange vorbei

Hi Bildchef,
jetzt sind die 30 min. aber lange vorbei.

Jetzt wollen wir aber harte Fakten und Bilder (schick den bayrischen 🙂 vor die Tür Fotos machen...

Gruß
Jürgen

Ähnliche Themen

... ich glaube Bildchef hat seine Entscheidung schon vor 5 Tagen getroffen....

Gruß
Jürgen

.....ähm, räusper .....darf ich an dieser Stelle kurz an das Thema dieses Freds erinnern ......WEBASTO ...V8 ....usw...

Zitat:

Original geschrieben von XC90-V8

.....ähm, räusper .....darf ich an dieser Stelle kurz an das Thema dieses Freds erinnern ......WEBASTO ...V8 ....usw...

Ja - ähm - wird hier aber nicht gern gesehen, einfach den Offtopic so zu stören...

Aber im ernst: Ich glaube du wirst keine ergiebige Antwort bekommen, zumal eh nur eine handvoll V8s hier sind.

Hast du denn schon deinen Freundlichen gefragt? Es ist Herbst und der soll in die Puschen kommen und sich erkundigen - notfalls bei Lochner...

Gruß
Jürgen

ALEA JACTA EST!! 🙂

Mehr später....keine Zeit jetzt!! 🙁

Gruss Michael (ab Freitag mit nagelneuem Bayerndiesel!!)

Zitat:

Gruss Michael (ab Freitag mit nagelneuem Bayerndiesel!!)

Hoffentlich diesmal ausgiebigst Probe gefahren. 😉

Wenn dieser alle Wünsche gründlich erfüllt, dann hat Volvo wenigstens zur Selbstfindung beigetragen. Bis jetzt habe ich keinen Thread von Dir im BMW-Forum gefunden. Um die Farben der Innenausstattung festzulegen, erwarten wir aber einen solchen. 😁

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Hoffentlich diesmal ausgiebigst Probe gefahren. 😉

Oh yeah!! 🙂 DAS PERFEKTE Auto wird es für mich sicher nie geben und ich denke, dass es auch genügend Dinge gibt, die am X5 zu bemängeln sein werden....wär' ja auch doof und langgweilig!!

Am meisten bedauere ich, dass ich jetzt meine geliebten Pirelli Scorpion Ice&Snow nicht mehr aufziehen kann...die werd' ich wohl bei Ebay versilbern!!

@ Kai

Schöner Hund, schöne Bilder.....mein Buddy ist zur Zeit "krank", weil es in der Nachbarschaft eine läufige Hundedame gibt... 🙁..die arme Socke!!
Schei** Hormone!! 😉

Gruss Michael (mein neues Auto im Extra-Fred!)

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hast du denn schon deinen Freundlichen gefragt? Es ist Herbst und der soll in die Puschen kommen und sich erkundigen - notfalls bei Lochner...

Gruß
Jürgen

Mein Chef hat, und laut Volvo Auskunft verliert man beim Einbau der Thermo Top P sofort die Garantie auf die Elektrik (was bei einem Neufahrzeug natürlich völlig indiskutabel wäre), da für den Einbau die Software verändert werden muss, dabei handelt es sich wohl nicht um einen Patch von Volvo, sondern um eine Hacker-Mässige Modifikation ...

Übrigens hat er auch mit Lochners Meister M. gesprochen, der hat nur davor gewarnt die Webasto von einer unerfahrenen Volvo Werkstatt einbauen zu lassen, .....sonst Motorschaden möglich ...

@BILDCHEF: 2600,- inkl. Einbau (da stand doch was von 1400??)

Also nochmal die Frage in die Runde: GIBTS HIER EINEN V8 MIT EINGEBAUTER THERMO TOP P STANDHEIZUNG und ein paar Erfahrungswerte hierzu ?

Der Freundliche hat meinem Chef nun die Thermo Top C empfohlen, ....eigentlich aber zu klein für den XC90, oder was meint ihr ... ?

Beste Grüsse in die Runde ...

Zitat:

Original geschrieben von XC90-V8

@BILDCHEF: 2600,- inkl. Einbau (da stand doch was von 1400??)

Also nochmal die Frage in die Runde: GIBTS HIER EINEN V8 MIT EINGEBAUTER THERMO TOP P STANDHEIZUNG und ein paar Erfahrungswerte hierzu ?

Die 1.465.- Euro incl. Einbau und Steuer für die Thermotop P incl. FB wurde mir gestern von meinem WEBASTO-Servicemenschen genannt, der mir schon einige Male in Jeeps SHs eingebaut hat...die Preisanfrage war für den Jeep Grand Cherokee 5,7 Hemi...aber für den Preis macht er das auch in jedes andere Auto!!

Gruss Michael

Thermotop P + Telestart T100 HTM inkl. Einbau + Steuer € 1970,--
sauber eingebaut bei Webasto Service Center Hellwig & Lünenschloss, 58285 Gevelsberg, Herr Manitz, Tel. 02332-554220. Die SH funktioniert problemlos und wird über das VOLVO Bussystem und den Handsender gesteuert. Standlüftung ist nicht möglich! Lt. VOLVO soll für den V8 ab KW 45 die SH ab Werk bestellbar sein. Kein Garantieverlust sagt mein Händler!
MfG Jörg

....also Lochner nimmt 2600,- ... alle anderen Angebote liegen bei 2400,- wobei die anderen VOLVO Freundlichen auch nur die Thermo TOP C einbauen wollen, da man ja wie gesagt laut Auskunft von VOLVO Deutschland die Garantie verliert, wenn man die "P" einbaut und an der Software rumspielt ....und für die "C" scheint es Software-Updates zu geben ...

Hallo XC90-V8

mein Autoverkäufer (nicht mein FR) mit dem ich aber derzeit nicht zufrieden bin (Werkstatt), weigert sich immer noch die TTP in meinen V8 ohne die dazugehörige Volvo Software einzubauen. (dann soll auch das lüften funktionieren)
Hab das Ding aber schon letzte Jahr mit dem V8 bestellt.
Soll wohl mit der Software, die es möglicherweise in Nov 200? geben soll funktionieren.(oder auch nicht)
Also warte ich weiter auf die SH.
Die TTP ist ausreichent für den XC90, kannst dir aber auch die + Version einbauen lassen.
Andererseits baut dir jeder Bosch-Dienst die TTP in deinen Elch ein.
Nach welchen Vorgaben die des zeuch einbauen ist nicht nachzuvollziehen.
Wegen der Garantie würde ich mich einmal an Volvo-Germany wenden, um zu klären wie das mit der Garantie so ist.

wenn ich etwas neues von meiner SH höre, werde ich es euch sofort mitteilen.

Gruß Günther, der jetzt immer mit seinen "noch S60D5" vorgewärmt in dir Arbeit fährt.

Deine Antwort