ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Waxrückstände von Kunststoffteilen entfernen

Waxrückstände von Kunststoffteilen entfernen

Themenstarteram 12. August 2010 um 20:16

Hallo,

ich habe bei unserem A4 , 8K mit Panoramaschiebedach das Collinite Wax 476 verwendet.

nun ist der Kunststoffrahmen ums Schiebedach ganz weiß.

wie entfernt man die Rckstände am besten.

Gruß Bebberl

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2010 um 17:03

Wenn man das WD 40 auf ein Tuch aufträgt kann man auch sorgfältig mit dem WD 40 reinigen. :D

Welche Sauerei kann denn da bitte entstehen; doch nur wenn gesprüht wird, oder?

 

Bei meinem frankophilen Kunststoff lassen sich sämtliche Meguiar"s-Wachsrückstände restlos entfernen. Auch beim Golf Cabrio, Baujahr 1996! :eek:

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 25. August 2010 um 6:26

Die Kunststoffteile klebe ich vor dem polieren ab, somit dann kein Problem, allerdings stört es mich sehr, das ich trotz gründlichem abreiben mit richtig schönem MfT immer noch Politurreste auf dem Wagen habe. Das paradoxe ist doch, das man diese Reste nach dem abreiben nicht sieht. Ich kontrolliere die Fahrzeuge mehrmals, und trotzdem passierts...:confused:

Gerade wenn ich mir nach einigen Tagen, und auch Regenfall Gebrauchtwagen anschaue, die ich gemacht habe, finde ich meist an mehreren Stellen Wachsrückstände.

Wie macht ihr das ???

am 25. August 2010 um 16:18

Nach 3 Tagen noch immer keine Rückstände zu sichten...:D

am 25. August 2010 um 18:35

Muss noch hinzufügen, das natürlich immer ein Zeitdruck besteht. Wenn ich viel Zeit habe für einen Wagen, sind auch keine oder nur sehr wenige Rückstände vorhanden. Aber trotzdem muss es doch möglich sein, auch in kurzer Zeit keine Rückstände zu haben....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Waxrückstände von Kunststoffteilen entfernen