ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Wasserverlust im V (ABC) .. auf den Schrott?

Wasserverlust im V (ABC) .. auf den Schrott?

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A, Audi S4 C4/4A
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 23:42

Moinsen,

keine Ahung ob das ein typisches Problem ist oder ob wir mal wieder zielgenau ein kleines Sonderproblem geerbt haben.

Der V6 meiner Eltern geht jetzt wohl auf den Schrott, vorher wollte ich aber sichergehen, dass wir uns nicht unterlassener Hilfeleistung schuldig gemacht haben.

Der V6 Kasten von meinen Eltern hat sich entschieden im V Wasser rauszudrücken. Zu allem Überfluss aus einem Flansch eines Rohres, welches genau hinter der Wasserpumpe sitzt und unter der Ansaugbrücke. Das Rohr geht bis hinten durch Richtung Spritzwand.

Nach ersetzen und entlüften kommt es leider wieder dort raus. Irgendwie schein das Rohr mit Dichtring auch zu locker da drin zu sitzen. Rohr und Dichtung sind beide neu.

Hat das jemand schon mal gehabt so oder so ähnlich?

Wäre schade den auf den Müll zu tun. Braucht nur Scheiben Klötze vorn für Tüv und der Kasten ist so schön ausgestattet, soll heißen beinahe voll ausser Xenon, Leder und Quattro.

Danke für jeden Tip.

LG Gary

Ähnliche Themen
20 Antworten

Habt ihr das Rohr oder den Flansch ersetzt?

Meist verziehen sich die Plastikflansche mit der Zeit oder Brechen...

Austauschen und der ist wieder dicht...

Ach wie oft hat meiner schon sein ganzes Kühlwasser auf einen Schlag in die Umwelt geschossen...

Mach mal Foto, welches Rohr du genau meinst!

Baujahr, Laufleistung, Ausstattung, Preisvorstellung?

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 23:53

Fange mal vorn an.

Es ist das Wasserrohr direkt hinter Wasserpumpe (Unter der Servopumpe ganz vorn!! nicht die Teile hinten an den Köpfen)

Das Rohr wird in den Block gesteckt! (von hinten) Die angeschlossene Verschlauchung geht vorn Richtung Standheizung und zu den restlichen Wasserrohren.

Das Rohr anbei als Bild.

20120429-135640
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 0:06

Zitat:

Original geschrieben von larsb1066

Baujahr, Laufleistung, Ausstattung, Preisvorstellung?

Jo, Gleich am Start:

Keine Ahnung was der noch kosten soll. vermutlich sind meine Eltern mit einem 1000er auch zufrieden.

Baujahr glaube ich 96 oder 96er Modell.. nicht ganz sicher.

ca. 239tkm gelaufen

Ausstattung:

Wo soll ich anfangen....

In Kurzform:

- Kein Xenon

- Kein Leder

- Kein Allrad

- normale 15 Zoll alu (nicht die auf dem Bild, das sind meinen Winterfelgen vom 200er20V)

Rest voll, jedoch nicht alles in Funktion (wie z.B: die Standheizung aktuell nicht geht)

Bilder anbei.

20120225-141907
20120225-141940
20120225-142015
+7
am 2. Juni 2012 um 8:07

Moin,

falls du den wirklich auf dem Schrott geben willst? Würdest du mit mir die Bose Lautsprecher der hinteren Türen tauschen wollen?

Gruß Sylvio

Falls der auf den Schrott wandert bitte bescheid geben....würde auch so paar Sachen nehmen wollen!

am 4. Juni 2012 um 7:45

Hi

Hab auch Interesse an einigen Teilen.

also nicht voreilig zum Schrott, sondern

lass dir zeit und Verkauf soviele Teile einzelnd wie möglich .

Interessenten gibt es genug . :)

Gruss Peter

Mein Name ist Schrott! Bring es vorbei......:D

am 4. Juni 2012 um 9:19

Ich nehm die kaputte Standheizung... :-)

Eine nicht laufende BBW kriegt man immer (!!!) zum laufen

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 23:07

Moin zusammen,

war jetzt ein paar Tage Offline u.a. zum Quattrotreffen in Bayern, Geil aber leider genau am WE des C4 Treffens..

Also, allerbesten Dank für die vielen Antworten.

Habe den Wink verstanden und werde den wohl nicht mehr reparieren lassen sondern erst mal wegstellen.

Zusammenfassen sind die Teile sicherlich alle recht interessant, habe ja selber noch einen Kombi.

(Sorry Metin ;-) Ich denke mit dem schlachten könnte es noch dauern, vermutlich muss das ein Freund im Winter übernehmen.

Zu dem Bose: Hinten sind die Boxen auf der Ablage beim Stufenheck nicht in den Türen?!?!

Ok soweit erst mal von mir, wie gesagt, kann noch dauern aber wenn es dann weitergeht melde ich mich.

LG Gary

am 15. Juni 2012 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von garyb

 

Zu dem Bose: Hinten sind die Boxen auf der Ablage beim Stufenheck nicht in den Türen?!?!

LG Gary

Was ist denn hinten bei dir in den Türen drinne?

Gruß

Ich würde sagen ihr habt hier beim wechsel des Rohres das Rohr beim Einbau zu weit rein gedrückt vor dem Festmachen.

Das Rohr flutscht dann durch die Bohrung samt Dichtring durch. Ziehst es dann einfach nur zurück, bleibt der Dichtring zu tief im Loch stecken und dann wird es undicht.

Klassischer "ich hab es eilig" fehler. Iss uns auch schon passiert.

Aber deswegen ein Auto weg geben ?

Das Saugrohr ist in weniger als 10 Minuten demontiert und das Problem in einer Minute behoben.

Das ist hier ein klassischer Fall von "ich hab keine Lust"

:D

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Mein Name ist Schrott! Bring es vorbei......:D

Du hast keinen Haken ich hab 3 mit Haken. Also bitte bitte nicht auf den Schrott.

Lass uns reden und er kommt in gute Hände.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Wasserverlust im V (ABC) .. auf den Schrott?