Wassereinbruch

Mercedes E-Klasse W211

So Liebe Leute,

folgendes Problem an meinem E500 BJ2003.

Wassereinbruch im Kofferraum. Im Ersatzrad stand das Wasser.
Habe folgendes unternommen:

Komplette Kofferraum Verkleidung raus bis nur och das Blech zu sehen war.
Habe das Auto mit Wasser abgespritzt und draußen stehen lassen damit das Wasser gefriert.
Somit konnte ich am nächsten Tag genau sehen wo es her kam.
3. Bremsleuchte war undicht. Diese ausgebaut und mit speziellem Automobil Silikon abgedichtet.
Bremsleuchte ist nun wieder dich.
ABER heute der schreck:
Wollte Verkleidung usw. wieder dran machen und habe zur Sicherheit nochmal alles mit Wasser abgespritzt und siehe da wieder Wasser wo normal keins hingehört.
Diesmal nicht über die Bremsleuchte sondern es sieht so aus, als würde das Wasser hinter dieser Chromzierleiste in den Kofferaum kommen.
Chromzierleiste also ab und jetzt keine Ahnung....
Habe mal ein Bild hochgeladen (habe ich hier von MT, hoffe das geht in Ordnung) an dem ich mit einem Pfeil gekennzeichnet habe wo meiner Meinung nach das Wasser rein kommt.
Nöchte ungerne die komplette Blende gegen ein neue tauschen.
Möglicherweise wieder mit silikon abdichten????
Hat jemand hierbei Erfahrung?

Hat jemand vielleicht einen tipp für mich????

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Sascha

Beste Antwort im Thema

Sikaflex heißt das Wundermittel!!!!!😁

25 weitere Antworten
25 Antworten

.. wenn´s unten im Heckdeckel steht, kommt´s auch aus dem Heckdeckel.
Gab mal bei MB eine Werkstattempfehlung, daß gelegentlich ein Blindstopfen hinter dem Kennzeichenträger fehlen konnte.

Ansonsten alles etagenweise mit Löschpapierstreifen abkleben und außen Wasser drauf halten.

Grüße

Sternengleiter

P.S. Silikon ist langfristig nicht das Beste für Lack und Blech.
Klar dichtet es erstmal, Silikon ist aber "sauer", d.h. korrosionsfördernd.
Sikaflex aus dem Boots-/Caravanzubehör ist hier eindeutig besser.

Zitat:

Original geschrieben von benze270

hallo ich weis nicht ob ich helfen kann ... und zwar bei mir war auch dort undicht und was war der drite bremslicht war undicht der kummi war gerissen hab neuen gekauf und war alles wieder supppppeerrr vil ist bei dir auch soo

Hallo, danke für die Antwort.

Bremsleuchte wurde von mir schon abgedichtet.

Wenn du jedoch sagst, das es bei dir genau an dieser Stelle getropft hat werde ich jetzt die Bremsleuchte noch einmal genau untersuchen.

Wo hast du den den erwähnten Gummi her?

Gummi extra für die 3. Bremsleuchte hab ich nicht im EPC gefunden, hat einer dazu die Teilenummer?

Ansonsten wie schon erwähnt: Liqui-Moly

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Gummi extra für die 3. Bremsleuchte hab ich nicht im EPC gefunden, hat einer dazu die Teilenummer?

Ansonsten wie schon erwähnt: Liqui-Moly

Das gibt es doch nicht.

Hab extra beim Freundlichen angerufen und mir sagen lassen, dass es die Dichtung für 3. Bremsleuchte nicht gibt. Hab mich noch gewundert und gefragt, was die wohl gemacht hätten wen ich mit diesem Problem in die Werkstatt gekommen währe. Wahrscheinlich neue Bremsleuchte =))