Wasserverlust Fusion 1,25 Ltr. 75 PS

Ford Fusion JU2

Hallo, liebe Leute,
Habe gestern per Zufall festgestellt, das so ca. 5-6 cm Wasser im Ausgleichsbehälter fehlen, habe das aufgefüllt und heute fehlen nach ca. 50 KM schon wieder so 3 cm! Jemand eine Ahnung, wo das Zeug bleibt? Gibt es da neuralgische Punkte, wo es verloren geht? Habe keine Wasserlache unter dem Auto gesehen, habe mehrmals bei warmen und laufendem Motor die Schläuche, Ausgleichsbehälter und den Kühler, soweit einsehbar, abgeleuchtet, aber nichts gefunden, alles trocken! Keine weiße Wolke beim Gasgeben, Öleinfüllstutzen ohne Schlamm! Hat da jemand einen Tipp für mich?

Beste Antwort im Thema

ja, sind die typischen Klemmschellen, es gibt dafür spezielle Zangen, man kann aber auch zB. eine normale Wasserpumpenzange nehmen.

Wenn man die Klemmeschellen nicht beschädigt kann man sie weiterverwenden, man sie natürlich durch Schlauchschellen ersetzen (wenn der Einbau dadurch einfacher wird, oder man sie ersetzen muss)

32 weitere Antworten
32 Antworten

1.25/1.4/1.6 l Duratec 16 V,ist alles das gleiche. Entweder Generator oder Klimakompressor ausbauen. So kommt man ordentlich an die Schläuche und das Gehäuse ran,ohne sich die Finger zu brechen.

Nächstes mal komme ich zu dir, Bernd!!!😁😁😁

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 31. Oktober 2019 um 18:13:37 Uhr:

Entweder Generator oder Klimakompressor ausbauen. .....ohne sich die Finger zu brechen.

Wie schon weiter vorn geschrieben, ich hab weder noch ausgebaut 😉

Mit 1/4" Ratsche, Kardan, Verlängerung und für die gute Sicht einen Spiegel kam man überall ran.

Deine Antwort