ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wasserzusatzheizung

Wasserzusatzheizung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 19. Januar 2005 um 20:22

Hallo Caddyfahrer!

Dank der vielen Erfahrungsberichte hier im Caddy Forum habe ich eine Nachbestellung vorgenommen.

Die Wasserzusatzheizung mit Fernbedienung soll es sein.

Mein Freundlicher hat auch seinen Beitrag dazu getan:

Nachdem er einen leicht feuchten Weihnachtsbaum im Laderaum des Caddys

platziert nach Haus kutschiert hat, fiel ihm auf das die Heizung diesen zusätzlichen

Feuchtfaktor auch nach ca. 50 Kilometern nicht in den Griff bekommen hat.

Seine Aussage hierzu: "Die Heizung beim TDI Motor trotz Zuheizer ist Sch....!"

Ok, hab dann noch hier im Forum und auch anderwertig die Beiträge lange, sehr lange studiert.

Fazit:

Die Wasserzusatzheizung ist nicht unbedingt notwendig, aber es ist ein zusätzlicher

und beruhigender Sicherheitsfaktor.

Tja, und ohne Fernbedienung geht eh nicht ( Danke Weizi für deinen Beitrag )!

 

Vielen Dank an Euch Caddyfahrer, ihr hab mir sehr bei der Bestellung meines Caddys geholfen!

Gruss

Roaddriver66

P.S.: ...warten bis Ende Feburar.... Anfang März...

--------------------------------------------------------------------------------------------

Caddy Life 1.9 TDI 5-Sitzer, reflexsilber metallic, 4 Gepäcknetze im Dachraum, ESP, Fenster im

Fahrgastraum dunkel eingefärbt, Geschwindigkeitsregelanlage, Multifunktionsanzeige, Höhen-

einstellung der Vordersitze, Klimaanlage, Radio RCD 300 mit sechs Lautsprechern, Sitzheizung,

Beheizbare Scheibenwaschdüsen, Wasserzusatzheizung mit Fernbedienung, ... auch die Innenraumbeleuchtung aus dem Passat habe ich bestellt (super Beitrag)!

16 Antworten
am 19. Januar 2005 um 20:31

hi und gratulation zu dieser entscheidung

muß aber deinem freundlichem widersprechen, heizung geht tip top, allerdings wenn ich die egon-taste anschalte heizt er nicht so gut, aber mit klima an heizt er tip top

der freundliche soll mal mit klima fahren und heizen und schon lernt er was

habe irgendwo gelesen, das bei klima aus irgendein zusatzheizer nicht mit läuft, daher mit klima besser

gruß heiko

holla,

bei mir ist es merklich andersrum... bei eingeschalteter econ-taste ( kein klima )

heizt er besser.

mit klima entfeuchtet er die luft aber entsprechend besser, da hast du recht.

wird aber eh schnell warm ( ist ja kein "ups heiko liest mit" ) ... :O)

 

grüsse, thomas

am 19. Januar 2005 um 20:52

ja ich hab nen trecker, aber mit MFD2 ätsch

Zur Info: Mit der Eco-Taste wird nicht nur die Klima sondern auch der Wasserzuheitzer abgeschaltet. D.h. im Winter heisst es FRIEREN, da ein Diesel zu wenig abwärme verursacht.

P.S. Das hat aber nichts mit der Luftfeuchtigkeit zu tun. Da kann man aufdrehen an der Heizung was man will - Dann hat man höchstens die Tropen in seinem Auto! Nur eine Klimaanlage kann die überschüssige Luftfeuchtigkeit aus dem Raum entziehen (das ist übrigens das Prinzip einer Klimaanlage - weniger Luftfeuchtigkeit - und schon ist es Kühler in einem Raum!)

Grüße

TNT

huch,

bist du gedankenleser *ohmmmm*

habe doch gar nichts gesagt...

und falls du schon wieder mit der treckergeschichte anfängst - hast doch meine meinung dazu gelesen oder?

 

falls nicht guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

( wundert mich eigentlich das du dazu noch nichts geschrieben hast :O) )

aber so ähnlich verhält es sich auch mit einem navi im bezug auf die tatsächliche nutzung weil - bin weder vertreter oder pizzafahrer das ich das wirklich bräuchte *jetzt aber schnell weg*

 

grüüüsse, thomas

am 19. Januar 2005 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von KVAK_TNT

Zur Info: Mit der Eco-Taste wird nicht nur die Klima sondern auch der Wasserzuheitzer abgeschaltet. D.h. im Winter heisst es FRIEREN, da ein Diesel zu wenig abwärme verursacht.

P.S. Das hat aber nichts mit der Luftfeuchtigkeit zu tun. Da kann man aufdrehen an der Heizung was man will - Dann hat man höchstens die Tropen in seinem Auto! Nur eine Klimaanlage kann die überschüssige Luftfeuchtigkeit aus dem Raum entziehen (das ist übrigens das Prinzip einer Klimaanlage - weniger Luftfeuchtigkeit - und schon ist es Kühler in einem Raum!)

Grüße

TNT

danke

 

seht ihr, onkel heiko hat recht

 

@timeliner

du elender neidhammel, ja steuern sind scheiß teuer aber berghoch werde ich dich nicht mehr ziehen

und zum thema navi guckst du mal bei ebay unter artikelnummer: 4517017017

 

du pizzafritze

 

 

schuldigung

@ heiko

 

... brauchst du nicht ich bin eh leichter - ich habe ja nicht meine schwiegereltern dabei nach dem motto "und alle wollen mit"!

@ tnt

ja ne, oder wie oder was???

habe ich doch geschrieben....

"mit klima entfeuchtet er die luft aber entsprechend besser, da hast du recht."

hat der benziner eigentlich auch so einen zusatz-dings?

 

grüsse, thomas

Zitat:

Original geschrieben von heiko-babette

und zum thema navi guckst du mal bei ebay unter artikelnummer: 4517017017

oooch navi + einbau +antenne - da ist man ja schon fast eine woche auf den malediven... :O)

hauptsache das teil funktioniert auch ordentlich ohne garantie... wünsche es dir!

 

grüsse

am 19. Januar 2005 um 21:58

@thomas

 

jetzt reichts aber

an den steuern gespart, am grundpreis gespart, am navi gespart und jetzt will er alles was die trecker haben, nein hast du nicht

ätsch

 

 

 

 

ich gebs zu, ich weiß es gar nicht

am 19. Januar 2005 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von timeliner

oooch navi + einbau +antenne - da ist man ja schon fast eine woche auf den malediven... :O)

hauptsache das teil funktioniert auch ordentlich ohne garantie... wünsche es dir!

 

grüsse

nix da maletiefen, kein einbau (kulanz beim händler), keine antenne (hatte ich doch schon für die krügge) höchstens tenneriffa (ist auch ganz schön)

gruß heiko

am 19. Januar 2005 um 22:03

so meine lieben caddy-listen,

onkel heiko muß ins bett, morgen kommen wieder meine wild boys, gutes nächtle

Zitat:

Original geschrieben von timeliner

[B

@ tnt

ja ne, oder wie oder was???

habe ich doch geschrieben....

"mit klima entfeuchtet er die luft aber entsprechend besser, da hast du recht."

hat der benziner eigentlich auch so einen zusatz-dings?

 

grüsse, thomas

nein hat er definitiv nicht weil er so einen schlechten Wirkungsgrad hat das er die Heizung alleine warm bekommt:D

@ lion 8896

hmmm hat alles seine vor- und nachteile, gell?

da passt dein smiley...

 

@ heiko

 

... und nicht vergessen - bei den flügeltüren habe ich auch gespart :O)

grüsse, thomas

am 20. Januar 2005 um 17:27

@thomas

war das jetzt allgemein beim benziner mit dem schlechten wirkungsgrad oder nur beim 1,6 von thomas

 

hab mich schon weggeschlichen, kannst den hammer wieder hinlegen

Deine Antwort