ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Wassereintritt Fahrerseite

Wassereintritt Fahrerseite

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 17:53

Hi Leute,

nach 4 stündigen suchen nix gefunden!

Bei mir tritt das Wasser vorne auf der Fahrerseite auf wo man sein Füßchen hat wenn man nicht Kupplungsfahrer ist :-)!

Also vorm Fahrersitz, war heute in der Waschanlage und genau im Fußraum wird es naß, sonst nirgends!

Heizungskühler neu, sämtliche Wasserabläufe, auch vom Schiebedach frei!

Wir waren mit 2 Leuten im Inneraum in der Waschanlage und haben nix gesehen! Nur der Teppich vorm Fahrersitz war plötzlich naß, mhm!

Wo kann es noch herkommen, für ne Info wäre ich dankbar!

Schöne Feiertage Gruß Rudi

Ähnliche Themen
16 Antworten

die frontscheibenabdichtung??

oder fehlender proppen im motorraum

Ich hatte das Problem auf der Beifahrerseite, Frontscheibe undicht, hinterher hatte ich soviel Wasser drin, das es beim Bremsen nach vorne schwappte. :D

Guck doch mal links hinten in der Ecke (an der Scheibe) des Armaturenbretts, ob der dahinterliegende Schaumstoff auch nass ist.

Gruss

Smilinho

vorteil an der sache: ne neue Fronscheibe bringt echt guten Durchblick!!

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 18:36

Hallo,

der Wagen hat vor 2 Jahren eine schöne getönte mit Grünkeil bekommen, da hätte mein Vorbesitzer auch schon naße Füße bekommen! Den hatte ich angerufen, natürlich war er ganz erstaunt :(! über den Wassereintritt

 

Fehlender Propen im Motorraum? Wo sitzen die denn?

schaue mal an der Spritzwand hinter/ neben dem ABS, aber das glaube ich weniger, da dürfte nix richtig laufen!!

Würde echt auf dei Scheibe tippen!

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 18:47

Danke werde mir daß morgen im hellen mal mit der Scheibe ansehen, vll. find ich auch Pfopfen ;)

Aber müßte dann nicht auch die Schräge nach oben naß sein? Die ist aber trocken, das Wasser ist nur unten!

Gruß Rudi

Fühl mal in der Ecke des Armaturenbretts an der Scheibe nach, bei mir war das zu fühlende Stückchen Schaumstoff nass gewesen, allerdings auf der rechten Seite.

Die Scheibe hatte sich an der A-Säule etwas gelöst, war wohl auch schon mal getauscht worden, das konnte der Scheibenmann an den Bezeichnungen auf der Scheibe lesen.

Als ich die A-Säulenverkleidung abmontiert hatte, konnte ich auch so ein schwarzes gummiartiges, aber hartes Zeuch entdecken, welches man von innen wohl drangeschmiert hatte.

Ich glaube die Möglichkeit eines unsachgemäss durchgeführten Scheibenwechsels, in der Zeit des Vorbesitzers, ist nicht ganz unwesentlich hoch.

Das muss deinem Vorbesitzer auch gar nicht aufgefallen sein, denn meistens sind die Leute nicht dabei, wenn eine neue Scheibe verklebt wird.

Ich hab 150 EUR letztes Jahr bezahlt, wohl einiges billiger, weil meine "neue" Scheibe, so eine Art Lagerleiche war.

Trotzdem musst du alles nochml genau absuchen, um dir ganz sicher zu sein, das ein Scheibentausch auch den Wassereintritt wirklich beseitigt.

Fühl einfach mal mit deiner Hand in die Ecke, wie gesagt. ;)

Gruss

Smilinho

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 10:17

Moin Moin,

an den Seiten der Schaumstoff ist trocken!

ABER der Zug wo man die Motorhaube mit öffnet, hat einen Gummipropfen der das Loch nicht mehr schließt, ich top jetzt mal ganz stark darauf! Werde das mal nachher mit ner kleinen Gießkanne ausprobieren!

Gebe dann Bescheid, erstmal vielen Dank!

Weihnachtliche Grüße Rudi

Hi,

das gleiche Problem hatte ich auch mal. Wie bei einigen meiner Vorredner war's auch bei mir die Frontscheibe. Das Wasser ist an der oberen Ecke an der Fahrerseite eingetreten, in der A-Säule runtergelaufen und in der Nähe der Motorhaubenentriegelung wie aus dem Nichts wieder ausgetreten.

Scheibe tauschen lassen (TK hat's übernommen) und seitdem ist's wieder gut.

Gruß

Bradbecker

Wassereintritt

 

Hallo!!

Schau mal bei der Türdichtung nach!

Unter der Abdeckung vom Einstieg, da läuft es bei mir auch rein.

Habe schon neue Dichtung bestellt. Hoffe das es mit neuen dann vorbei ist.

MfG Stefan

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 12:21

Jo Danke ist ja auch noch nee Möglichkeit!

Aber erst nach Weihnachte schrauben sonst gibt`s schimpfe! :)

Gruß Rudi

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 12:58

So habe gerade mal den Vorbesitzer 2. mal angerufen, da ich den PKW ja grad mal 14 TG. habe.

Erst hat er gesagt bei Ihm wäre es nie nass gewesen, dann sagte er es wäre bestimmt beim Scheibeneinbau wiederum von seinen Vorbesitzer!

Mhm, da wiederspricht sich schon was :)

Dann sagte er er hätte gesehn wie einer von den bösen Onkels in der Waschanlage direkt mit nen Dampfi draufgehalten hätten!

Nun ja, ende vom Lied ich bekomme 200 Teuros zurück und es gibt ne neue Scheibe! Denn bei den rumgedruckse gehe ich nun auch von der Scheibe aus!

Gruß Rudi

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Bradbecker

Hi,

das gleiche Problem hatte ich auch mal. Wie bei einigen meiner Vorredner war's auch bei mir die Frontscheibe. Das Wasser ist an der oberen Ecke an der Fahrerseite eingetreten, in der A-Säule runtergelaufen und in der Nähe der Motorhaubenentriegelung wie aus dem Nichts wieder ausgetreten.

Scheibe tauschen lassen (TK hat's übernommen) und seitdem ist's wieder gut.

Gruß

Bradbecker

Hi Bradbecker,

wie ging das mit der TK bei ner Undichtigkeit!

Gruß Rudi

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 10:00

Moin,

so nun zum Abschluß!!

War gerade bei ner Pkw Glasbude, Wasser kommt definitiv von der Scheibe in den Inneraum über die A Säule!

Guten Rutsch Rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen