Wassereinbruch - Läuft Beifahrerseite rein

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute ich habe ein kleines problem mit der beifahrer seite .
seit einiger zeit läuft wasser unter der tür in den innen raum rein, ich habe schon alle kanäle mit luftdruck sauber gemacht auch Türabläufe . radkasten beim schweller auch gereinigt,aber immer wenn es regnet läuft es wieder rein, jetzt habe ich die türpape abgeschraubt und kann sehen wie es rein läuft.
es kommt unter der tür druch und geht über die dichtung rein , eigentlich ist es ja klar aber meine frage ist das die innere dichtung oder die unter der tür ist ?

Imag0008-1
Imag0009-1
19 Antworten

Meist, so zumindest hier zu lesen, war´s beim Auf/Zu-MS nur Dreck, bedingt durch die halbwegs offene Lage an der Türhinterkante unter der Schlossfalle, gg. übermäßiger Fettung dieser, was dann den Dreck festgehalten hat etc.

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Meist, so zumindest hier zu lesen, war´s beim Auf/Zu-MS nur Dreck, bedingt durch die halbwegs offene Lage an der Türhinterkante unter der Schlossfalle, gg. übermäßiger Fettung dieser, was dann den Dreck festgehalten hat etc.

Hatte schon die Methode mit dem Öl versucht, brachte kurze Zeit Abhilfe. Wenn ich schon das Schloss ausgebaut habe wegen des Trägers, dann tausche ich auch den Schalter. Dann spinnen die ZV und die Alarmanlage nicht mehr. 🙂

Hallo,

habe jetzt 2 Tage am Auto verbracht und bin endlich fertig geworden. Das Ergebnis ist wunderbar! :-)
Morgen folgt ein Bericht.

Gruß

Hallo,

hier der Bericht: http://www.motor-talk.de/.../...uschen-bericht-anleitung-t5033806.html

Grüße