WD463 G 500 - Bj. 93

Mercedes

Hallo liebe Community,

leider habe ich das Handbuch nicht mehr für meine alte G Klasse und bin daher bei dem Sicherungskasten ganz schön aufgeschmissen. Gibt es noch irgendwo alte Pläne?

Besonders benötige ich die Sicherung für die hinteren elektrischen Fensterheber. Diese gehen leider beide nicht. Manchmal kann man erkennen ob eine Sicherung durch ist, aber ich diesmal nicht.

Ist das beim Beifahrersitz eig. der einzige Sicherungskasten oder was gibt es noch für welche?
Leider finde ich online auch kein Handbuch für das Baujahr mehr 🙁

Anbei ein Foto.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Besten Dank!
Constantin

Sicherungskasten
8 Antworten

Hast PN ??

Hallo FRPO,

leider habe ich keine private Nachricht erhalten.

Hallo Constantin, anbei der Plan für die Sicherungen meines G320 von 97 (Vormopf). Das könnte identisch mit deinem sein. Weitere Sicherungen gibt es vorne beim Motorsteuergerät. Viel Erfolg, Markus

SIcherungen

Vielen Dank Markus,

genau der Fensterheber Hinten ist C und den gibt es bei mir gar nicht. Sind vermutlich die Extrasicherung. Aber vielleicht komme ich mit den A30 weiter und kann mich da durchprobieren.

Ähnliche Themen

Die hinteren Fensterheber hängen mit den vorderen zusammen (siehe Bilder) und sind auch gemeinsam abgesichert. Ich weiß ja nicht genau, was bei Dir nicht geht, aber wenn einer der hinteren FH nicht funkt, geht der vordere auch nicht ??
LG, Franko

Img
Img
Img
+1

Hi Franko,

also bei mir gehen die beiden hinteren nicht. Vorne gehts wunderbar. Ist es vielleicht doch der Motor. Aber auf beiden Seiten gleichzeitig kaputt 🙁

Beste Grüße
Constantin

Hallo Constantin, ich würde wie folgt vorgehen:

1.) Sind die hinteren Fensterheber frei geschalten? (Mann kann von der Fahrerseite aus die hinteren FH sperren)
2.) Können die hinteren Fensterheber auch von vorne (fahrerseitig) nicht betätigt werden?
3.) In allen Fensterheberschaltern ist eine Leuchte montiert. Wenn beim G das Fahrtlicht einschaltest, müssen diese auch ohne Betätigung immer leuchten. Leuchten diese nicht, siehe Punkt 4.)
4.) Wenn das geklärt ist und immer noch nicht funktioniert, kann es nur mehr der Stecker X16/1 sein…und der liegt unter der Mittelkonsole ??

Das beide Motoren defekt sind, ist sehr unwahrscheinlich…b

Letztendlich ist der 500GE ein „getunter“ 300GE in Vollausstattung von 1993.
Dessen BDA sollte diese Sicherungen zeigen

Deine Antwort