Wasserkasten - Rückrufaktion

VW Passat

hi,
war heute beim 🙂 um das quietschen der servopumpe zu beseitigen (wie erwartet zu wenig servoöl). dabei hat mich der meister darauf hingewiesen, dass vw ein rückrufaktion seit 04. sept. gestartet hat. es sollen mängel beim wasserkasten - ich vermute das hier schon viel diskutierte problem mit wasser im innenraum - behoben werden. genaueres weiß er leider auch nicht, weil der importeur noch keine infos gegeben hat.
meine frage: kennt jemand von euch diese aktion, weiß wer was genau gemacht wird?
lt. meister wird es voraussichtlich nächste woche richtig losgehen und es werden dann die kunden kontaktiert... nachdem mein passi ja nicht gerade der neueste ist, denk ich mal, dass es da ziemlich viel betroffene gibt.

so long...

46 Antworten

Hi
Das hat mich damals auch interessiert,unszwar läuft das Wasser dann direkt volle Möhre auf die Getriebe-Glocke hmmm,🙁🙁
Wenn man die Abdeckung rausnimmt,da an der Batteriekasten,ich weiss echt nicht ob das so gesund ist,für das Getriebe.
Laaut Fahrgestell.haben die mir damals mitgeteilt VW , das einen Maßnahme für die Getriebe rausgebracht worden ist,die soll man dann von oben auf die Getriebe raufschrauben damit nicht so abrupt Wasser drauf fließt,wahr aber für mein Getriebe Frk nicht vorgesehen,komisch das ganze....!!!
Mfg
Poussat

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Hallo zusammen

Dazu hab ich auch mal ne Frage. Ich hab eben gesehen, dass bei mir unter dem BKV im Blech ein Ovales Loch ist.

Jetzt mal die erste Frage:
Wo geht das hin? Ich hab ne LED Taschenlampe reingehalten, aber weder außen noch innen kam das Licht an ( und es war schon dunkel draußen ).

Zweite Frage:
Ist das richtig so? Oder muss da ein Stopfen oder ähnliches drauf?

MfG
Micha

Hallo zusammen,
wollte keinen neuen Fred aufmachen.
Bei mir ist genau das gleiche mit dem ovalen Loch.
Im Prinzip ist es ja nicht schlecht, da das Wasser dadurch perfekt abfließen kann, es tropft auch irgendwo unten raus.
Ich meine, dass es auch auf das Antriebswellengelenk, welches aus dem Getriebe, kommt, läuft.

Weiß jemand von euch, wozu das ovale Loch ist und ob es "schlimm" ist, wenn das Wasser da abläuft?
Achso, hab ein 3BG.

Gruß

Hmm,
die rückrufaktion habe ich selber son vor monaten durchgeführt !...

MFG

Deine Antwort