Wasserflecken im Motorraum
Hallo zusammen,
ich hab gerade mit ziemlich hässlichen Wasserflecken auf der Motorraumverkleidung zu tun.
Schon lange nicht mehr etwas so hartnäckiges erlebt. Womit geht ihr da dran? Ich bin kurz vorm Schleifpapier...
Für Tipps wär ich sehr dankbar!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AndiR8S
Hallo zusammen,ich hab gerade mit ziemlich hässlichen Wasserflecken auf der Motorraumverkleidung zu tun.
Schon lange nicht mehr etwas so hartnäckiges erlebt. Womit geht ihr da dran? Ich bin kurz vorm Schleifpapier...Für Tipps wär ich sehr dankbar!
Hallo Andi,
dasselbe Problem hatte ich auch. Ich habe ebenfalls alles durchprobiert, sogar Essigsäure, nichts hat geholfen. Es handelt sich nicht um Kalk sondern um irgendeinen Zusatz aus dem Wasser der Waschbox. Ich lege zwar immer Handtücher links und rechts in den Motorraum, bevor ich das Auto wasche, man kann aber nicht komplett verhindern, daß doch Wasser auf die Abdeckungen kommt.
Womit es dann funktioniert hatte, das war ein weicher Radiergummi. Das habe ich einmal auf einem Lackaufbereitungsseminar gelernt. Allerdings hast Du dann die Radiergummikrümel im Motorraum. Das nervt auch.
Ich wollte mir die Teile dann lackieren lassen, habe mir aber dann nachträglich die Carbonausstattung gekauft. Seitdem gab es keine Fleckenprobleme mehr, un d es sieht viel edler aus. Komischerweise werden die Carbonteile oft viel günstiger angeboten, als es bei der Bestellung Aufpreis gekostet hätte. Es hat sich also doppelt gelohnt.
Ich habe meinen Verkäufer darauf aufmerksam gemacht und ihn gebeten, zukünftigen Käufern aus diesem Grund zur Carbonausstattung zu raten.
Das Engine Dressing kenne ich nicht, es wird aber wahrscheinlich die Flecken nicht entfernen, sondern nur kaschieren. Kannst Du Bilder davon einstellen, Hauke?
15 Antworten
Hallo,
das sind Spiegelungen, wenn man es in Natura sieht, ist alles schön einheitlich Schwarz.
Man muss nur bei Auftragen aufpassen, da es an lackierten Stellen "schmierig" aussieht, muss man eben dann nochmals am Lack nachwischen 😉
Ebenso habe ich die Luftauslässe unter den Blinkern, Lufteinlassgitter (Sideblades) und den Heckdiffusor gemacht 😁