Wassereintritt durch den Schiebedach
Hallo Freunde, hatte jemand schon Probleme mit Wassereintritt über den Schiebedach gehabt. Ich habe gerade ein Schaden von 4500€ . Batterie Raum war voll mit Wasser, Plus Kabel zerstört, hinterher Sitzbank von ihnen verschimmelt. Alles zum wegschmeißen. Laut BMW Schiebedach Wasserabläufe. Weist jemand wo die sind? Danke
36 Antworten
Zitat:
@kareemopx schrieb am 28. Oktober 2022 um 15:29:25 Uhr:
Zitat:
@BMWiktor schrieb am 27. Oktober 2022 um 22:29:46 Uhr:
Muss ich genau angucken. Ich melde mich.Wäre super. Weil der Teil nirgendwo zu finden ist
Vielen Dank
Ich habe sowas benutzt. Muss mind. 2,5 Meter lang sein und 2mm dick sein. 3mm ist zu steif und ist nicht so flexibel. Dazu habe ich eine Laborflasche mit dünnhals.
Ich habe Kabelschrumpfschlauch vorne benutzt (wie im Bild zu sehen ist), um den Abflauf nicht zu verletzen. Damit man über die Kurven gut kommt, sollte das Ende wie im Bild etwas gebogen sein. Am besten in J Format.
Im Aquarium Zubehör in Hörnbach, gibt es eine kleine Bürste für Schläuche. Man kann die Metall-Draht durchziehen, dann an dem Ende mit dem Faden der Bürste verbinden und dann alles raus. Man muss sicher sein, dass die Bürste sich nicht ablöst und im Abflussschlauch stecken bleibt. Aber so kann man das gründlich reinigen.
Ich habe dazu eine 60 ml Spitze um Drück zu erzeugen. Mit der Sprühflasche kam man wenig Drück erzeugen.
Wie BMW vorschlägt einen Staubsauger zu verwenden kombiniert mit diesen Tricks kann man gut Verstopfungen ohne Bürste beheben.
Ich denke, wenn man abundzu die Abflüsse mit der Sprühflasche richtig durchspült passiert das nicht. Zum Beispiel 2x im Jahr.