We connect Probleme, Hauptnutzer werden
Hi Leute,
seit Samstag bin ich nun auch endlich Besitzer eines Polo Gti.
Auf der Rückfahrt von der Werksabholung bin ich erstmal in eine +3 std Vollsperrung gefahren.. grrr
Gut kein Benutzer angelegt also kein Inet ergo keine Verkehrsdaten..!
Nun versuche ich seit 2 Tagen Hauptnutzer zu werden, klappt bis zur 2 Schlüssel verifizierung "später versuchen oder Kundendienst kontaktieren", habs bestimmt 20x probiert.
Gibt es dazu Lösungen?
Und vorallem, haben andere Nutzer nun Verkehrsdaten (ist mir eigentlich das wichtigste)?!
Beste Antwort im Thema
Mein Polo ist heute in der Werkstatt, weil bei mir das Licht nicht einzustellen geht (ist viel zu hoch eingestellt und blendet). Deshalb wird jetzt der linke Scheinwerfer getauscht. Bei der Gelegenheit wollen sie auch die Aktivierung durchführen ("Das dürfte kein Problem sein. 😉"😉 Falls das tatsächlich nicht klappen sollte, werden meine beiden Schlüssel neu angelernt. Ich werde heute abend berichten...
244 Antworten
Schlüssel angelernt , irgendein Modul angelernt fertig .kostenfrei 🙂
Richtig so ist es. Also ich bin hier raus. Jeder sollte sich einfach beim Händler melden und dann läufts.
Bei mir war es auch ganz unkompliziert. 🙂
Hallo, am Freitag kann ich meinen GTI abholen. Gebe am Donnerstag meine Zulassungspapiere ab. Daber wollte ich das Problem mit dem Hauptnutzer ansprechen. Meine Frage dazu ist, ob ich dann auch schon ein Konto bei „We Connect“ eingerichtet haben muss, oder kann ich das Konto auch erst nach der Auslieferung einrichten?
Ähnliche Themen
Du kannst das auch danach einrichten. Aber ich würde es schon davor einrichten, dann siehst gleich bei der Abholung ob du dich als Hauptbenutzer anmelden kannst oder nicht.
Ich war heute bei einem Händler und wollte ihm das Problem zeigen aber mein Auto hat sich nicht mit dem Internet verbunden (Diese Weltkugel war die ganze Zeit grau). Hattet Ihr das Problem heute auch?
In der Autostadt hieß es, dass we connect server die nächsten Wochen gewartet werden
Toll. „Die nächsten Wochen“
Und auch gut dass die Mitarbeiter bei den Händlern davon nichts wissen
Hi! Ich habe meinen neuen Polo GTI nun auch endlich nach einem Jahr Wartezeit erhalten. Auto ist gut aber diese Nutzeranmeldung eine Katastrophe.
Ich fahre die ganze Zeit als Gast. Ich komme nicht einmal so weit, dass ich die zwei Schlüssel brauche. Die VW ID habe ich aber wenn ich meine Email und das Passwort eingebe, dann kommt nach einiger Ladezeit: „Das Nutzerprofil konnte nicht geladen werden.“
Die Daten sind korrekt. Ich kann mich sowohl in der App als auch am Laptop einloggen. Ich habe auch schon eine neue ID im Auto erstellt. Aber sobald diese angelegt ist passiert das gleiche.
Die Weltkugel ist grau. Wenn ich die Privatsphäre-Einstellungen ändere, dann wird sie weiß. Datenverbindung über esim besteht also. Er hat am Anfang sogar ein Update gemacht und sich neue Daten gezogen. Aber eine Nutzeranmeldung ist nicht möglich. Nicht mal ein normaler Nutzer. Ich kriege hier echt zu viel...
Hat jemand eine Lösung oder gibt’s Infos von VW?
Danke schonmal!
So gerade aus der Werkstatt gekommen und dir haben es nicht hinbekommen *grrrr* Nun schreiben die den technischen Service an.. Und mal wieder heißt es Warten, ich könnte im Dreieck kotzen... Sorry
Zitat:
@MareikeGTI schrieb am 19. November 2020 um 15:12:20 Uhr:
So gerade aus der Werkstatt gekommen und dir haben es nicht hinbekommen *grrrr* Nun schreiben die den technischen Service an.. Und mal wieder heißt es Warten, ich könnte im Dreieck kotzen... Sorry
Was wird dir denn angezeigt? Login nicht möglich oder kannst du nur kein Hauptnutzer werden?
LG
Leider gibt es seitens VW wenig Infos, es scheint generell Probleme damit zu geben, dass der Polo nicht so recht mit den VW Servern kommunizieren kann.
Ich hatte ja neben dem Hauptnutzer Problem auch keinerlei Verkehrsdaten, trotz weißer Kugel!
Habe ihn heute vom Service abgeholt "es wurde ein Update gemacht", nun funktioniert alles.
Und falls noch jemand ein knacken/knarzen beim einlenken hört, meine Federbeine wurden getauscht.
War wie geplant heute auch beim Händler. Hat einwandfrei funktioniert und ich konnte mich direkt nach Übernahme als Hauptnutzer registrieren.
Das entsprechende Modul musste neu angelernt werden, ebenso wie die Schlüssel.
Zitat:
@Schaeng00 schrieb am 19. November 2020 um 16:15:01 Uhr:
Leider gibt es seitens VW wenig Infos, es scheint generell Probleme damit zu geben, dass der Polo nicht so recht mit den VW Servern kommunizieren kann.
Ich hatte ja neben dem Hauptnutzer Problem auch keinerlei Verkehrsdaten, trotz weißer Kugel!Habe ihn heute vom Service abgeholt "es wurde ein Update gemacht", nun funktioniert alles.
Und falls noch jemand ein knacken/knarzen beim einlenken hört, meine Federbeine wurden getauscht.
Hallo,
hast du dafür die Servicekosten bei deine Händler bezahl mussten?
da Fehler schon ab Werk ist und nicht durch Bedienfehler war.
vielen Dank für Rückmeldung
Nix da! 🙂
Lief alles über Garantie! Bin ja schließlich in Wolfsburg schon mit den Mängeln weg gefahren..