We viel hat euer A3 aufm Buckel?
Hallo Audianer 🙂
Der 8l , vor allem der 8l1 ist ja nun schon ein etwas älteres Auto, das heißt so langsam kristallisiert sich heraus, ob jeder Ring wirklich für 100.000 km steht und wie gut die Substanz des Motors wirklich ist...
Wie viel hat euer A3 schon gelaufen?
Antworten bitte mit Modell, Baujahr und MKB bestücken 😉
Mein 1.8t (AGU) aus dem Jahr 1997 hat mittlerweile 193.000 km auf der Uhr mit erstem Motor und erstem Lader 🙂
Beste Antwort im Thema
A3, 1,9 tdi, 110 PS, AHF-Motor, BJ 1999: 450.000 km und er läuft und läuft und läuft 😁
und mit 0 km im Werk geholt 😉
Das dankbarste Auto das man sich nur wünschen kann.
86 Antworten
mein ehemaliger A3 hab ich meiner Schwester verkauft, aktuell 258tkm und läuft endlich mehr oder weniger problemlos (seit dem Kauf durch mich ist grad einiges angefallen).
Mein jetztiger S3 APY hat aktuell 264tkm auf der Uhr, wohl diese Woche noch 265'000. Seit dem Kauf im Oktober 12 mit 256tkm problemlos, jetzt leider Lenkgetriebe undicht, Samstag kommt ein Neues rein :-)
Mein 1.8T hat jz 185000km mit 200 PS und dem K03/52 Lader.
Jeder der einen 1.8T mit über 150tkm hat mit originallader sollte mal nen neuen reinmachen. bringt viel.
Mein Laderprofi sagt die kleinen K03 kannst für normal mit 50Tkm rausschmeissen. da beginnt das Abgasgehäuse bei den meisten zu reißen.
Zitat:
Original geschrieben von mosera3
Jeder der einen 1.8T mit über 150tkm hat mit originallader sollte mal nen neuen reinmachen. bringt viel.
Mein Laderprofi sagt die kleinen K03 kannst für normal mit 50Tkm rausschmeissen. da beginnt das Abgasgehäuse bei den meisten zu reißen.
Meiner hat 330'000 km immer noch der erste Turbo drin und läuft immer noch wie Speedy Gonzales 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MB-SUBI
Meiner hat 330'000 km immer noch der erste Turbo drin und läuft immer noch wie Speedy Gonzales 😉Zitat:
Das ist unmöglich.
Zitat:
Das ist unmöglich.Zitat:
Meiner hat 330'000 km immer noch der erste Turbo drin und läuft immer noch wie Speedy Gonzales 😉
Wer sagt das?
Zitat:
Zitat:
Das ist unmöglich.
Wer sagt das?
Sein Laderprofi 😁, wohl eher Ladaprofi
*klick*Zitat:
Zitat:
Das ist unmöglich.
Wer sagt das?
Mach mal dein Hosenrohr ab und sie dir das Abgasgehäuse an.
Ladergehäuse hin oder her. Wenn er die Leistung noch bringt ( das kann man ja überprüfen), dann ist alles prima 🙂
Mein Lader ist jetzt auch schon 202.000 km und bringt Leistung.
Der A3 meiner Schwester hat jetzt auch 260tkm runter, erster Lader drin. Läuft absolut genial. Mit dem S3 hab ich schon Mühe dem so einfach davon zu fahren (und ich war auf dem Prüfstand, Leistung bringt meiner).
Zitat:
Mach mal dein Hosenrohr ab und sie dir das Abgasgehäuse an.Zitat:
Bestimmt risse ohne ende
Soll er jetzt einen funktionierenden Turbo austauschen der keine Probleme macht, damit ihr sagen könnt, dass der Turbo nicht mehr der Erste ist? 😁
Mein AGU hat übrigens 145t km auf der Uhr^^
Ich versteh euch echt nicht. Wenn ich sage dass es mein 1. Turbo ist mit fast 330'000 km dann ist es auch so. Und wenn alles noch SUPER funktioniert wieso sollte ich dann anfange irgendwelche Teile abzunehmen und nachzuschauen??
sehe ich auch so. mein tdi mit 355tkm hat auch noch den ersten turbo und geht so gut wie am 1. tag. da wird nix getauscht, auch nicht wenn er risse haben sollte.