ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wasserpfütze unter dem Wagen

Wasserpfütze unter dem Wagen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 14. Februar 2018 um 9:06

Grüße Euch!

Gestern ist mir aufgefallen, dass sich unter dem abgestellten Fahrzeug jeweils eine kleine Pfütze bildet. Nicht im Bereich der Räder, sondern so etwa unter dem linken Rücksitz. Die Flüssigkeit ist farb- und geruchslos, so dass es sich wohl um Wasser handelt. Wo kommt das her? Geregnet hat es gestern nicht. Heute Morgen in der Garage wieder eine kleine Ansammlung. Wäre es unter dem Motorraum, würde ich sagen, die Klimaanlage scheidet Kondenswasser ab. Aber dort?

Matthias

Ähnliche Themen
40 Antworten

Mal dran lecken? :D

 

Vorne rechts wäre die Standheizung...

 

Hinten links ist schon sehr merkwürdig.

 

Fährst Du viel Kurzstrecke?

 

Vielleicht ist da ein kleines Löchlein im Endtopf, sodass das Kondenswasser abfließen kann, damit der Topf nicht rostet (reine Spekulation). Dann gibts noch einen Ablauf für das Wasser vom Panoramaschiebedach.

 

Mehr fällt mir da auch nicht ein, wo nur Wasser rauskommt.

 

Nimm mal ne Probe mit ner Spritze...

Wo fließt denn das Kondenswasser der Klimaanlage ab? Vielleicht ist es ja die.

Zitat:

@c0mag schrieb am 14. Februar 2018 um 13:22:26 Uhr:

Wo fließt denn das Kondenswasser der Klimaanlage ab? Vielleicht ist es ja die.

Vorne, wo auch die das Klimaanlage Zeug ist und nicht hinten.

Hast du ein Schiebedach? Dann kann es von einem Wasserablaufschlauch kommen.

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 16:43

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 14. Februar 2018 um 16:36:47 Uhr:

Hast du ein Schiebedach? Dann kann es von einem Wasserablaufschlauch kommen.

Nein, ich würde nie ein Auto mit Loch im Dach kaufen... :-)

Dann muss ich das mal weiter beobachten und schauen, wann das auftritt und in welchem Umfang. Vielleicht kann man da eine Systematik erkennen.

Matthias

adblue läuft aus

Zitat:

@finix schrieb am 14. Februar 2018 um 18:17:57 Uhr:

adblue läuft aus

Müsste rechts hinten sein der AdBlue Tank.

Ad Blue bei einem Erdgasfahrzeug?

Zitat:

@urq schrieb am 14. Februar 2018 um 18:45:44 Uhr:

Ad Blue bei einem Erdgasfahrzeug?

Steht ja nirgends hier im Thread das es ein g-tron ist.

Signaturen werden z.b. in der App nicht angezeigt.

 

Daher gehe ich davon aus, das @finix das nur als Tipp gesagt hat. ;)

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 18:11

Ich sollte bei Audi wirklich mal den fehlenden Harnstofftank reklamieren... :-)

Matthias

Ich schreib auch via Handy,ich seh auch keine Signatur,ich hab es auf Grund des Bildes geschlossen,und da steht g-tron

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 20:04

Update: Heute Abend hatte ich keine Pfütze unter dem Wagen, dafür ist mir etwas anderes aufgefallen: Der linke Auspuff (also auf der Seite, wo tendenziell die Pfütze war) klang normal und da kam Dampf raus, aber aus dem rechten Auspuff kam keinerlei Qualm, dafür klang er komisch und man hörte das Blubbern einer Flüssigkeit. Also als ob da Wasser drin wäre und nicht rauskommt. Amerikanische Boote klingen so ähnlich...

Was kann das denn nun sein?

Matthias

Zitat:

@urq schrieb am 14. Februar 2018 um 19:15:02 Uhr:

Ich schreib auch via Handy,ich seh auch keine Signatur,ich hab es auf Grund des Bildes geschlossen,und da steht g-tron

Ich dachte er ist Trans Formers Fan!

Zitat:

@Pianist28 schrieb am 14. Februar 2018 um 21:04:41 Uhr:

Update: Heute Abend hatte ich keine Pfütze unter dem Wagen, dafür ist mir etwas anderes aufgefallen: Der linke Auspuff (also auf der Seite, wo tendenziell die Pfütze war) klang normal und da kam Dampf raus, aber aus dem rechten Auspuff kam keinerlei Qualm, dafür klang er komisch und man hörte das Blubbern einer Flüssigkeit. Also als ob da Wasser drin wäre und nicht rauskommt. Amerikanische Boote klingen so ähnlich...

Was kann das denn nun sein?

Matthias

Kondenswasser?! Fahr mal auf die Autobahn und gib mal gas!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wasserpfütze unter dem Wagen