Wasserverlust an der Wasserpumpe
Hallo,
habe einen 190 E 2.0 Bj. 89.
Da mein Wagen Kühlflüssigkeit verliert, habe ich das Kühlsystem unter Druck gesetz und geprüft.
Es tropft nun munter aus einem art Schlauchanschluss an der wasserpumpe wie in anderen beiträgen schon beschrieben.
Jedoch ist bei mir da kein schlauch sondern nur eine art Stutzen ca. 1 bis 2 cm lang wo man ein schlauch aufstecken könnte.
Jetzt wollte ich fragen ist nun die wasserpumpe defekt oder ein anderes Bauteil?
Schon mal danke für eure Hilfe.
Rapha
Beste Antwort im Thema
sach mal... du arbeitest nicht zufällig bei heimgärtner in der gottlob-bauknecht-straße 40 ??
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cheeeech
@ thehanseh : Du solltest dir mal einig werden was du schreibst. Mal schreist du rum das die Wapu 70 bei dir kostet. Dann auf einmal 90 🙄
Ich finde du solltest mal einen Schritt kürzer treten und hier nicht solche Lügen verbreiten womit du andere Leute verunsicherst. 70 kostet die Pumpe, ja. Aber im Zubehör !
Also hör bitte auf hier solchen Dünnpfiff zu verbreiten. Diese angeblichen Prozente die du bekommst hast du dir doch bloß ausgedacht. NIEMAND bekommt 60 Prozent Rabatt. Und schon gar kein Lehrling was du ja nun mal bist 🙄Typischer Fall von Schrei nach Aufmerksamkeit...
Geh nach Hause und spiel mit deinen Legosteinen 😠
ok alles klar. sobald ich zeit habe, werde ich eine Kopie der Rechnung einscannen, wenn ich sie noch finde. Es hat mich genau 72, 99 gekostet soweit ich mich erinnere(mit altteil). Und natürlich original MB.
Vll sind einfach die Leute bei euich nicht so kompetent, man weis ja nie...
Und als Lüge würd ich das nicht behaupten. Was hat das damit zu tun dass ich Lehrling bin???? Bekommen die gleichen Rechte wie alle anderen auch.
Ich habe nur deshalb 90 geschrieben, weil es auf die paar Euro nicht ankommt, da bleibt trotzdem genug über wenn er sie für 150 vertickt.....
Ich denke er vertickt sie für um die 130? Was übrigens ein fairer Preis ist. Wie ich schon erwähnte habe ich inkl. Einbau 360 Öre bezahlt.
So , da hier alle der Meinung sind dass ich das Ding niemals für 70 Euro bekommen hab, dann freu ich mich, dass ich ein Schnäppchen gemacht hab.
MIr ist es im Prinzip ja egal, ihr könnt gerne eure Pumpen weiterhin für den teuren Preis holen^^
Und wenn Leute das dann auch noch teurer abkaufen, dann gratulier ich euch, dass ihr ein gutes Geschäft gemacht habt.
Obwohl ich noch Stift bin, weis ich genau mit was für tricks gearbeitet werden kann...
Und nun zu der Sache dass es bald mein Chef weis usw usw usw....Ich glaube hier im Inet sollte jeder seine Anonymität behalten. Ich lege sicher keinen Wert darauf euch banausen kennen zu lernen, dann tut das in meinem Fall bitte auch nicht.
zu der Sache das es meinen Chef nicht freuen wird dass ich das Teil so bekomme usw usw.... Ich weis es zu SCHÄTZEN was unser Chef für unsere Firma tut. Er ist großartig. und wer kann das schon von seinem Chef sagen. Und deshalb bin ich auch dankbar, dass ich als Lerhling das Ding so billig bekommen habe. Und deshalb würd ichs NIE ausnutzen und Geschäfte daraus zu machen!!!!!!!!!!!!
so habe fertig
Zitat:
Original geschrieben von bocarosso
Ich denke er vertickt sie für um die 130? Was übrigens ein fairer Preis ist. Wie ich schon erwähnte habe ich inkl. Einbau 360 Öre bezahlt.
JA UND VERDIENT DABEI IMMER NOCH ORDENTLICH!!!!!!!! das ist worauf ich hinaus will.....ich könnt des nie, meine Firma / Marke ausnutzen um selber profit zu machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thehanseh
JA UND VERDIENT DABEI IMMER NOCH ORDENTLICH!!!!!!!! das ist worauf ich hinaus will.....ich könnt des nie, meine Firma / Marke ausnutzen um selber profit zu machen.Zitat:
Original geschrieben von bocarosso
Hallo,
jemanden der privat auf die schnelle ein wenig Geld macht ist wohl kaum mit einem Händler zu vergleichen.
Der Privatmensch steckt sich die Differenz mal eben in die Tasche.
3Litercoupe ist Händler, d. h. natürlich mit allen Pflichten die damit zusammenhängen, ergo muß er natürlich kalkulieren.
Mit den Kenntnissen einer kaufmännischen Ausbildung ergibt das:
70,00 Euro im Einkauf (angenommen)
38,49 Euro Gewinn vor Steuer( je nach Einstufung gehen davon 20 bis über 50 % als Einkommensteuer an den Staat, nicht verhandelbar)
das ergibt
108,49 Euro Verkaufspreis
20,61 Euro MwSt (geht an den Staat, kann er nicht behalten, muß er abführen,...)
5,90 Euro Versand (da verdient die unverschämte Post 😁)
135,00 Euro (der hier angebotene Preis)
Ausgehend von den 38,49 Euro Gewinn
abzügl. geschätzte 30% Einkommenssteuer (ich habe absichtlich nicht mit 50% gerechnet, nicht daß mir hier Schönmalerei vorgehalten wird) 11,55 Euro
bleiben: 26,49 Euro, abzüglich Hallenmiete, Strom, Heizung, Kranken und Sozialversicherung, Berufsgenossenschaft, Rentenversicherung, usw.
Was bleibt dann noch übrig? Ich weiß es nicht.
Wo bleibt da der von Dir propagierte ORDENTLICHE Gewinn.
Und abschließend: Er nutzt keine Firma aus, er ist diese Firma.
Sei doch bitte so nett und höre auf schlechte Stimmung zu machen.
Wenn es in Deinem eigenen kleinen Universum so nett ist, warum bleibst Du dann nicht dort? Das reale Leben ist leider nicht so leicht.
Es wäre schön, wenn Du mal darüber nachdenkst, was es bedeutet ein Händler zu sein.
Viele Grüße und einen schönen Feierabend
fleibaka
schon ein besserer Ton. So lässt es sich besser reden.
Für mich hat sich die Sache so dargestellt: Er kommt günstig an Teile, da bei Mb günstig an teile kommt, und verscherbelt unter der Hand für ordentlich Geld. Für mich nicht ok.
Nicht mehr und nciht weniger.
und nebenbei, die Pumpe hat mich wirklich 70 Euro gekostet...
mfg
Zitat:
schon ein besserer Ton. So lässt es sich besser reden.
mfg
Nun den Ton hast du dir zu großen Teilen selbst zuzuschreiben.
Wer war es der mangels weiterer Informationen 3litercoupe der Abzocke bezichtigt hat? DU!
Hättest du dir die Mühe gemacht vor deiner haltlosen Anschuldigung etwas zu recherchieren, wäre das hier alles nicht notwendig gewesen.
Es grenzte schon an Rufmord, bzw, übler Nachrede. So etwas nützt den Betrügern und schadet den ehrlichen Händlern, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen.
Es wäre der Zeitpunkt dich für deine Anschuldigungen bei 3liter zu entschuldigen.
Zitat:
Für mich hat sich die Sache so dargestellt: Er kommt günstig an Teile, da bei Mb günstig an teile kommt, und verscherbelt unter der Hand für ordentlich Geld. Für mich nicht ok.
Und genau da liegt das Problem...
DU HAST ES EINFACH NICHT VERSTANDEN !!!!
Von nix ne Ahnung aber einen auf dicke Hose machen 🙄
Erkundige dich doch einfach mal im Vorfeld bevor du anfängst hier irgendwelche Verleumdungen in den Raum zu schreien...
Denke auch das eine Entschuldigung das mindeste ist was du tun solltest...
jungs ich hab ihm doch angeboten dass mit mir via PN zu besprechen, da habt ihr dann nichts verloren. Aber dazu kam leider nie ne Antwort.
Wenn alles ehrlich und richtig ist, dann find ich das gut. Aber mal ganz ehrlich, ihr wisst warsch sogar mehr wie ich was im Teilehandel alles möglich ist...
Und wenn ich dann sehe das jemand ne Pumpe für 140 verkauft, und ich weis, dass man sie für 70 bekommt, dann schlägt Alarm. Ich bin zwar noch Jung, aber ich schätze aufrichtige Arbeit. Und dazu zählt für mich "unter der Hand" o.ä. leider nicht.
mfg
Zitat:
jungs ich hab ihm doch angeboten dass mit mir via PN zu besprechen, da habt ihr dann nichts verloren. Aber dazu kam leider nie ne Antwort.Wenn alles ehrlich und richtig ist, dann find ich das gut. Aber mal ganz ehrlich, ihr wisst warsch sogar mehr wie ich was im Teilehandel alles möglich ist...
Und wenn ich dann sehe das jemand ne Pumpe für 140 verkauft, und ich weis, dass man sie für 70 bekommt, dann schlägt Alarm. Ich bin zwar noch Jung, aber ich schätze aufrichtige Arbeit. Und dazu zählt für mich "unter der Hand" o.ä. leider nicht.
mfg
Hi,
willst oder kannst Du das nicht verstehen? 3Litercoupè bietet hier Teile an, verkauft sie aber NICHT unter der Hand.
Du bekommst bei Ihm eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Sicher gibt es hier bei Ebay massenhaft derartige Hintertürverkäufer, aber 3Lcp gehört nunmal nicht dazu.
Hast Du die Berechnung nicht verstanden? In welchem Lehrjahr habt ihr denn erst das Thema Kalkulation?
Gruß
fleibaka
Zitat:
Hast Du die Berechnung nicht verstanden? In welchem Lehrjahr habt ihr denn erst das Thema Kalkulation?
Gruß
fleibaka
Garnicht, das gibts erst beim Meister. Gehört auch nicht zum Job (in der Regel), ist vielleicht auch besser so.
Zum Thema PN, wie lange meinst du denn hätte das da gedauert?
Zitat:
Garnicht, das gibts erst beim Meister. Gehört auch nicht zum Job (in der Regel), ist vielleicht auch besser so.
Zum Thema PN, wie lange meinst du denn hätte das da gedauert?
Ach Gott,
da will ich mich geistig duellieren und er kommt ohne Waffen?????
fleibaka
das ist die Hauptsache. =)
So ich beantrage hier mal ein *closed*
Zitat:
Original geschrieben von RaphaV
Sodele also neue Wasserpumpe is eingebaut und alles funktioniert einwandfrei und ist dicht.
Wieviel zeitlicher arbeitsaufwand wurde dafür benötigt unter berücksichtigung deines handwerklichen geschickes und deiner kenntnisse?