Wassereinbruch

Mercedes E-Klasse W211

hey leute hab auch ein problem, und zwar das über der sonnenblende zwischen fenster und karosse das wasser fahrer und bei fahrer seite rein läuft....
ich würde auf undichte scheibe tippen ??
dann noch im fussraum fahrerseite... schätze verstopfter ablauf im motoraum hat jemand ein bild wo der ist???
kann mir einer helfen ?
schöne grüsse fessi e500

29 Antworten

Der Himmel ist oben. Wie schön., smiley.

Wenn Du die Sonnenblenden abschraubst und die A Saeulen Verkleidung abziehst, dann hängt der Himmel (Dachver kleidung, oben) schon so weit runter, dass Du drunter sehen kannst.

Aber wie Du das schilderst, scheint tatsächlich die Verklebung der Scheibe undicht zu sein.
Dann muesste die neu verklebt werden.
Kann ich Dir helfen, habe alle Werkzeuge dafür.
Wo wohnt Dein Haus?

danke nett gemeint, werd aber morgen mal zu carglass fahren

da läuft es rein wie im bild

Dann wird wohl die Dichtfläche an der WSS undicht sein. Vermutlich durch nicht ordnungsgemäß ausgeführte Instandsetzung. Ja Carglass wird dir mit Sicherheit mehr sagen können.

Ähnliche Themen

super carglas 1000euro ca neue scheibe

Hast du keine TK?

nein leider nicht

armer schlucker

Ihr spart allem falschen Ende wenn ihr keine Teilkasko habt!

Mir ist mal im einen Jahr 3 x die Frontscheibe gerissen, durch Steinschlag.

Da wäre ich ja pleite gewesen.

Zitat:

@fessie500 schrieb am 11. Juni 2019 um 10:21:30 Uhr:

armer schlucker

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Vielleicht lehrt es dich, doch noch eine TK abzuschließen. Ich denke eine TK ist das Minimum was man haben sollte. Ich hatte bei der HUK angerufen, ob sich die VK noch lohnt. Die Ersparnis wären 97€. Dafür lohnt es sich nicht die VK zu kündigen.

Zitat:

@chruetters schrieb am 11. Juni 2019 um 10:31:51 Uhr:

Zitat:

@fessie500 schrieb am 11. Juni 2019 um 10:21:30 Uhr:

armer schlucker

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Vielleicht lehrt es dich, doch noch eine TK abzuschließen. Ich denke eine TK ist das Minimum was man haben sollte. Ich hatte bei der HUK angerufen, ob sich die VK noch lohnt. Die Ersparnis wären 97€. Dafür lohnt es sich nicht die VK zu kündigen.

Wohl wahr

Schon alleine ein Wildschaden ohne Teilkasko kann schnell mal 2.000,-€ übersteigen. Aber so lernt man halt wenn man am falschen Ende sparen will, Hauptsache einen Benz vor der Tür.

Zitat:

@fessie500 schrieb am 11. Juni 2019 um 10:14:27 Uhr:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, brauchst Du doch keine neue Scheibe.
Mit dem Fein Supercut und entsprechendem Messer die alte Scheibe rausschneiden, Scheibe und Rahmen von altem Kleber befreien, mit der Druckluft Kartuschenpistole neuen Elch Kleber aufbringen, Saugnaepfe auf Scheibe platzieren und reinlegen.
Mit Klebestreifen gegen absinken sichern und ueber Nacht trocknen lassen.
Das ist alles.
Frag doch mal in einer freien Werkstatt nach, das kann nicht nur carglass.

Zitat:

@Papibenz schrieb am 11. Juni 2019 um 18:01:58 Uhr:

Zitat:

@fessie500 schrieb am 11. Juni 2019 um 10:14:27 Uhr:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, brauchst Du doch keine neue Scheibe.
Mit dem Fein Supercut und entsprechendem Messer die alte Scheibe rausschneiden, Scheibe und Rahmen von altem Kleber befreien, mit der Druckluft Kartuschenpistole neuen Elch Kleber aufbringen, Saugnaepfe auf Scheibe platzieren und reinlegen.
Mit Klebestreifen gegen absinken sichern und ueber Nacht trocknen lassen.
Das ist alles.
Frag doch mal in einer freien Werkstatt nach, das kann nicht nur carglass.

Er hat doch schon oben Hilfe angeboten bekommen.

war heute bei united autoglas in kempten, super service haben sich zeit genommen verkleidungen abgebaut, sowie zierleisten am fenster scheibe definitiv dicht!!!!! könnten sie wechsel was ca 500-600 euro kosten würde, würden sie mir aber nicht entfehlen da es die original scheibe ist und eher unwarscheinlich ist, das sie nach 15 jahren undicht ist..... werd am wochenende mir mal das dachfenster vornehmen......

Deine Antwort