1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wassereinbruch nach Betätigung vom Heckwischer!!!!'

Wassereinbruch nach Betätigung vom Heckwischer!!!!'

Audi A6 C6/4F

Hallo alle zusammen,

ich habe gerade den Heckwischer betätigt (Wasser spritzen) dann platzte der Schlauch Wasser tritt ein, und ging über das ganze System hinten (DVD , Navigation und Co) übernimmt Audi da was ?

Bj: 2007
letzet Inspektion bei 76.000km im März 2011

Danke

Gruß

Denis

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Grillfest

Der Schlauch wird nicht einfach so ausgetauscht.

Es gibt keine Feldaktion zu diesem Problem. Lediglich wird wenn du davon betroffen bist über Sonderkulanz abgerechnet.

http://www.motor-talk.de/.../...-heckscheibenwaschanlage-t3314884.html

Hallo

Habe den beschriebenen Wasserschaden seit vergangenen Donnerstag (23.12.). Wasser steht auf dem bose-Verstärker (tropft von der D-Säulenverkleidung runter) und läuft von da weiter in die darunterliegenden Geräte. Das ganze MMI inkl. Bedieneinheit in der Mittelkonsole war dunkel und ich hatte zeitweise ein starkes Knacken in den Lautsprechern.
Die Feldaktion wurde an meinem A6 bisher noch nicht durchgeführt.

Am Dienstag darauf (27.12.) war ich beim Freundlichen, der hat gleich einen Kulanzantrag auf Ersatzt der Infotainment-Elektronik im Gepäckraum aufgrund "Folgeschaden der undichten Wischwasserleitung zur Heckscheibe" gestellt.

Heute schon habe ich die Bestätigung bekommen, dass die gesamten Kosten für die Instandsetzung des Wasserschadens (mir ist z. B. auch Wasser in die Heckklappenverkleidung gelaufen), den Tausch der kompletten Infotainment-Elektronik (bose-Verstärker, Radioeinheit, Navi-Rechner) und für einen Tag Ersatzwagen von Audi übernommen werden.

Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen, wie glücklich ich darüber bin.

Es lohnt sich also, beim Freundlichen vorzusprechen.

Kurzinfo zu meinem A6: Bj. 05/2005, 95.000 km, ausnahmslos alle Inspektionen und Reparaturen bei Audi durchgeführt.

Grüsse
plgr65

Meiner steht jede 6 monate (oder 30tkm) in der werkstatt.
Beim letzten besuch war (noch) nichts gesagt worden und
gestern ist der schlauch dann bei der insp kontrolliert worden.
Ob getauscht oder nicht, keine ahnung hab noch nicht kontrolliert
und der meister war bei der abholung nicht da (jedenfalls habe ich
ihn nicht gesehen).

Habe seit dem 26.12. das gleiche Problem.

MMI spinnt - Tonaussetzer bei CD, Radio funktioniert nicht.

Schlauch beim Heckschanier gebrochen.
Termin bei Audi (in Wien) am 10.1.12 - berichte dann, ob ich auch eine Kulanzrep. bekomme.

BJ 2007

Gruß Klaus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kk1788

Habe seit dem 26.12. das gleiche Problem.

MMI spinnt - Tonaussetzer bei CD, Radio funktioniert nicht.

Schlauch beim Heckschanier gebrochen.
Termin bei Audi (in Wien) am 10.1.12 - berichte dann, ob ich auch eine Kulanzrep. bekomme.

BJ 2007

Gruß Klaus

Falls Scheckheftgepflegt schon! Kommt dann evt. noch auf die Laufleistung an ... Ich würde sie aus beiden Gründen nicht mehr kriegen 🙁 ....

Hallo ihr leider Abgesoffenen :-((

Also die besagte Feldaktion „92B8 Heckscheibenwaschanlage Avant“ muß nicht unbedingt im Serviceheft eingetragen sein war bei mir nämlich nicht der Fall!!!!
Bin dann beim Freundlichen eingeflogen und der hat unter Vorgabe meiner  Fahrzeugidentnummer mir genau sagen können welche Feldaktion an meinem Dicken gemacht worden sind.
Hab sie mir dann in mein Serviceheft auf die erste Seite unter den Typenaufkleber drunter geschrieben.

Gruß
Rapinator

Zitat:

Original geschrieben von Rapinator

Hallo ihr leider Abgesoffenen :-((

Also die besagte Feldaktion „92B8 Heckscheibenwaschanlage Avant“ muß nicht unbedingt im Serviceheft eingetragen sein war bei mir nämlich nicht der Fall!!!!
Bin dann beim Freundlichen eingeflogen und der hat unter Vorgabe meiner  Fahrzeugidentnummer mir genau sagen können welche Feldaktion an meinem Dicken gemacht worden sind.
Hab sie mir dann in mein Serviceheft auf die erste Seite unter den Typenaufkleber drunter geschrieben.

Gruß
Rapinator

Hmmm... dann war das aber eine 08/15 Audi-Werkstatt, wenn die das nicht eintragen ... Normalerweise schreiben die das darein, die verlangen das Serviceheft doch sofort, wenn man das Auto abgibt. War zumindest bei mir so 🙂 ...

Gruß Leon

Holla

Tja, schwer zu sagen hab den Dicken privat gekauft, sind in Köln nicht so leicht zubekommen wenn man einen Allroad haben will. Das Serviceheft ist aber ok war online alles über meinen Freundlichen in Köln nachvollziehbar.

Rapinator

Zitat:

Holla

Tja, schwer zu sagen hab den Dicken privat gekauft, sind in Köln nicht so leicht zubekommen wenn man einen Allroad haben will. Das Serviceheft ist aber ok war online alles über meinen Freundlichen in Köln nachvollziehbar.

Rapinator

Allroads sieht man sowieso immer seltener 🙂 ... aber wenn es online alles da ist, dann kann man ja auch nachtragen. Nettes Auto der Allroad, aber leider auch "schweineteuer" 😁 ...

Ja da hast du recht für das Geld bekommst Du schon was Nagelneues, wenn man was anderes will  :-)
Finde ihn einfach klasse, ist was wuchtiger wie der normale A6 und schön mit Spielzeug dran.

grins
Rapinator

Zitat:

Ja da hast du recht für das Geld bekommst Du schon was Nagelneues, wenn man was anderes will  :-)
Finde ihn einfach klasse, ist was wuchtiger wie der normale A6 und schön mit Spielzeug dran.

grins
Rapinator

Ich hab eben mal nachgeguckt, weil ich auch mal so nen Allroad-Tick hatte 😁 ... Das sind ja für 18T€ noch die reinsten Baracken 😁 ... Für das Geld bekommt man schon einen schönen 4-jährigen S-line A6 mit schöner Ausstattung und annehmbarer Laufleistung. Da greife ich lieber zu zweitem!

Gruß Leon

du da hab ich schon was mehr anlegen müßen der hatte im August gerade mal 64000KM gelaufen und ist recht ordentlich ausgestattet, der 3.0 TDI ist schon ein schönes Motörchen und geht auch ganz ordentlich

Rapinator

Zitat:

du da hab ich schon was mehr anlegen müßen der hatte im August gerade mal 64000KM gelaufen und ist recht ordentlich ausgestattet, der 3.0 TDI ist schon ein schönes Motörchen und geht auch ganz ordentlich

Rapinator

Ja, dass deiner mehr gekostet hat ist mir klar 🙂 ... Ich hab damals für nen knapp 3 Jahre alten 2.0 TDI nur 15.700€ bezahlt, der auch in einem guten Zustand war, das war das was ich mit dem krassen Unterschied zum Allroad meinte! Auch wenn ich damals ein top Angebot getroffen habe! 🙂

Meiner bekommt am Dienstag 2.1.12 die Feldaktion „92B8 Heckscheibenwaschanlage Avant“ beim lokalen Audi Händler nachgerüstet - dem ;-) war beim letzten Besuch (Codieren einer neuen Batterie) aufgefallen, daß dies noch nicht durchgeführt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von mgerhard74

Meiner bekommt am Dienstag 2.1.12 die Feldaktion „92B8 Heckscheibenwaschanlage Avant“ beim lokalen Audi Händler nachgerüstet - dem ;-) war beim letzten Besuch (Codieren einer neuen Batterie) aufgefallen, daß dies noch nicht durchgeführt wurde.

Besser ist das 🙂 ... sonst säuft deiner auch noch ab 😁 ...

Deine Antwort