ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Wasserflecken? Auf Motorhaube und Dach

Wasserflecken? Auf Motorhaube und Dach

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 14:33

Hi,

mein erster Beitrag und gleich ein Problem...

Gestern war ich mit meinem Passat 3c (schwarz metalic) schnell in der Waschanlage (Komplettprogramm)...alles schön und gut.

Leider hab ich dann in der Tiefgarage festgestellt das ich lauter kleine Wasserflecken? auf der Motorhaube und auf dem Dach habe. Die Flecken bestehen eigentlich nur aus einem Rand und lassen sich nicht entfernen. Meine Frage: Was sind das für Flecken und wie kann ich sie am besten entfernen?

Ich hab versucht ein Foto von den Flecken zu machen, bekomme es aber leider nicht richtig hin.

Wäre um jede Hilfe sehr dankbar

gruss

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2011 um 19:14

Jo, das wäre noch eine sanftere Variante ...

... aber meine Glaskugel sagt: Wer durch Waschanlagen fährt, hat keinen Detailer und kein vernünftiges Mikrofasertuch parat, vielleicht aber ein wenig Essigreiniger im Schrank ;)

Sorry :D

Gruss DiSchu

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 30. Oktober 2011 um 14:38

entkalker......

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

entkalker......

ok...kann mir jemand ein Produkt vorschlagen? Oder ist normaler Haushaltsentkalker ausreichend?

gruss

am 30. Oktober 2011 um 14:43

Kalkflecken? Hatten wir doch gerade erst ... klick.

An Probleme mit der Decke der Teifgarage ("Betonwasser") wollen wir erst mal nicht denken ...

Gruss DiSchu

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 16:20

Hi,

@DiSchu: hilft mir leider nicht viel weiter, aber trotzdem Danke.

hier mal ein Foto... besser bekomme ich es leider nicht hin. Diese Flecken überdecken die Motorhaube und das Dach.

gruss

am 30. Oktober 2011 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Odinson76

Hi,

@DiSchu: hilft mir leider nicht viel weiter, aber trotzdem Danke.

hier mal ein Foto... besser bekomme ich es leider nicht hin. Diese Flecken überdecken die Motorhaube und das Dach.

gruss

...:confused:..warum hilft dir das nicht weiter........zu faul zum lesen........eigentlich steht da alles drinn...;)

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 16:55

Ja...aber erst mal muss ich wissen ob das überhaupt Wasserflecken sind...Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das man Wasserflecken nicht so einfach wegbekommt.

gruss

Seit wann werden Autos 'sauber' und wasserfleckenfrei, nach Waschanlagenbesuchen??? :confused:

Als ich früher in die Waschanlage fuhr, weil es einfach schnell gehen sollte, waren mir dann auch die Wasserflecken egal.

Gruß Berti

am 30. Oktober 2011 um 17:23

Gut, im verlinkten Thread gehts mehr um Trockentücher. Sofern es Kalkflecken sind, würde ich folgendes in der Reihenfolge versuchen:

- Essigreiniger / Essig-Essenz

- Reinigungsknete

- Politur

Gerade wenns ältere Kalkablagerungen sind, die Du vielleicht erst jetzt gefunden hast, kommt man um Politur kaum herum.

Füttere mal die Suchfunktion mit "Wasserflecken" oder "Kalkflecken", da bekommst Du ordentlich Lesestoff.

Auf den Fotos siehts für mich übrigens nach Kalkflecken aus.

Gruss DiSchu

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 17:50

Gibts ja wirklich eine Menge zu lesen...

werde es morgen mal mit Warmen Wasser und Essigreiniger versuchen. Werde dann mein hoffentlich gutes Ergebniss hier berichten.

Eine Frage hätte ich aber noch zum Essigreiniger: Wie sollte denn das Mischverhältniss am besten auf einen Liter Wasser sein?

gruss und vielen Dank

am 30. Oktober 2011 um 18:50

Ich würde den Reiniger einfach auf ein zwei Stück Küchenrolle auftragen und damit vorsichtig die Stellen behandeln.

Gruss DiSchu

Wenn die Flecken noch nicht alt sind aus meiner Sicht: Detailer, MFT, wenn vorhanden, und fertig.

am 30. Oktober 2011 um 19:14

Jo, das wäre noch eine sanftere Variante ...

... aber meine Glaskugel sagt: Wer durch Waschanlagen fährt, hat keinen Detailer und kein vernünftiges Mikrofasertuch parat, vielleicht aber ein wenig Essigreiniger im Schrank ;)

Sorry :D

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Jo, das wäre noch eine sanftere Variante ...

... aber meine Glaskugel sagt: Wer durch Waschanlagen fährt, hat keinen Detailer und kein vernünftiges Mikrofasertuch parat, vielleicht aber ein wenig Essigreiniger im Schrank ;)

Sorry :D

Gruss DiSchu

Ja, aber:

Wenn er jetzt Wasserflecken hat und sich deshalb Detailer und MFT kauft, dann kriegen wir den TE auch noch zur Handwäsche.:D

Das ist so ne Art umgekehrte Psychologie, oder so:D:confused:

Oder:

Du hast recht und ich halt die Klappe:D:D:D

am 30. Oktober 2011 um 19:53

Und nun stell Dir vor, er wüsste, dass, wenn er statt Waschanlage und zu Hause über Kalkflecken ärgern, nach einer vernünftigen 2-Eimer-Handwäsche mit sofortiger Trocknung mit einem Mikrofasertrockentuch solche Kalkflecken gar nicht erst entstehen und er den Lack damit noch schont !! :eek:

Ich halt nun auch die Klappe :D

Odinson76, nichts für ungut ;)

Gruss DiSchu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Wasserflecken? Auf Motorhaube und Dach