We connect Probleme, Hauptnutzer werden
Hi Leute,
seit Samstag bin ich nun auch endlich Besitzer eines Polo Gti.
Auf der Rückfahrt von der Werksabholung bin ich erstmal in eine +3 std Vollsperrung gefahren.. grrr
Gut kein Benutzer angelegt also kein Inet ergo keine Verkehrsdaten..!
Nun versuche ich seit 2 Tagen Hauptnutzer zu werden, klappt bis zur 2 Schlüssel verifizierung "später versuchen oder Kundendienst kontaktieren", habs bestimmt 20x probiert.
Gibt es dazu Lösungen?
Und vorallem, haben andere Nutzer nun Verkehrsdaten (ist mir eigentlich das wichtigste)?!
Beste Antwort im Thema
Mein Polo ist heute in der Werkstatt, weil bei mir das Licht nicht einzustellen geht (ist viel zu hoch eingestellt und blendet). Deshalb wird jetzt der linke Scheinwerfer getauscht. Bei der Gelegenheit wollen sie auch die Aktivierung durchführen ("Das dürfte kein Problem sein. 😉"😉 Falls das tatsächlich nicht klappen sollte, werden meine beiden Schlüssel neu angelernt. Ich werde heute abend berichten...
244 Antworten
Zitat:
@LDS89 schrieb am 19. November 2020 um 15:00:39 Uhr:
Hi! Ich habe meinen neuen Polo GTI nun auch endlich nach einem Jahr Wartezeit erhalten. Auto ist gut aber diese Nutzeranmeldung eine Katastrophe.Ich fahre die ganze Zeit als Gast. Ich komme nicht einmal so weit, dass ich die zwei Schlüssel brauche. Die VW ID habe ich aber wenn ich meine Email und das Passwort eingebe, dann kommt nach einiger Ladezeit: „Das Nutzerprofil konnte nicht geladen werden.“
Die Daten sind korrekt. Ich kann mich sowohl in der App als auch am Laptop einloggen. Ich habe auch schon eine neue ID im Auto erstellt. Aber sobald diese angelegt ist passiert das gleiche.
Die Weltkugel ist grau. Wenn ich die Privatsphäre-Einstellungen ändere, dann wird sie weiß. Datenverbindung über esim besteht also. Er hat am Anfang sogar ein Update gemacht und sich neue Daten gezogen. Aber eine Nutzeranmeldung ist nicht möglich. Nicht mal ein normaler Nutzer. Ich kriege hier echt zu viel...
Hat jemand eine Lösung oder gibt’s Infos von VW?
Danke schonmal!
Das ist doch alles schon behandelt worden hier. Es gibt von VW eine TPI 2061150/* (We Connect: Einrichten/ Anlegen des Hauptnutzers ("Hauptnutzer werden"😉 und darauf sollte man seinen 🙂 ansprechen. Es war bei mir genauso wie du es beschreibst. Termin gemacht, Annahmemeister auf die TPI angessprochen und die Sache war unproblematisch vom Tisch.
Mein Dank geht an @erdbeerschlumpf Seite 5 😉
Bei mir bzw. meinem kleinen läuft es jetzt auch. War beim Händler, bei Annahme wurde einmal unter laufender Videokamera die Prozedur durchgespielt bis die Meldung "wenden Sie sich an das Servicecenter" kam. Danach wurde direkt der Tester angeschlossen und nach ca. 30 Minuten war ich als Hauptnutzer angemeldet und vom Hof.
Ohman, ich bin immer noch kein Hauptnutzer, es nervt und die Werkstatt ruft auch nicht zurück. Habe aber heute morgen gesehen das die Weltkugel wieder weiß leuchtet, vielleicht klappt es jetzt mal... Achja, mein Auto zeigt mir diese Meldung an, siehe Bild. Muss das auch VW machen?? Denn wenn ich das anklicke, siehe 2 Bild, ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen.
Zitat:
@MareikeGTI schrieb am 24. November 2020 um 07:07:18 Uhr:
Ohman, ich bin immer noch kein Hauptnutzer, es nervt und die Werkstatt ruft auch nicht zurück. Habe aber heute morgen gesehen das die Weltkugel wieder weiß leuchtet, vielleicht klappt es jetzt mal... Achja, mein Auto zeigt mir diese Meldung an, siehe Bild. Muss das auch VW machen?? Denn wenn ich das anklicke, siehe 2 Bild, ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen.
Das Problem mit dem Hauptnutzer sollte jetzt eigentlich jede Werkstatt beheben können. Falls nicht, würde ich mal zu einer anderen fahren. Du scheinst aber noch andere Probleme mit dem Empfang zu haben, denn bei mir werden regelmäßig die Navidaten aktualisiert (erst 19.11, dann 20.3, 20.7, 20.9 und jetzt 20.10).
Ähnliche Themen
Habe jetzt am Freitag auch einen Termin beim Händler, ich hoffe dass ich danach dann auch endlich Hauptnutzer bin :-)
Zitat:
@plextor schrieb am 24. November 2020 um 12:29:41 Uhr:
Zitat:
@MareikeGTI schrieb am 24. November 2020 um 07:07:18 Uhr:
Ohman, ich bin immer noch kein Hauptnutzer, es nervt und die Werkstatt ruft auch nicht zurück. Habe aber heute morgen gesehen das die Weltkugel wieder weiß leuchtet, vielleicht klappt es jetzt mal... Achja, mein Auto zeigt mir diese Meldung an, siehe Bild. Muss das auch VW machen?? Denn wenn ich das anklicke, siehe 2 Bild, ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen.Das Problem mit dem Hauptnutzer sollte jetzt eigentlich jede Werkstatt beheben können. Falls nicht, würde ich mal zu einer anderen fahren. Du scheinst aber noch andere Probleme mit dem Empfang zu haben, denn bei mir werden regelmäßig die Navidaten aktualisiert (erst 19.11, dann 20.3, 20.7, 20.9 und jetzt 20.10).
Heute rief die Werkstatt an und haben einen neuen Termin für nächste Woche gemacht. Angeblich hätten sie nun eine andere Software bekommen und damit sollte es klappen Hauptnutzer zu werden. Ich bin gespannt...
Die sollen dann auch mal gucken wegen dem Software Update..
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen: Was hat es denn mit dem Hauptnutzer auf sich? Wieso meldet man sich als Hauptnutzer an? Gibt es auch "Nebennutzer"?
Zitat:
@BLuke schrieb am 24. November 2020 um 19:51:48 Uhr:
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen: Was hat es denn mit dem Hauptnutzer auf sich? Wieso meldet man sich als Hauptnutzer an? Gibt es auch "Nebennutzer"?
Meldet man sich bei der We Connect App an und verbindet sein Auto mit der App ist man Gastnutzer.
Will man sich als Hauptnutzer registrieren bekommt man immer eine Fehlermeldung angezeigt.
Ich habe zum Beispiel das Discover Media, also mit Navigation. Als Gastnutzer bekommt man allerdings keine Live-Verkehrsdaten angezeigt, es werden also zum Beispiel keine Baustellen oder Staus angezeigt.
Dies geht nur wenn man im System als Hauptnutzer registriert ist.
Auch bekommt man die ganzen Statistiken vom Auto in der App nicht als Gastnutzer angezeigt.
@Janik1994
War mir auch nicht so klar der Unterschied zwischen Gast und Hauptnutzer. Danke für die Info!
Zitat:
@Janik1994 schrieb am 24. November 2020 um 23:00:18 Uhr:
Zitat:
Meldet man sich bei der We Connect App an und verbindet sein Auto mit der App ist man Gastnutzer.
Will man sich als Hauptnutzer registrieren bekommt man immer eine Fehlermeldung angezeigt.Das war mir bekannt 😉
Zitat:
@Janik1994 schrieb am 24. November 2020 um 23:00:18 Uhr:
Zitat:
Als Gastnutzer bekommt man allerdings keine Live-Verkehrsdaten angezeigt, es werden also zum Beispiel keine Baustellen oder Staus angezeigt.
Dies geht nur wenn man im System als Hauptnutzer registriert ist.
Auch bekommt man die ganzen Statistiken vom Auto in der App nicht als Gastnutzer angezeigt.Darum ging es mir, Dankeschön 🙂
Kommt generell eine Fehlermeldung ( dass ich mich doch bitte als Hauptnutzer anmelden soll) bei jedem Start des Autos aufgepoppt, wenn ich nur als Gastnutzer angemeldet bin?
Zitat:
@Yorgie schrieb am 25. November 2020 um 10:56:51 Uhr:
Kommt generell eine Fehlermeldung ( dass ich mich doch bitte als Hauptnutzer anmelden soll) bei jedem Start des Autos aufgepoppt, wenn ich nur als Gastnutzer angemeldet bin?
Ja genau, bei mir kommt nach jedem Start dieses Fenster.
Ja, das nervt natürlich wie die S.. und ich kann verstehen warum man so schnell es geht Hauptnutzer werden will. Danke für Info.
Wenn man dann endlich Hauptnutzer ist, kommt auch ein Begrüßungsfenster, das man jedes Mal entweder mit "OK" bestätigen muss oder in dem man sich als anderer Nutzer anmelden kann. Das Fenster verschwindet zwar nach einiger Zeit (z.B. durch die Heckkamera beim Rückwärtsfahren), nervt aber auch. 😉
Noch schlimmer ist die Sache mit der persönlichen PIN. Hat man dieses Sicherheitsfeature im Nutzermenue aktiviert, wird man bei jedem Starten aufgefordert, die PIN einzugeben. Hat man die Eingabe deaktiviert, ploppt bei jedem Ausschalten der Zündung ein Warnhinweis auf, dass man doch bitte die PIN-Eingabe aktivieren soll.
Aber das ist Meckern auf hohem Niveau ... 🙂
Zitat:
Wenn man dann endlich Hauptnutzer ist, kommt auch ein Begrüßungsfenster, das man jedes Mal entweder mit "OK" bestätigen muss oder in dem man sich als anderer Nutzer anmelden kann. Das Fenster verschwindet zwar nach einiger Zeit (z.B. durch die Heckkamera beim Rückwärtsfahren), nervt aber auch. 😉
Noch schlimmer ist die Sache mit der persönlichen PIN. Hat man dieses Sicherheitsfeature im Nutzermenue aktiviert, wird man bei jedem Starten aufgefordert, die PIN einzugeben. Hat man die Eingabe deaktiviert, ploppt bei jedem Ausschalten der Zündung ein Warnhinweis auf, dass man doch bitte die PIN-Eingabe aktivieren soll.
Aber das ist Meckern auf hohem Niveau ... 🙂
Du kannst auch einfach das Feld anklicken wo es die Spin speichert. Dann musst nichts eingeben jedesmal 😉