ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. WE Park

WE Park

VW Passat B8
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 7:49

Hallo, kurze Frage. Nutzt von euch jemand das WE Park und wenn ja wie funktioniert dies? Und wie sind eure Erfahrungen damit.

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Wie versprochen, nach insgesamt knapp 5 h heute im Auto eine erste Erfahrung zum App Update: Das MIB3 ist kein einziges Mal abgestürzt. Der Fehler scheint behoben worden zu sein.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Es ginge nur um das mib 3...nach jedem Update der wepark App muss ich den positionsfreigaben zustimmen. Leider geht der Button nicht und bleibt durch den rücken von zustimmen weiterhin da. Und dasitzt das Mib3 leider dauern online verabschiedet bring die App leider keinen Nutzen!

Zitat:

@Elfenschubser schrieb am 16. Oktober 2020 um 08:06:00 Uhr:

Und nur weil eine App WePark nicht richtig läuft. Dann nutzt man es halt nicht und fährt ganz normal Auto. In 2 Monaten wird es laufen.

Du wärst nicht der erste der seine Meinung ganz fix ändert wenn die Probleme anfangen und die Werkstätten dir dein Auto kaputt repariert haben, hoffe einfach das es so bleibt. Meiner lief auch das erste halbe Jahr bis auf Kleinigkeiten super.

Wie sieht es mit deinen boot Zeiten und den ganzen features aus die gestrichen wurden? Da hatt sich seit einem Jahr nichts getan und in zwei Monaten wird es auch nicht anders sein. Alleine das sie es geschafft haben mit sowas simplen wie einer Park app das Auto zum Absturz zu bringen, hut ab für diese meisterleistung ;)

Ich habe das Auto so bestellt, da wurde nichts gestrichen. Ich setze mich ins Auto und fahre los. Fertig. Ich schaue nicht ob was bootet oder nicht. Nach ein paar Meter ist dann mein Profil da.

Bildschirm ist 1a. Auto fährt super. Leder ist gut verarbeitet. Das Panoramadach klasse.

Ja gut laut deiner Aussage nutzt du das mib 3 plus Navi dann wohl nicht oder zumindest wie die warscheinliche Mehrzahl beim passat nicht täglich für die Arbeit.

Wenn ich rein danach gehe das es angeht das Radio dudelt ich einmal im monat mal was im Navi eingebe und sonst auch keine assis ausfallen plus keine scheppernden Türen mit dynaudio hätte könnte ich mit dem Zustand warscheinlich auch leben.

Mein Profil sieht da leider anders aus und ich habe 1500€ für das dp gelatzt was unterm Strich kaum was kann ausser probleme zu machen und langsam zu sein.

Ich habe es in einer Woche bisher 4mal

Genutzt. Es sind Ferien und wir haben Ausflüge gemacht.

Ich hatte keine Probleme. Auch eine Suche Restaurants in der Umgebung funzte.

Stau auf der B8 zeigt er richtig an n

am 16. Oktober 2020 um 7:54

Du hörst Dich an wie ich von Oktober 19 bis Juni 20. Die, die hier bei MT schon länger mitlesen, wissen was ich meine. ;)

Zitat:

@Elfenschubser schrieb am 16. Oktober 2020 um 08:04:01 Uhr:

Zitat:

@Beat92 schrieb am 15. Oktober 2020 um 23:19:22 Uhr:

 

Kurz und kanpp: Nein da funktioniert nichts wie es soll.

Blödsinn. Es funktioniert ganz normal. Nur das mit der s- Pin nicht. Und 5 Leute sind nicht repräsentativ.

Wireless CarPlay mit hochauflösendem Screen. Schneller Wechsel. Tolles dab. Navi funktioniert

"Blödsinn" ist weder nett noch trifft es den Kern der Sache. Es sind auch nicht 5 Leute.

Wenn Du die Funktion Deines Systems als "ganz normal" empfindest, schaust Du auf die glückliche Seite der MIB3-Medaille. Herzlichen Glückwunsch!

Super, VW hat dsa We Park-Problem endlich gelöst:

Habe heute eine Mail bekommen, dass We Park ab 15.12.2020 deaktiviert wird. Wieder eine vor dem Kauf des Autos zugesicherte Eigenschaft die wegrationalisiert wird.

Als ob jemand deswegen ein Auto kauft

Habe gerade die folgende Nachricht von VW bekommen:

Sehr geehrter Herr S,

leider müssen wir Sie darauf hinweisen, dass der Dienst We Park sowohl im Fahrzeug als auch als Smartphone Applikation zum 15.12.2020 deaktiviert wird.

Wir beenden in diesem Zuge die Phase von We Park als Teil der Volkswagen Connectivity Services und kündigen hiermit den Vertrag zur Nutzung des Dienstes We Park zum 15.12.2020. Ihnen steht ab diesem Zeitpunkt der Service nicht mehr zur Verfügung. Die übrigen Dienste ihres We Connect Pakets sind hiervon nicht betroffen.

Selbstverständlich können Sie We Park weiterhin bis zur Deaktivierung in gewohnter Weise weiter nutzen. Bitte beachten Sie, dass etwaig erhaltene Gutscheine ebenfalls nur noch bis zum 15.12.2020 zum Parken verwendet werden können. Aktiviertes, aber bis dahin nicht zum Parken verwendetes Guthaben verfällt entsprechend unserer Nutzungsbedingungen ersatzlos.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne über die kostenfreie Hotline: 0800 - 40 888 00 (montags bis samstags von 9:00 - 18:00 Uhr).

Wir bedanken uns bei Ihnen für das Interesse an We Park und wünschen Ihnen alles Gute,

Ihr We Park Team

Zitat:

@Elfenschubser schrieb am 17. November 2020 um 16:21:45 Uhr:

Als ob jemand deswegen ein Auto kauft

Es geht um die Summe von Eigenschaften die das Auto haben soll, aber nicht hat.

Armutszeugnis.....unprofessionell......

Was bleibt im Bezug auf das infotaiment eigentlich inzwischen noch übrig I'm Bezug auf neuerungen/verbesserungen wenn man gestrichene Features bzw fehlende gegen neue Feature des mib 3 abwiegt? Könnte mir vorstellen das es nicht viel ist.

Bezogen auf das mib 2.5 was ja gegen das 2.0 nochmal ein paar Extras hatte. Ich selbst kam direkt vom mib 2 vom Sprung

Hab die Mail auch bekommen. Juckt mich tatsächlich nicht. Gibbet in Ostfriesland kaum bis gar nicht.

Hab seit heute erstmal eine neue Dachantenne (Dichtung saß nicht richtig) und neuen Tieftöner Fahrertür (knarzte/brummte).

Ich warte da nun auf das Update Q1/21, damit das Ver- und Entriegeln endlich geht.

Diese Reparatur wurde nämlich zurückgestellt, da die Lösung in Arbeit ist und kurz vor Vollendung stünde. So die Aussage meines Händlers. Macht Hoffnung.

Übrigens sollte ich erst mit dem knarzenden Tieftöner auch vom Hof fahren, da zurückgestellt. Da blieb ich aber hartnäckig. Mit Erfolg. Da er nun nicht mehr knarzt, kann es ja doch keine Software gewesen sein (Überraschung) :D

Nachdem ich dieser Tage schon eine ähnliche Mail von der Telekom bekommen habe, die ihren Dienst Park&Joy einstellt (der bestimmt nur rein zufällig die gleiche Gebührenstruktur wie WePark hatte), hat mich das nicht wirklich gewundert.

Dann mach ich das halt wieder per Handy...

Deine Antwort
Ähnliche Themen