ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wasserdruck Frostschutzwasser A6 4G 2015 2.0 tdi 140kw

Wasserdruck Frostschutzwasser A6 4G 2015 2.0 tdi 140kw

Audi A6
Themenstarteram 1. Januar 2023 um 10:07

Ich habe ein Problem mit dem hohen Druck des Wasser-Frostschutzmittels im Behälter, Wasser tritt durch den Deckel des Behälters durch zu hohen Druck aus, ich setze nur den Originalbehälter mit dem Deckel ein und immer noch das gleiche Problem ... der Druck ist sehr hoch

Audi A6 2015.jahr 2.0TDI 140kw ultra

230.000km

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2023 um 16:54

Der Druck ist sehr hoch, in diesen Tagen werde ich die Temperatur des Kühlmittels durch Diagnose messen. Der Behälter mit der Kappe ist das neue Original, wir haben billigere Ersatzbehälter und Kappen ausprobiert, es ist immer das gleiche. Wir haben auch neue Schläuche aus dem Container installiert

Dann liegt es höchstwahrscheinlich nicht am Behälter. Wie bereits geschrieben, wird entweder die Temperatur zu hoch oder Verbrennungsgas drückt in den Kühlkreislauf rein.

Die Kühlmittelpumpe funktioniert? Eventuell kann man dann im Standgas bei noch kaltem Motor den Deckel vom Kühlmittelbehälter abschrauben und Strömungsbewegungen im Ausgleichsbehälter oder einen Flüssigkeitsstrahl vom Entlüftungsschlauch im Behälter sehen.

Themenstarteram 10. Januar 2023 um 17:40

Ja, der Behälter sowie der Deckel wurden alle neu montiert und alle Schläuche zum Behälter sind neu orginal.

Die letzte Möglichkeit besteht nun darin, die Zusatzpumpe auszutauschen.

vielleicht weiß jemand oder hat noch besser ein bild wo diese zusätzliche pumpe am motor sitzt? danke schön

7-04071-71

Oder eben die reguläre Kühlmittelpumpe arbeitet nicht mehr richtig.

Herr im Himmel, was ist das hier für ein Quatsch?

 

Hast Du nichts besseres zu tun?

Zitat:

@nunkistar schrieb am 2. Januar 2023 um 15:39:57 Uhr:

 

Ich bin dann mal weg…

...und bist jetzt wieder zurück. :D

SCNR ;)

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 10. Januar 2023 um 20:44:01 Uhr:

Zitat:

@nunkistar schrieb am 2. Januar 2023 um 15:39:57 Uhr:

 

Ich bin dann mal weg…

...und bist jetzt wieder zurück. :D

SCNR ;)

Kann ich verstehen. Das hier ist wie ein Unfall: schrecklich man will nicht hinsehen, aber man kann es einfach nicht... :p

Ich würde gerne sehen, wie der Fragesteller den Deckel unter Druck öffnet und mit seinem Gesicht genau darüber drauf schaut. :D:D

Zitat:

@Milfrider schrieb am 11. Januar 2023 um 12:00:22 Uhr:

Ich würde gerne sehen, wie der Fragesteller den Deckel unter Druck öffnet und mit seinem Gesicht genau darüber drauf schaut. :D:D

Blödsinn.

Du wirst uns doch hier nicht ernsthaft erzählen dass es dir Freude bereiten würde wenn sich der Fragesteller schwer verletzt.

Blödsinn ist, wenn jemand darauf beharrt, dass er den unter Druck stehenden Behälter mit siedender Flüssigkeit öffnen muss und sich über die Wasserfontäne wundert. Wenn jemand davon noch ein Video drehen will, dann ist demjenigen wirklich nicht mehr zu helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wasserdruck Frostschutzwasser A6 4G 2015 2.0 tdi 140kw