Wasserlecks am Akku...

Audi A8 D3/4E

Heute kam ich zu meiner Befürchtung, dass ich an meiner Batterie Wasseraustritt hatte, auf der Vorderseite .. wenn ich meine Hand zwischen die Teller stecke, fühle ich Nässe, kann aber nicht sehen wie und wo das Wasser reinkommt und an der Batterie undicht ist! Wer kann mir dabei helfen?

Wo ist eine Öffnung von außen und welche Art von Abdichtung gibt es, um sie aufzuhalten?

Hier ein beispiel bilder wo das wasser war auf mein batterie...

Beispiel batterie und wo das wasser war.jpg
54 Antworten

An der Batterie tritt kein Wasser aus... Höchstens Säure, aber das hättest du gemerkt.

Schau mal an dem Öffnungsgestänge der Kofferraumklappe, ob da eine Undichtigkeit ist. Wenn es oben auf der Batterie war, dann muss es von oben kommen... da fällt mir nur der Heckdeckel bzw. dessen Mechanik ein.

Er meinte glaub ich nicht die Batterie als Ursache, sondern als Ort 🙂 Und fragt nach möglichen Abläufen oder Quellen wo dieses Wasser herkommen könnte 😉

Zitat:

@Loschkaw schrieb am 19. Januar 2018 um 22:55:53 Uhr:

Er meinte glaub ich nicht die Batterie als Ursache, sondern als Ort 🙂 Und fragt nach möglichen Abläufen oder Quellen wo dieses Wasser herkommen könnte 😉

Genau! 🙂

Ich siehe 2 dichtungen an die rechterseite... nummer 43 und 44 auf bilder.. kan einer diesen kaputt sein?!

Oder kann die gummi kaputt sein, nummer 15?!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Lege dich mahl in das kofferraum und lass mahl einer mitt der wasser hose spruhen, da wird es schnell deutlich oder?

43 und 44 sind sicherlich gute Kandidaten. Die 15 würde ich weniger denken, da dort 1. noch ein hoher Falz ist und 2. das Wasser darüber eher in den Kofferraum selbst laufen würde.

Ist deine Heckscheibe unten an den Ecken dicht?
Oder sammelt sich dort Festigkeit welche vielleicht auch in den Kofferraum gelangt.

ja ich würde auch sagen du legst dich in den Kofferraum und machst den zu und einer spritzt den wagen hinten mal komplett mit einem wasserschlauch ab. Das haben wir so früher in der werkstatt auch immer so gemacht.

+1..

Ich werde es in diesen Tagen versuchen .. bin neugierig! 😉

Hauptsache die lassen dich wieder raus xD

Zitat:

@Loschkaw schrieb am 20. Januar 2018 um 11:39:18 Uhr:

Hauptsache die lassen dich wieder raus xD

?

Von innen bekommste den Kofferraum alleine nicht wieder auf.... und wenn den Schlüssel in der Tasche hast, geht er nicht zu.

Also liegst du ohne Schlüssel im geschlossenen Kofferraum ;-)

Und er hat ein Kühlschrank....also weniger Platz und über den Skisack flüchten geht auch nicht 🙂

Deine Antwort