Wassereinbruch im hinteren Dachbereich
Hallo zusammen. Da ich mit der Such funktion nur andere Treffer erzielte, frag ich einfach mal in die Runde:
Ist das Problem von Wassereintritt nach starkem Regen im hinteren Dachbereich bekannt? Könnte von der Position her durch die Dachantenne gelangen. Der Touran ist von 2014 und ohne Panoramadach. Vielen Dank schon mal!
18 Antworten
Hallo. Hab keinerlei Dach Öffnung. Heckscheibenwischwaschi sprüht.
War vorher schnell in der Waschanlage. Alles trocken. Aber erfahrungsgemäß lösen sich solche Probleme nicht von selbst...
Hallo,
bei mir lief bei Starkregen und entsprechender Schräglage auch mal Wasser in den Touran. Es lief an den Seiten vom Kofferraum runter. Ich konnte das Problem (provisorisch) lösen in dem ich die Scharniere mit Butyl abgedichtet habe. Die Schweißnaht des Scharniers scheint irgendwie undicht zu werden.
Gruß
V
Ich habe einen T1 von 12/05. Seit ca. 2-3 Jahren Wassereinbruch hinten auf der Auflage bei Starkregen.
Heute durch Zufall gesehen das sich die äussere Verkleidung der Dach Antenne gelösst hat. Ich denke das ist das Problem.
Ich bau da aber keinen Himmel aus oder sonnst etwas / da kommt Silikon drum und gut 🙂
Bzw. es gibt ja auch Reparatur Dichtungen wie ich eben gesehen habe für knapp 10 Euro.