WBH Diag - Schlüssel anlernen --> brauche mal Hilfeeee! :)
Moinmoin,
ich habe meinen Fehlerspeicher mit besagtem Programm ausgelesen und möchte, bevor ich mir eine neue Lesespule kaufe mal die Schlüssel neu anlernen, weil das Signal laut Fehlerspeicher zu schwach sei.
Ich besitze ausgeprägtes technisches Verständnis, jedoch hab ich in der Firma noch nie eine Schlüssel angelernt, bei LKW's geht sowas offensichtlich nicht kaputt! Mir fehlt also die komplette vorgehensweise.🙁
Es wäre also gut, wenn jem. den gesamten Vorgang mal auflisten könnte, mit Sicherheit nicht schlecht, da sich das in der Suche ja Foren übergreifend finden lässt und sich hier einige solcher Probleme lesen lassen, auf die leider nicht geantwortet wird.
Ich bedanke mich schonmal
danke
Kiter-KArl
22 Antworten
Hast du sowohl Motor- als auch WFS-STRG ausgelesen?
Wo steht der Wagen? Ich würd evtl paar Teile zum Testen ausleihen 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode 01176 -> WFS aktiv, Lesespule neu, zweit Schlüssel hilft nicht! 🙁 HILFE!' überführt.]
ein Thread zum Thema reicht doch aus!?
Wie hoch ist die Batteriespannung?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode 01176 -> WFS aktiv, Lesespule neu, zweit Schlüssel hilft nicht! 🙁 HILFE!' überführt.]
Ich habe noch die Spender Lenksäule hier liegen, dann werde ich es mit der nochmal versuchen. dann ist alles zu 100% original...
Habe einen AHU eingesetzt... hat 25 NM mehr und verbraucht bei gleicher Fahrweise nur 5 anstatt 8,5 Liter 😉.... (bei 30tkm ca. 1700,- ersparnis)
naja egal zurück zum thema...
probiere das heute gleich nach der schule..
danke
kiter-karl
So der Motor läuft jetzt schon länger und ist bereits eingetragen...
Der Vollständigkeit halber hier der Fehler --> Die Lesespule steckte nicht auf dem Zündschloss!!!! Beim ABF hat es ohne Zündschloss funktioniert, da konnte ich es einfach irgendwo hinein legen... Beim AHU geht dies wohl nicht mehr!
Habe nun das originale Zündschloss verbaut und derzeit also zwei schlüssel...
Danke für die Tips!
Kiter-Karl