Wasserpumpen Riemenscheibe Wackelt Hilfe...
Hallo Community hab am Freitag die Wasser Pumpe erneuert da diese Spiel hatte nach 5000km und den Fehler fand ich auch es war die riemenscheibe der wasserpumpe diese wackelt ab 90° .
So habe jetzt eine neue riemenscheibe drin aber diese wackelt genau so rum wie die alte nun scharbt die riemenscheibe sich durch die zahnriemenabdeckung die ich beim zahnriemenwechsel vor 11000km erneuert habe. Nun habe ich keine Ahnung wie ich dieses Problem lösen kann wer nett wenn jemand die gleiche erfahrung gemacht hat und mir helfen könnte...
Und ja habe diese angezogen mit 25Nm also fest ist sie schon
Danke
81 Antworten
Ich hatte das Thema wie gesagt noch ein halbes Jahr in der Schule. Lehrgänge habe ich nicht gemacht bzw. bei mir war das noch nicht soweit das man dafür extra Lehrgänge braucht. Natürlich jetzt wenn ich daran arbeiten will muss ich das machen, nur warte ich mal ob und wenn es wirklich kommt frage ich mich ob ich überhaupt noch weitermache oder was anderes mache
Weißt du was du noch machen könntest, fiel mir gerade davor ein. Keilriemen runter und wenn du eine Messuhr hast messen wenn du drehst ob an der Wasserpumpe was unrund läuft, was ja warscheinlich auch der Fall sein wird. Aber wenn du schon was unrund ist ohne das der Keilriemen oben ist, muss es doch Riemenscheibe bzw. evtl. Planheit sein. Hatte mit Neuteile auch schon manchmal Pech, auch oft mit original Teilen oder Erstausrüster
Hatte mal einen Seat Ibiza, das war ne Katastrophe der hat doch den AGR Kühler unterm Krümmer, wo man doch Partikelfilter alles ausbauen muss und Achse locker schraube. Beim ersten mal bauten wir original ein, nach 2 Wochen Fehler. Ja verdammt bauen wir was billigs ein, bis wir Ersatz vorm original bekommen. Das ging 4 Wochen gut und dann wieder und wir so verdammt das kann nicht sein, nochmal alles geprüft. Jedesmal 4-5 Stunden Arbeit das Drecks Teil zu wechseln. Bis uns dann Seat bzw. VW gesagt hat das eine Serie dabei war, wo schlecht gefertigt war. Die übernahmen zumindest die kosten zumindest für 2 mal aus und einbauen, aber da verzweifeltst wenn man innerhalb 2 Monat 3 mal die gleiche Arbeit macht und das nur weil man immer Pech hat mit Teile
Habe mir heute eine neue bestellt original von VAG für den audi80 also Hersteller ist ja ein golf2 bis golf3 die sind aber gleich mit dem aidi80 für 30$
..
Denke das die riemenscheibe einen Schlag hat die hat auf einer Seite mehr Material als auf der anderen sah ich heute Mittag glaube das sah so aus
Wer billig kauft kauft 2mal aber selbst original Teile sind manchmal schlechter Ais dem zubehörhandeln
Ähnliche Themen
Ja siehst du also haben wir das Problem vielleicht doch noch gelöst. Meistens ist es halt die Riemenscheibe, aber weil die ja neu war wollte ich die nicht gleich schlecht machen. Wie gesagt bei den Preisen oft heutzutage kauft man schon gern mal billig. Habe ich auch schon gemacht, wobei ich sagen muss nicht immer hatte ich Pech. Meine billige Benzinpumpe im Audi läuft seit 4 Jahren, meine billig Zündspule im Polo seit 6 Jahren. Hatte auch schon mal einer Freundin und einen Freund so eine billige eingebaut, die hatten bis heute keine Probleme. Mit Zündkabeln hatte ich mal schlechte Erfahrungen gehabt, ich depp hab 3 mal die Billigen gekauft und alle waren nach 3 Monaten kaputt. Naja was heißt alle, eins schlug halt dann wieder durch und die anderen schon wieder rissig. Nur 12€ zu 50€ ist halt verlockend
Zitat:
@Steffenjsv schrieb am 16. Juni 2019 um 18:22:07 Uhr:
Bei uns wird es bald eine Abgas Norm geben wie in Köln und mein audi wird betroffen sein
da es nicht kontrolliert wird, kann es dir egal sein 🙂!
Insgesamt hat mich dieser Thread aber etwas irritiert 🙂. Bei der Diskussion um E-Autos hatte ich gehofft, dass ihr 60+ Jahre alt seid 🙂. Seid ihr das?
Ich hatte teilweise Probleme euren Texten zu folgen.
Gute Fahrt!
Gruß,
Andreas
Zitat:
@schipplock schrieb am 19. Juni 2019 um 16:55:18 Uhr:
Zitat:
@Steffenjsv schrieb am 16. Juni 2019 um 18:22:07 Uhr:
Bei uns wird es bald eine Abgas Norm geben wie in Köln und mein audi wird betroffen seinda es nicht kontrolliert wird, kann es dir egal sein 🙂!
Insgesamt hat mich dieser Thread aber etwas irritiert 🙂. Bei der Diskussion um E-Autos hatte ich gehofft, dass ihr 60+ Jahre alt seid 🙂. Seid ihr das?
Ich hatte teilweise Probleme euren Texten zu folgen.
Gute Fahrt!
Gruß,
Andreas
Was hat das mit den Alter zu tun? Aber ich will auch nicht mehr darüber diskutieren. Ich kenne auch welche die schon Probleme mit E-Autos hatten. Auch die ganze Rechnerei mit Ersparnissen kann ich nicht mehr hören, da müsste man alles einberechnen und auch den Faktor das auch wirklich nichts kaputt geht. Kenne auch zum Beispiel jemand den gingen auch 4 Jahre 2 Akkus kaputt und dann hieß es ja entweder wieder auf Verbrenner umsteigen oder besser auf die Akkus aufpassen...
Naja da spielen halt so viele Faktoren eine Rolle, ich hatte mal ausgerechnet ich bräuchte 15 Jahre mit mein Benziner bis ich auf den Preis eines gebrauchten E-Autos komme ohne Stromkosten zu berechnen. Dazu kommt was kosten Reifen und und und. Letztmal war ein Tesla da, den einzisten wo ich bei uns gesehen habe wo Reifen brauchte kostete einer um die 200€... Meine bekomme ich einen für 80€ was vernünftiges, was billiges für 50-60€. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle und am Ende hat man dann gar nichts gespart oder drauf bezahlt
Auch von den Rohstoffversorgung sehe ich es sehr schwierig, man kriegt von Bolivien jedes Jahr 50.000 Tonnen Lithium das reicht für 1 Million E-Autos mit 300 km Reichweite. Ja nur baut jetzt Vw schon über 400km, Tesla will auf 600km gehen da will man irgendwann bestimmt nachziehen und dann werden es 1 Million nur noch 700.000 wenn überhaupt
Wie gesagt ich hab nichts wenn jemand sagt, er will so ein E-Auto aber 100% elektrisch werden wir nicht mehr erleben wenn es überhaupt 50% schafft