Wasserverlust an der Wasserpumpe
Hallo,
habe einen 190 E 2.0 Bj. 89.
Da mein Wagen Kühlflüssigkeit verliert, habe ich das Kühlsystem unter Druck gesetz und geprüft.
Es tropft nun munter aus einem art Schlauchanschluss an der wasserpumpe wie in anderen beiträgen schon beschrieben.
Jedoch ist bei mir da kein schlauch sondern nur eine art Stutzen ca. 1 bis 2 cm lang wo man ein schlauch aufstecken könnte.
Jetzt wollte ich fragen ist nun die wasserpumpe defekt oder ein anderes Bauteil?
Schon mal danke für eure Hilfe.
Rapha
Beste Antwort im Thema
sach mal... du arbeitest nicht zufällig bei heimgärtner in der gottlob-bauknecht-straße 40 ??
64 Antworten
ich kann meine aussage bestätigen... und.. es gibt nur eine pl 63.. und die ist nicht öffentlich... 😉
ok, wie erklärst du mir den Preisunterschied? arbeitest du bei MB?
Zitat:
also 102 200 50 01 kostet 138,64... plus steuer.... macht ~ 165 euro....
wenn ich also die pumpe für 135 inkl versand anbiete is das doch fair oder.... ??
wo bleibt die Steuer????
Und gehen wir mal davon aus, dass alles zusammen inkl. Versand 135 kostet, was hast du dann verdient? nen euro? oder machst dus gar ehrenamtlich? 😉
ich bin mb teile händler und das ich nix verschenke dürfte klar sein... die steuer is inkl und wird natürlich ausgewießen...
kein händler dieser erde wird dir deine marge verraten....
das ist eben so im handel...
und ich denke 30 euro weniger als am teiletresen is fair...
ich weiß... es ist für dich schwer das zuzugeben...
so.. und nun....
geh doch einfach mal stuhlgang machen jetzt.....
dann kommst du auch wieder runter....
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
ich bin mb teile händler und das ich nix verschenke dürfte klar sein... die steuer is inkl und wird natürlich ausgewießen...kein händler dieser erde wird dir deine marge verraten....
das ist eben so im handel...
und ich denke 30 euro weniger als am teiletresen is fair...
ich weiß... es ist für dich schwer das zuzugeben...
so.. und nun....
geh doch einfach mal stuhlgang machen jetzt.....
dann kommst du auch wieder runter....
danke, ich bin so eben fertig geworden. aber warum so narrisch jetzt? am falschen Zeh erwischt? Dass du das nicht umsonst machst ist klar. Und ich weis selber wie einfach man Geld machen kann damit. Wenn du sie für 140 verkaufst, bleiben dir immer noch 70 Euro....ist mir klar dass du so heis darauf bist.
Punkt.
Ähnliche Themen
wenn du deine aussage mal bestätigen könntest... wäre das echt prima...
kannst du nur leider nicht....
Zitat:
wenn du deine aussage mal bestätigen könntest... wäre das echt prima...kannst du nur leider nicht....
was soll ich bestätigen?
oder ne... wir machen das mal anders.... wenn du mir die pumpe für 70 besorgen kannst....
dann nehme ich 10....
dankeschön.... 😁
ich abeite in ner MB Werkstatt und ich habe genau 72, 99 gezahlt. Original MB. (Natürlich mit Altteil).
Gib mir 10 alte ich geb dir jeweils 10 neue für jeweils 140 Euro....
dann hast du über 60 % bekommen.... hut ab...
sei mir nicht böse wenn ich mich mit dir nicht mehr weiter zuhöre....
😁
ich denke auch dass das nicht weiter nötig ist. Ist ja schlieslich keine gute Werbung ;-)
Aber wenn du schreiben willst, dann kannst mir ja auch gerne ne PN schicken.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von thehanseh
miese Tour.... Netter Versuch bisschn Cash nebenher zu machen.... Ich weis genau was du zahlst, und was du kassierst...Zitat:
trotzdem muß die wasserpumpe neu...bestellungen werden wie immer gerne entgegen genommen....
Also an alle, wenn er mehr als 80 Euro (mit Altteil) will, dann wisst ihr ja an wen der Rest geht...
was bist du denn für ein Troll? Mähst du bei deiner örtlichen MB-Vertretung den Rasen oder wäschst du Autos? Du hast nicht den geringsten Plan wie die Wapu von dem Motor aussieht und wozu der Ablauf dient, hast aber eben diese für 70 Steine als angeblicher "Mitarbeiter" (was wie oben angeführt alles sein kann) gekauft... Dann schwadronierst du hier herum diffamierst langjährig anerkannte Schrauber und ET-Händler in diesem Forum völlig sinnlos als vermeintliche Betrüger.
Das was ein Mitarbeiter bei MB für ein Teil bezahlt und das was otto normal zecht steht in keinem Verhältnis. Und selbst wenn ein Teil an gewerbliche Kunden rabattiert abgegeben wird - der privatkunde hat davon nix.
Wenn der nicht-MB-Hausmeister an den Tresen geht zahlt er den vollen Preis, bei 3LCE weniger - das ist es was zählt. das auch mb und 3lce daran verdienen sollte jedem klar sein.
Zitat:
Original geschrieben von thehanseh
ich abeite in ner MB Werkstatt und ich habe genau 72, 99 gezahlt. Original MB. (Natürlich mit Altteil).Gib mir 10 alte ich geb dir jeweils 10 neue für jeweils 140 Euro....
Hallo,
ich verstehe den Alarm hier im Moment nicht.
Du arbeitest bei MB und bekommst satte Prozente. Darum beneide ich Dich.
Ich persönlich kenne niemanden bei MB und muß immer am Tresen den vollen Preis bezahlen. Wenn ich bei 3Litercoupè 30,00 € Rabatt bekomme, was ist dann falsch daran, bei ihm zu kaufen?
Er macht es für die breite Masse möglich Originalteile günstiger zu beziehen.
Bietest Du das auch an?
Was kostet die Pumpe mit offizieller Rechnung und ausgewiesener Mwst. bei Dir?
Ist es grundsätzlich und jederzeit möglich über Dich Teile zu beziehen?
Danke
fleibaka
@thehanseh
warum bin ich nur nicht überrascht keine Antwort zu bekommen?
fleibaka
Erst mal Danke für eure tipps, werde morgen gleich die alte WaPu ausbauen und mir die neue bestellen gehen.
Werd gleich auch noch den Thermostat mitmachen, da ein Kollege mir empfohlen hat diesen gleich mit zu machen wenn eh die Kühlflüssigkeit raus ist.
Hoffe danach ist wieder alles dicht.
Zitat:
Original geschrieben von RaphaV
Erst mal Danke für eure tipps, werde morgen gleich die alte WaPu ausbauen und mir die neue bestellen gehen.
Werd gleich auch noch den Thermostat mitmachen, da ein Kollege mir empfohlen hat diesen gleich mit zu machen wenn eh die Kühlflüssigkeit raus ist.
Hoffe danach ist wieder alles dicht.
Hallo,
Bestell Dir bloß keinen Schrott in der Bucht, wenn dann original. Umgerechnet auf die Jahre, die Du Dein Auto hoffentlich noch fährst, macht das monatlich umgerechnet ein paar Euro und ist dann die letzte Pumpe die Du einbaust.
Dann ist die erste Adresse für mich: http://www.mbf-shop.de/
wenn Du schon dabei bist, entsorge die alte Kühlflüssigkeit (Annahmestelle für Sondermüll) und mach die auch gleich neu. Ist alle paar Jahre zu wechseln.
Gruß und viel Erfolg
fleibaka