ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. WE Park

WE Park

VW Passat B8
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 7:49

Hallo, kurze Frage. Nutzt von euch jemand das WE Park und wenn ja wie funktioniert dies? Und wie sind eure Erfahrungen damit.

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Wie versprochen, nach insgesamt knapp 5 h heute im Auto eine erste Erfahrung zum App Update: Das MIB3 ist kein einziges Mal abgestürzt. Der Fehler scheint behoben worden zu sein.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Das sage ich doch. Beim Tiguan MIB2 hatte ich Wetter, News Feed, online Suche, Zielübertragung und schnell war es auch noch. Dazu war meiner Meinung nach auch die Personalisierung sinnvoller. z.B. war auch die Scheibe des HUD im Profil gespeichert.

Zitat:

@sanchoBB schrieb am 10. Oktober 2020 um 09:52:35 Uhr:

@pelumu

Dann haben sie die App vermutlich derzeit wieder raus genommen.

Die hat bei mir teilweise massive Abstürze verursacht.

Wie oft wurde die jetzt bereits wegen nicht funktionieren rausgenommen und umgekehrt...?

Wir reden hier immer noch von einer simplen Park App die das System komplett zum absturz bringt welche von VW nicht in den Griff zu bekommen ist. Ich glaube hier sollte man stark an der Kompetenz von VW zweifeln... Aber das ist für viele hier ja nichts neues.

Ich hoffe VW schafft es bald das ultimative Update zu bringen welche sämlichte mib 3 Fahrzeuge zerschießt. :D

@Beat92

Vor allem braucht VW dafür Monate, bis sie ihren Kunden das mitteilen. Ewigkeit nachdem wir hoer die Lösung gefunden haben: WePark deaktivieren / deinstallieren, kam dann VW auch auf die Idee mir das mitzuteilen.

Mal sehn, ob man uns den Gefallen tut. Ich befürchte langsam, die fassen die MIB3 0156 Fahrzeuge nimmer an. Neustart mit 0270 MJ21 - zumindest in Sachen Passat. Wer ein MJ20 für 3-4 Jahre fahren muss, ...

am 11. Oktober 2020 um 8:13

@sanchoBB

Ich glaube, dass die Lösung mit WePark gleichzeitig bei VW und einem User hier gefunden wurde. Nur bei VW dauert es hält einfach länger, bis die mögliche Lösung verifiziert und dann durch alle Ebenen genehmigt wurde.

Was meinst Du, was für ein Shitstorm hier losgegangen wäre, wenn VW eine nicht 100% finktionieremde Lösungsidee vorgestellt hätte.

Ich möchte VW nicht verteidigen, aber man sollte auch mal die andere Seite betrachten.

Mein WE Park hängt sich direkt am Anfang auf. Glücklicherweise beeinträchtigt es nicht das ganze System. Also lasse ich es einfach drauf. Never Change a running ("hust"...) System.

Welches running system? Der war gut :D

Mein Auto nervt mich seit heute das we park wieder verfügbar ist ob ich es installieren wolle, und das ganz ohne weisse Kugel.... It's magic. Zur einweihungsphase heute erstmal Navi gecrasht Uhrzeit plötzlich auf 3 Uhr nachts am Mittag und komische Symbole im Navi plus natürlich der gewohnten acc nicht verfügbar Meldung, also alles ganz normal :D

Für was brauch ich denn bitte eine Wetter App im Auto mit ungenauen Daten? Dann schaut man aufs Smartphone und gut ist.

Wetter? WE Park wie Parkspaziergang = draußen = Wetter ?! ;-)

Zitat:

@Elfenschubser schrieb am 13. Oktober 2020 um 17:03:04 Uhr:

Für was brauch ich denn bitte eine Wetter App im Auto mit ungenauen Daten? Dann schaut man aufs Smartphone und gut ist.

Nach der Logik: Für was brauch ich denn Bitte eine WePark App, Benzinpreise, ein Navi, ... im Auto. Dann schaut man aufs Smartphone und gut ist.

Ich habe die Funktion im MJ16 gerne genutzt, um mir das Wetter am Zielort anzeigen zu lassen, den Regenradar abzuspielen usw.

Anscheiend wurde WE Park tatsächlich aus dem Shop genommen, denn heute war es prlötzlich da.

Also gleich installiert und gestartet.

Der Start dauert eine Ewigkeit.

An einem Parkplatz geparkt, der WE Park unterstützt.

Nun wollte ich das Parkticket starten und habe versucht auf den Button zu drücken, aber ohne Erfolg. Nach etwas ausprobieren kam ich darauf, dass es sich um einen Slider handelt und man von links nach rechts wischen muss. Selbst nach einer halben Minute hat sich aber nichts getan. ICh hätte einen Hinweis erwartet wie z.B. "Parkticket gestartet". Also noch mal darüber wischen und siehe da, nach kurzer kommt die Meldung "Fehler". Na toll.

Jetzt habe ich auf dem Handy in der WE Park App nachgesehen und festgestellt, dass das Ticket gestartet wurde.

Zurück vom Termin eingestiegen, Auto gestartet und WE Park gestartet. Selbst nach 5 Minuten drehte sich noch immer die "Sanduhr". Also habe ich den Parkvorgang über die Handy-App beendet, was wenigstens funktioniert hat.

Auf der 10-minütigen Heimfahrt drehte sich die Sanduhr pausenlos und so habe ich das Auto dann in die Garage gestellt.

Bin mal gespannt, ob die Sanduhr morgen immer noch läuft.

Gibt es im MIB 3 so etwas wie einen Taskmanager, mit dem eine APP abschießen kann?

Die Frage ist ob es am Mib 3 Mj 20 überhaupt etwas gibt was ordentlich funktioniert?

Ich habe MJ21. Scheint aber auch noch nicht der Hit zu sein. Vielleicht sollte ich mich mal als externer Softwareentwickler anbieten.

Zitat:

@wernersbach schrieb am 15. Oktober 2020 um 21:37:55 Uhr:

Die Frage ist ob es am Mib 3 Mj 20 überhaupt etwas gibt was ordentlich funktioniert?

Kurz und kanpp: Nein da funktioniert nichts wie es soll.

Zitat:

@Beat92 schrieb am 15. Oktober 2020 um 23:19:22 Uhr:

Zitat:

@wernersbach schrieb am 15. Oktober 2020 um 21:37:55 Uhr:

Die Frage ist ob es am Mib 3 Mj 20 überhaupt etwas gibt was ordentlich funktioniert?

Kurz und kanpp: Nein da funktioniert nichts wie es soll.

Blödsinn. Es funktioniert ganz normal. Nur das mit der s- Pin nicht. Und 5 Leute sind nicht repräsentativ.

Wireless CarPlay mit hochauflösendem Screen. Schneller Wechsel. Tolles dab. Navi funktioniert

Und nur weil eine App WePark nicht richtig läuft. Dann nutzt man es halt nicht und fährt ganz normal Auto. In 2 Monaten wird es laufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen