ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Wassereinbruch Fahrerseite - Focus 1

Wassereinbruch Fahrerseite - Focus 1

Themenstarteram 18. März 2006 um 13:59

Hallo zusammen,

hat von Euch jemand Erfahrung mit einem Wassereinbruch beim Focus 1 an der A-Säule auf der Fahrerseite???

Wenn man sich in den Fußraum reinlegt und dann die A-Säule nach oben schaut ist der Metallträger des Sicherungshalters (weißer Kunststoff) auch angerostet » der Wagen ist noch nicht ganz 2 Jahre alt... :-(

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 18. März 2006 um 14:03

noch ein Pic...

» das Dunkle in dem roten Kringel ist Wasser/Feuchtigkeit...

Themenstarteram 18. März 2006 um 14:06

und hier noch ein Pic » links vom Kupplungspedal an der Verkleidung der A-Säule (wie schon gesagt: Fahrerseite)

Re: Wassereinbruch Fahrerseite - Focus 1

 

Hallo Alex,

Zitat:

der Wagen ist noch nicht ganz 2 Jahre alt...

Dann haste doch noch Garantie. Oder irre ich da? Ansonsten würd ich da auf die Scheibe tippen.

am 19. März 2006 um 9:59

Hast du das Auto neu gekauft oder Gebraucht???

Ich hatte letzte Woche einen Focus bei mir in der Werkstätte, der war schon mal eine Brezel (Totalschaden) und beim reparieren wurde nicht darauf geachtet, dass zwischen Dach und A-Säule ein !!!SPRUNG!!! war.

Ansonsten habe ich noch keine Reklamation bezüglich Wassereintritt beim Focus 1 gehabt.

was ist los mit ford ???

man hört so viel über

rost--

( sollte doch heutzutage kein problem mehr sein )

wassereinbrüche ( das kannte ich überhaupt nicht --buis ich focus kaufte )

 

schlechter lack an meinen 3 Focus-- alle drei lackprobleme )

und auch viel über neue wagen die gewandelt werden.

das gleiche liest man aber auch bei VW, opel usw... sogar bei den daimler chryslern.

also was ist los mit der so hochgelobten automobilkunst.

ja vor 20 jahren da durfte ein wagen schon mal rosten, oder "ausfallen " aber selbst da gab es nicht solche masse von problemen bei noch sehr "jungen autos "

nur mal ein kleines beispiel -- mein mondeo baujahr 1996 kostete 33.000 DM mit airbag und abs etc.. elektrischer kleinkram und so--- der fährt heute noch ( mein kumpel ) -- kein rost kein wassereinruch, nur verschleiss.( das teil hat jetzt 220000 kilometer )

mein focus kostete 24.000 EURO ( BJ 2002 ) er rostet, er knirzt und knarrt, wasser hinten wasser vorne, und steht oft in der werkstatt.

oder ein anderer kumpel fährt halt gern mercedes -- seine E klasse für 46000 euronen ROSTET und ist 4 jahre alt, ich finde das ist hart.

und was man hier so liest -- lässt nur den eindruck entstehen, das dies keine einzelfälle sind.

die automobilbranche solte hier mal ansetzen -- und gas geben. ich brauche keine utopischen helferlein die die dauernd neu entwickeln -- wie das automt licht oer der weise streifen sensor von citroen, erst mal sollte die karre nicht rosten und der regen sollte mal deraussen bleiben.

grüsse aus mannheim

andreas

Themenstarteram 19. März 2006 um 19:59

@Zieh Mäx:

Ja, Garantie hat die Kiste schon noch...

...bloß´nutzt mir das nichts wenn der Händler bis zum Garantieende nichts findet und das Problem nicht behoben hat » danach darf ich dann zahlen...

Auf die Scheiben(ab)dichtung tipp ich ja auch » jedoch kann ich mir sowas bei einem Auto das nach 1950 gebaut worden ist kaum vorstellen!!!

@kumpelchen:

ähm, Dein Frust in allen Ehren » weiterhelfen tut dies in meinem Falle leider nicht...

...aber trotzdem Danke für die Grüsse... ;-)

Hallo Alex,

Zitat:

Ja, Garantie hat die Kiste schon noch...

...bloß´nutzt mir das nichts wenn der Händler bis zum Garantieende nichts findet und das Problem nicht behoben hat » danach darf ich dann zahlen...

Und wenn du es am letzten Tag der Garantie melden würdest wäre es eine Garantiesache. Wenn es der Händler während der Garantie nicht abstellen kann ist es seine Sache. Der Tag an dem du es meldest ist wichtig. Nicht wann es beseitigt wird. Sonst meldest du etwas 3 Wochen vor Ende der Garantie und der Händler sagt: Keinen Termin frei. Du hast dann 3 Wochen weniger Garantie????

Als Mutig voran.....

Themenstarteram 20. März 2006 um 11:18

@Zieh Mäx:

Merci !!!

Hab´ dem Händler vorhin die Bilder mal als Vorgeschmack per eMail geschickt und habe noch für heute einen Termin bekommen (sonst dauert das mindestens eine Woche)...

ALEX-TOOL

 

hey ja sorry -- das sollte hier eigentlich gar nicht rein

zum thema -- ich habe seit letzte woche auch ein problem mit wasser -- und der händler ist rudi ratlos.

das wird was kosten er meint es läge vermutlich an der A säule das dort die klebestelle sich gelöst hätte und dort wasser einsickern würde ??oben wo es ins dach geht .

heute war ich dort

er meinte auch - das dazu die scheibe raus müsste -- und man eventuell dabei den lack beschädigen würde - das könne er nicht garantieren. dann müsste nachlackiert werden.

den " gammel " wie ich ihn nannte -- hinter der verkleidung -- könnte man doch so lassen, weil dann ja kein wasser mehr dazukommen würde, und so nichts weiter passieren könnte -- ansonsten müsste man alles demontieren und reinigen etcc... etc...

grob überschlagen würde mich das dann incl. neuer scheibe dann um die 1500 euro kosten -- wahrscheinlich mehr.

ich bin jetzt erst mal nach hause gefahren und überlege....

 

andreas

Themenstarteram 21. März 2006 um 21:09

Was der Händler im Dezember nicht gefunden hat hab´ ich ihm gestern noch extra erwähnt (die Karre ist grad beim Händler) » bei mir ist der Windlaufgrill (das schwarze Kunststoff-Abschlußstück am unteren Rand der Frontscheibe) auf der Fahrerseite vollkommen locker gewesen.

Als ich im Dezember den Wassereinbruch bereits bemängelt hatte konnte er das nicht feststellen... (kein weiterer Kommentar » das sagt ja schon genug aus)

Das dies aber der alleinige Grund für den Wassereinbruch ist kann ich mir noch nicht vorstellen » mal abwarten was da noch kommt...

wenn es wegen der scheibe ist und das alles neueinkleben so schlimm ist, hau nen sprung rein (steinchen) und lass es über Teilkasko machen. :)

Pssst hat jetzt keiner gelesen:)

Hallo,

Vielleicht kommt es auch hiervon:

Austretendes Kondenswasser aus dem Heizungsgehäuse bei eingeschalteter Klimaanlage aufgrund von Fertigungstoleranzen im Verbindungsbereich der Gehäuseteile - Heizung kann zu Feuchtigkeit im vorderen Fußraum führen. Bei Beanstandung muss das Heizungsgehäuse ausgebaut und zusätzliches Dichtband in den Spalt der Verbindungsbereiche der Gehäuseteile - Heizung aufgetragen werden.

Vor Durchführung der nachfolgenden Serviceanweisung, mögliche andere Ursachen für den Wassereintritt in den vorderen Fußraum (Wassereintritt nach Fahrt durch eine Waschstraße oder bei starkem Niederschlag) ausschließen. Weiterhin muss eine Systemprüfung der Klimaanlage gemäß TSI 79/2000 durchgeführt werden.

mfg,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Wassereinbruch Fahrerseite - Focus 1