Wassereinbruch Heckbereich Golf 4

VW Golf 4 (1J)

Hallo

Wer hat auch schon einmal einen Wassereinbruch an einem Golf 4 3 Türer OHNE Schiebedach an Heckbereich gehabt ?

Wasser läuft innten rechts oberhalb der Rückleuchte ein und tropft nach unten.

Kabeldurchführung oben rechts habe ich schon geprüft...da kommt nichts rein.

Heckleuchten können es auch nicht sein, da Wassereintritt weiter oben ist.

Wer weiss was es sein kann. ??

Danke für eure Tipps

18 Antworten

hallo

nein de rist ja dicht..habs ja geöffnet.....wasserdruck ist auch immer gleich da..( siehe beitrag weiter oben)

Wassereinbruch ist ja rechts...schlauch wäre rechts und
der wassereintritt ist immer nur wenns regnet..oder ich rechts mit wasserspritzen nachhelfe

hmmmmmmmmmmm

mhhh das is natürlich schwierig, ich hat 2 mal wassereinbruch, einmal halt durch den wischerschlauch und einmal durch die rückleuchten .... werd morgen mal gucken wos noch durch kommen kann ...

hallo

ja wäre super wenn noch jemand was weiss.

habe sicher schon 5-6 std verbracht die Stelle zu lokalisieren..
Wie gesagt...die Heckleuchten sind es defintiv nicht, denn die Wasserlaufspuren sind innderhalb der C Säule rechts OBERHALB der Heckleuchte.

Wenn die Leuchte ausgebaut ist sieht man recht gut nach oben !

Feedback. Wassereinbruch gefunden !

Hallo

Wollte nun nach endloser Suche mal ein Feedback geben.

Das Wasser kam zwischen der Regenleiste und dem Eingang für die Gummitülle (innen ist Masse für die Heckscheibe) .

Stelle war absolut nicht sichtbar..Es lief definitiv auch nicht durch die Gummitülle rein sondern weiter oben.

Würde fast schon sagen von dem letzen cm der Aussparung für die Regenrinne bis ca 1cm weiter unten wo eine Schweissnaht ist.

Abgedichtet habe ich es mit Unionzement. Ist ein Dichtmittel mit Kleber. Passt auch gut zum schwarzen Auto .-)

Anbei ein Foto