Wasserverlust an der Wasserpumpe

Mercedes W201 190er

Hallo,

habe einen 190 E 2.0 Bj. 89.
Da mein Wagen Kühlflüssigkeit verliert, habe ich das Kühlsystem unter Druck gesetz und geprüft.
Es tropft nun munter aus einem art Schlauchanschluss an der wasserpumpe wie in anderen beiträgen schon beschrieben.
Jedoch ist bei mir da kein schlauch sondern nur eine art Stutzen ca. 1 bis 2 cm lang wo man ein schlauch aufstecken könnte.
Jetzt wollte ich fragen ist nun die wasserpumpe defekt oder ein anderes Bauteil?

Schon mal danke für eure Hilfe.

Rapha

Beste Antwort im Thema

sach mal... du arbeitest nicht zufällig bei heimgärtner in der gottlob-bauknecht-straße 40 ??

64 weitere Antworten
64 Antworten

das kühlmittel kann man mir mit der alten wasserpumpe gleich mit zurück schicken... sofern man auch welches gekauft hat....

für teile die nich im shop sind einfach anrufen....
bestellhotline steht dort....

danke jungs... 🙂

Ja bestell natürlich eine oriinal MB Pumpe, arbeit bei MB dann ist das kein Problem.
Kühlflüssigkeit mach ich natürlich auch gleich mit.
Trotzdem Danke für eure Tipps.

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

@thehanseh

warum bin ich nur nicht überrascht keine Antwort zu bekommen?

fleibaka

du hast deshalb keine Antwort bekommen, weil ich arbeiten muss =) Aber daran denkt keiner.

Ich wollte hier niemanden angreifen, aber mich kotzt des an. Ich kenne so viele Leute die des machen. Wo soll des enden???? Das jeder seine Teile nur noch unter der Hand kauft, und sich manche Leute ne goldene Nase verdienen??? Das find ich nicht okay, und das hab ich zum Ausdruck gebracht.

Von mir aus, könnte ich jedem hier von euch eine für 70 Euro besorgen....aber das würde ich nicht.

Und ich weis nicht wie die Pumpe aussieht???????????????? OMG, lächerlich.....dazu muss ich nicht mehr sagen....ich bin zwar noch Lehrling, aber solche seh ich jeden Tag 😉 macht aber nichts, nur weiter mit den anschuldigungen.

Also wenn jemand Teile will, ich bleib 10% unter dem anderen.... Soll das so weitergehen??? nein danke.

sach mal... du arbeitest nicht zufällig bei heimgärtner in der gottlob-bauknecht-straße 40 ??

Ähnliche Themen

äh ne ?! wie kommst jetzt darauf? oO vorallem, was tut das zur Sache wo ich arbeite?!

weil du aus calw kommst... läge ja nahe...

Landkreis Calw ist der größte ind Deutschland soweit ich weis. Aber was tut das zur Sache?

weil mich interessiert welcher händler dir sochle rabatte gewährt.....

aaaaahja. Wo ist das roblem?! Das ist normaler EK Preis. soweit ich weis. ok, dann lass es 90 sein....trotzdem änderts nichts am sachverhalt.

mfg

Edit: Zudem ist das Auto auf meine Mutter angemeldet. Ich wohne aber nicht mehr bei meiner Mama =) Sprich, der Landkreis sagt eig. gar nichts aus...

mfg

@ thehanseh : Du solltest dir mal einig werden was du schreibst. Mal schreist du rum das die Wapu 70 bei dir kostet. Dann auf einmal 90 🙄
Ich finde du solltest mal einen Schritt kürzer treten und hier nicht solche Lügen verbreiten womit du andere Leute verunsicherst. 70 kostet die Pumpe, ja. Aber im Zubehör !
Also hör bitte auf hier solchen Dünnpfiff zu verbreiten. Diese angeblichen Prozente die du bekommst hast du dir doch bloß ausgedacht. NIEMAND bekommt 60 Prozent Rabatt. Und schon gar kein Lehrling was du ja nun mal bist 🙄

Typischer Fall von Schrei nach Aufmerksamkeit...
Geh nach Hause und spiel mit deinen Legosteinen 😠

Zitat:

Und ich weis nicht wie die Pumpe aussieht???????????????? OMG, lächerlich.....dazu muss ich nicht mehr sagen....ich bin zwar noch Lehrling, aber solche seh ich jeden Tag 😉 macht aber nichts, nur weiter mit den anschuldigungen.

Oh ein Stift. Waren wir auch mal. An deiner Stelle würde ich mal kleinere Brötchen backen (das hat nix mit deiner Ausbildung zu tun.) Was die Anschuldigungen angeht, bist du hier derjenige, der den Mund ganz schön voll nimmt. Glaubst du im ernst, das du deinem Chef einen Gefallen tust, wenn du fiktive, zwischen 70 und 90€ schwankende Preise in den Raum wirfst? Du solltest dir vielleicht mal überlegen was in Ersatzteilpreisen in der Regel noch enthalten ist. Mitarbeiterverkäufe sind ein entgegenkommen, dass man mit Verschwiegenheit wertschätzen sollte. Dein Chef baut ein Autohaus, mit Lager, jeder Lagerort kostet Geld, der Laden muss beheizt werden, azubis und Mitarbeiter wollen Lohn und sicher will er daneben auch noch etwas verdienen. Wenn er das für den Einkaufspreis abgibt, wie bitte soll das gehen? den Anteil nimmt er auch von gewerblichen Kunden, die ebenfalls ihre Kosten decken wollen.

Ich kenne solche Diskussionen noch von Azubis aus meiner Ausbildungszeit, die das in der Stadt in genau deiner Art herumposaunt haben und glaube mir die Welt ist sehr klein irgendwer kannte ihren Chef, den Rest solltest du dir denken können.

Vielleicht kennt ja wer nen Stift mit Golf I Vorlieben aus Bad Liebenzell, steht hier ja alles drin... .

Zitat:

Von mir aus, könnte ich jedem hier von euch eine für 70 Euro besorgen....aber das würde ich nicht.

Das ist ja auch wieder ein tolle Aussage:

Du könntest, aber würdest nicht, verlangst aber weiter vorn, daß die Pumpe in Original und neu max 80,00€ kosten darf. Nun sind wir schon bei 90,00€, warten wir noch 5 Tage, sind wir dann bei 140,00€?

Such Dir doch ein Forum, wo man Klugschwätzer schätzt.

Zitat vom Komiker Nuhr: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten😁

fleibaka

🙁 🙁 Was war denn hier los?!? 😠

Ist so wie 3lqp geschrieben hat!!

Von MB gibt es die OriginalPumpe NIEMALS zu diesem Preis!!

Ich hab meine damals mit Großkunden Rabatt bezogen und irgendwas um die 130 oder 140 Euro bezahlt!!

..und es ist auch so wie ich geschrieben hab!! Wenn nur Stutzen-- dann fehlt da der Leck-Schlauch dran 😠

........wieso ?........ist doch eigentlich gaaaanz einfach........der eine deppe Stift klaut das Ding aus einem MB-Teilelager......Einkauf = 0,-€....und verscherbelt es einem anderen deppen Stift für 70,-....äh....80,-.....äh....90,-€......................klasse Geschäft, maximaler Gewinn bei null Kosten...................so,....macht man lukrative Geschäfte, ...meine Herren !😁🙂😉

marvelous greetz, Steff

"Lieber zwei alte Mercedes-Benz fahren als irgend ein neues Auto !!"
...Tu ich ich B.Sacco Tu ich 🙂 😉

Deine Antwort