Wasserverlust an meinem Passi und noch paar kleinigkeiten...
HaliHallo
habe folgendes Prob. Hatte an meinem Passarati VR6 Motorschaden habe Motor umgebaut alles angeschlossen etc. und habe nun Kühlwasserverlust undzwar läuft es an der spritzwand runter...Fußräume etc. sind trocken...habe jetzt trotzdem erstmal den Wärmetauscher gebrückt und der Kühlwasserverlust ist weg.Ist es normal das es nicht nach innen sondern nach aussen läuft?
2.Problem mein VR kocht nach ca 2km ab...das heißt das Kühlwasser kocht...der KAT glüht am ende(auch nach 2km) und der motor zieht nicht richtig durch,man merkt das er will aber nicht kann!KAT geschmolzen?
3.Problem wo finde ich den stecker vom klimakompressor?!habe alles abgesucht aber nix gefunden...desweiteren habe ich einen sensor über den ich mir NICHT erklären kann...schwer zu beschreiben-->2polig sieht aus als hätte er nen auge wenn man auf ihn drauf guckt,gummi dichtung dran und sowas,ich weiß ist schwer!
vielen dank im vorraus 😉
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VWgulf
......hat jemand ne idee wodurch das zu stande kommen könnte?
z.B. durch eine defekte Lambdasonde oder durch Kabelbruch zur Lambdasonde. Müsste aber im Fehlerspeicher stehen.
Lambdasonde hatte ich mal abgezogen und bin ohne gefahren,keine änderung im bezug auf leistung o.ä.
weil augangspunkt war eigtl. keine leistung
In dem Fall würde ich auf ne defekte Lambdasonde tippen! Schonmal ausgelesen? Könnte auch an ner falschen Grundeinstellung des Motors liegen!
Der Motor war noch nie offen also denke ich mir mal das die einstellungen des motors i.o sein sollten...die lambdasonde regelt wohl...also es kommt eine regelspannung am stg. an die ist zwar mit 0,1-0,4V sehr gering aber sollte doch trotzdem funzen!?bin echt ratlos alle kerzen dunkel schwarz und nicht wirklich leistung,was mich auf ein zu fett laufen schließen lässt...habe drosselklappenpoti und LMM gemesen haut auch alles soweit hin.Werde wohl mal zum nächsten VW händler fahren müssen zum auslesen.